[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

  • Antworten:453
  • Sticky
ownty
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2013, 12:21:42 via Website

Hallo Marcus,

es gibt Entwarnung!
Durch paralleles und GLEICH LANGES Drücken der Tasten Vol. Up + Home + Power bin ich nicht in den Recovery-Modus gekommen.
Wenn man aber (nur!) den Power-Button nach dem Start loslässt erscheint das Recovery-Menü.

Jetzt konnte ich wipen und die Firmware (hab mich nach erfolgreicher Installation von CM9 dann doch für CM10.1 entschieden) installieren.
Das Problem war dann vermutlich das Branding von Vodafone.

Vielen Dank an Euch beide für die Hilfe!

Gruß
ownty

Antworten
peter lustig
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2013, 03:26:24 via Website

hallo leute, habe ein problem.

wollte mein s3 rooten, habe alle schritte die angefordert wurden erfüllt.

also odin runtergeladen, entpackt, als admin gestartet, das problem ist: wenn ich odin öffne und pda anklicke, finde ich keine dateien?

hoffe ihr könnt mir helfen...


danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.03.2013, 03:50:11 via App

Bei ODIN, bzw in das Feld PDA musst du die tar - Datei vom Rootkernel einfügen. Diese Datei musst du separat runterladen, ODIN ist nur das Programm, mit dem du dann die weiteren Schritte ausführen kannst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

10.03.2013, 20:40:37 via App

Kann man das S3 mittlerweile unrooten?
Mfg

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

17.03.2013, 17:49:09 via Website

hi leute, ich wollte heute mal mein s3 komplett aufräumen und habe per odin ne stock firmware geflasht, meine firmware und kernel sind zwar jetzt stock aber meine interne sd ist komplett unangerührt geblieben.ich meine ich flashe ja nicht zum ersten mal ne stock.das ist doch nicht normal oder?

ich habe es noch ein zweites mal mit eingeschaltetm usb debugging gemacht,funktoniert aber auch nicht.ich nutze zwar ne alte odin version bzw. die auch hier im op steht, aber damit hat es sonst auch immer geklappt.könnt ihr mir vielleicht helfen?

— geändert am 17.03.2013, 17:53:16

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.03.2013, 18:51:07 via Website

Odin spielt nur die Firmware auf den "Telefonspeicher". Die interne SD-Karte bleibt davon unberührt. Du kannst sie aber im CWM formatieren.
Oder du flaschst mit Odin mit dem Haken bei "Re-Partition". Aber ACHTUNG!!!!: Hier benötigst du ein PIT-File (das Richtige!) und eine dreiteilige Firmware.
Also lieber Finger weg, wenn du dir da nicht 101%ig sicher bist.
Formatieren der Speicher kannst du wie gesagt auch im Recoverymenü. Nur weiß ich nicht, ob es auch im Stock-Recovery wählbar ist. Einfach mal ausprobieren. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
lilly
  • Forum-Beiträge: 31

17.03.2013, 21:06:56 via Website

ich hab es jetzt einfach ganz normal in den einstellungen gemacht bei Sichern&Wiederherstellen, wusste garnicht das man da die interne sd platt machen kann...

Antworten
Karakus
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2013, 14:13:57 via Website

Hallo @ all

Habe nun seit neustem auch ein Gal0axy S3 bin vom Iphone umgestiegen.:bashful:

Hab nun paar fragen und hoffe sie beantwortet zu bekommen
.
1.Kann man den Root ohne Rückstände wieder entfernen
2.Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben den Root mit Odin durchführe muss ich danach eine neue Firmware flashen ??

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.03.2013, 14:19:29 via Website

Servus Karakus,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :lol:

zu 1.) ja das ist durch Flashen einer originalen Firmware und das Zurücksetzen des Counters möglich
zu 2.) Nein, es werden mit einem Rootkernel nur Administratonsrechte gesetzt, die ursprüngliche Firmwar bleibt erhalten

Wenn du neu in der "Android-Welt" bist, empfehle ich dir, dich vor dem Rooten etwas in die Materie einzulesen. Schau mal in meine Signatur, da sind zwei Bücher von Izzy, die dir den Einstieg sicher sehr erleichtern.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus WKarakus

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013, 14:21:28 via App

Karakus
Hallo @ all

Habe nun seit neustem auch ein Gal0axy S3 bin vom Iphone umgestiegen.:bashful:

Hab nun paar fragen und hoffe sie beantwortet zu bekommen
.
1.Kann man den Root ohne Rückstände wieder entfernen
2.Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben den Root mit Odin durchführe muss ich danach eine neue Firmware flashen ??

Hallo und willkommen bei uns.
Nur um mal eine Verständnissfrage zu klären:
"den Root" gibt es nicht. Rooten ist nicht
analog zum "Jailbreak" zu betrachten. "Rooten" verschafft dir Zugang auf das Stammverzeichnis (ROOT) deines Androiden. Lies dich dazu am besten mal in Izzys Buch ein. (in meiner Signatur verlinkt).
Rootzugriff kannst du also auch wieder sperren. Dazu wird einfach wieder eine Stock-ROM geflasht. Wir hatten das Thema hier aber bereits mehrmals, weswegen ich nicht weiter darauf eingehen möchte; steht alles im Buch. :)
Frage 2 sollte damit also auch beantwortet sein.

