Samsung Galaxy S3 — Vollständig abdeckende aber haltende Schutzfolie gesucht :)

  • Antworten:11
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

03.06.2012, 19:48:31 via Website

Hallo,

um mich erst einmal vorzustellen: Ich bin Dominik und absoluter Neueinsteiger was das Thema Smartphones betrifft, dies wird sich aber mit dem Samsung Galaxy S3, welches ich mir demnächst bestellen werde, bald ändern :) Ich lese hier schon ein Weilchen als Gast mit und das Forum gefällt mir sehr gut, nun wurde es auch mal Zeit sich anzumelden.

Ich wollte mir das Handy in der blauen Version zulegen, diese finde ich nämlich ziemlich schön, in natura sogar viel besser als auf all den Werbe- und Pressefotos zu sehen. Weil das so ist, möchte ich es nur sehr ungern in einem Case oder ähnlichem verstauen. Kratzerfreiheit auf dem Display ist mir aber sehr wichtig und so habe ich mich schon recht ausführlich mit dem Thema Displayschutz auseinandergesetzt und mich für Folien entschieden.
Durch einen der Beiträge hier, der alles Mögliche an Zubehör zusammenfasst, bin ich auf die mumbi Schutzfolien gestoßen. Dort wird dann allerdings direkt darauf hingewiesen, dass die vollständig abdeckende Folie (zumindest von diesem Hersteller) aufgrund der geschwungenen Ränder oben und unten nicht wirklich gut haftet. Aus diesem Grund soll man die Folie verwenden, welche nur den Hauptbereich schützt. Damit kann ich mich allerdings nur abfinden, wenn ich mir sicher bin, dass es keine Folie auf dem Markt gibt, die nicht doch vollständigen Schutz bietet :D
In dem genannten Thread findet sich auch ein Link zu Schutzfolien von Kolay, laut Foto decken diese die Front komplett ab, aber da die Dinger erst in ein Paar Tagen verfügbar sind, gibt es natürlich keine Testberichte.