Samsung Galaxy S — Handy geht nach Aufladen nicht mehr an

  • Antworten:6
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 17:24:53 via Website

Hallo,
hier eine kurze Schiderung meines Problems:

Habe mein Samsung Galaxy S I9000 an meine Ladegerät angeschlossen. Akku war noch nicht leer! Jedoch wunderte ich mich, dass
das übliche "Auflade-Geräusch" nicht kam. Also wollte ich es einschalten und nichts tat sich mehr!!!
Handy geht nun sowohl mit Aufladekabel, ohne Kabel, nach Akkuentnahme etc nicht mehr an! Auch am Laptop angeschlossen wird
das Gerät nicht mehr gefunden!!
Hat jemand einen nützlichen Tipp? Direkt verschrotten oder ab zur Reparatur?

Vielen Dank,

Hans Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.06.2012, 17:33:50 via App

Ein Aufladegeräusch ist definitiv "nicht" üblich und würde eher auf einen Fehler des Netzteils hinweisen, der demnach vorher schon da war und erst jetzt hat es komplett seinen Geist aufgegeben.
Möglicherweise wurde dabei auch irgendwas im Handy geschrottet (Ladeelektronik etc.).

Du hattest eigentlich schon beim Auftreten der Geräusche rechtzeitig reagieren müssen.

— geändert am 05.06.2012, 17:37:53

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 17:44:24 via Website

Hans K.
Ein Aufladegeräusch ist definitiv "nicht" üblich und würde eher auf einen Fehler des Netzteils hinweisen, der demnach vorher schon da war und erst jetzt hat es komplett seinen Geist aufgegeben.
Möglicherweise wurde dabei auch irgendwas im Handy geschrottet (Ladeelektronik etc.).

Du hattest eigentlich schon beim Auftreten der Geräusche rechtzeitig reagieren müssen.


Hmmm, vielleicht habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Meinte mit Aufladegeräusch ein kurzes "Pling", wenn das USB-Kabel eingesteckt
wurde. Ist schon mein 3. Gerät und hatte das bisher bei allen 3!!! Müsste also eigentlich normal sein, oder?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.06.2012, 11:40:23 via App

Hans Peter
Hans K.
Ein Aufladegeräusch ist definitiv "nicht" üblich und würde eher auf einen Fehler des Netzteils hinweisen, der demnach vorher schon da war und erst jetzt hat es komplett seinen Geist aufgegeben.
Möglicherweise wurde dabei auch irgendwas im Handy geschrottet (Ladeelektronik etc.).

Du hattest eigentlich schon beim Auftreten der Geräusche rechtzeitig reagieren müssen.


Hmmm, vielleicht habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Meinte mit Aufladegeräusch ein kurzes "Pling", wenn das USB-Kabel eingesteckt
wurde. Ist schon mein 3. Gerät und hatte das bisher bei allen 3!!! Müsste also eigentlich normal sein, oder?

Hast du ein Backup?
Wenn ja mach mal ein wipe (löscht alle Daten!!) wenn nicht wären dann alle Daten weg...
du kannst es natürlich zur reperatur schicken aber da wird meistens eh ein wipe gemacht...

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

06.06.2012, 11:45:12 via App

würde ich auch probieren

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2012, 00:05:30 via Website

Da tut sich irgendwie gar nichts!!! Ist doch richtig das ich den Home- & Volume- und An-Knopf gleichzeitig drücke,oder?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.06.2012, 16:37:50 via App

Hans Peter
Da tut sich irgendwie gar nichts!!! Ist doch richtig das ich den Home- & Volume- und An-Knopf gleichzeitig drücke,oder?

ja aber volume-up
wenn dass nicht klappt ist wohl dein bootloader kaputt
dann kannst du dir entweder einen USB-Jig kaufen oder zum Händler gehen...

Antworten