Gruß,
Marcus

Karakus

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 29

21.03.2013, 22:43:59 via App

schur zusammen, hab mein s3 nun 5monate und bin sehr sehr zufrieden...will mich nun ans rootn begeben und anschließend Firmware flash auf cyanogenmod durchführen...hatte heute auf der offiziellen internetseite geschaut und konnte diese da nicht laden, nur torrent load möglich und das ließ sich nicht laden... kann mir wer die aktuelle cm firmware anderswo zur verfuegung stellen? gibts gute Alternativen zu cm? hatte damals miui aufm lg optimus was ich auch gut fand! nur nach paar monaten stagniert die rom und tägliche freeze und abstürze waren programm... ich bin eig zufrieden mit der momentan Standard Firmware und Android 4.1.2 drauf aber will abwechslung bzgl. themes und hab lust bissl zu spielen :D lg danke fuer antworten!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013, 22:49:25 via Website

Hallo Dani.
Hier im Rootforum findest du diverse Custom-ROM-Threads. Z.B. für die Omega-ROM, AOKP, CM, PARANOIDANDROID, JELLYBAM usw.
Schau doch da mal rein, ob dir was zusagt. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 29

21.03.2013, 22:56:59 via App

hey! jo werde mich mal durchlesen/schlagen :) dachte haette jemand spontan nen tipp für schnellen, sicheren, stabilen spass mim s3 ;)

Antworten
Asgahn
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2013, 13:31:13 via Website

Moin Leute,
ich würde mir gern die CyanogenMod 10 auf mein S3 spielen. Wie das ganze Funktioniert hab ich schon raus bekommen aber nun stehe ich vor dem Problem welche Version muss ich nehmen?

Unter : get.cm

werden ja verschiedene Versionen angeboten z.B. d2att = Samsung Galaxy S II (AT&T) oder d2mtr =Samsung Galaxy S II (M. PCS)

und so weiter wie bekomme ich raus welche für mein Gerät ist?


Oder würdet ihr mir ganz von CyanogenMod abraten? ich will ein System das möglichst wenig mist mit bringt so wie das Originale System mit den Apps die man so nicht runter bekommt.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.03.2013, 15:21:39 via App

Hi!
Dann schau dir doch mal die OmegaROM an. Dort kannst du selbst festlegen, was installiert werden soll und was nicht.
Wir haben sowohl zur OmegaROM, also auch zu CM eigene Threads hier im Unterforum . Schau doch da mal rein. :)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.04.2013, 22:26:38 via App

Hallo!

Nachdem ich heute mittag mein s3 via kies auf MC2 geupdated habe und anschließend mit cf-autoroot gerootet hatte, fehlt mir die Super User App... laut playstore ist sie installiert, kann sie aber nicht öffnen... symbol im app menu fehlt auch... woran könnte es liegen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sven W....
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2013, 15:27:02 via Website

Die Links sind down

Antworten
stef
  • Forum-Beiträge: 45

17.04.2013, 16:46:43 via App

Hallo:)

Ich will mein Samsung S3 rooten und habe die Frage:

Mit welchem programm kann ich mein S3 (Jelly Bean) am besten rooten (Ausgenommen Framaroot App)????

Lg stef;)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.04.2013, 18:01:49 via Website

Hallo!

Hättest du deine beiden Fragen nicht in einem Thread stellen können?

Wenn ich jetzt diesen und den anderen Thread von dir lese, dann ist die Antwort ganz einfach. Du hast noch nicht gerootet und willst das Stock Recovery beibehalten? Dann nimm den CF Auto Root. Damit wird kein Custom Recovery geflasht und du kannst das Stock Recovery beibehalten.

Bzgl. des Rootens kannst du dir die Anleiung hier im Forum mal ansehen.

Sollten die beiden Thread wirklich zusammengehören, könnte sie bitte ein Mod zusammenziehen? :*)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2013, 10:25:55 via Website

Moin Moin,

Deine Anleitung ist echt gut, versteht wirklich jeder DAU oder Fehler 40 User :P
Wo ich allerdings eine Frage habe, ist bei deinem ODIN Download ...
Ich hab mir das mal schnell runter geladen und wollte es aus der ZIP entpacken, nur ohne Passwort geht das nicht so gut ...
Gibt es aber auch bei diesem "Chips" Magazin zum runterladen ;)

MfG M.Atze

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

20.04.2013, 15:08:28 via Website

Oh ja, sry, die Links hab ich wohl vergessen anzupassen. Die verlinken jetzt auch direkt zu CHIP zum download. So bleibts immer aktuell^^

Zudem habe ich das Tutorial hinzugefügt wie man sein S3 wieder unrootet oder in den Werkszustand bringt damit man es in einem Garantiefall einschicken kann

— geändert am 20.04.2013, 16:42:52

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2013, 13:18:36 via Website

Hallo,
Ich lad mir gerade die Samfirmware für mein s3 runter weil ich den cm10 nicht mehr möchte.
Frage wenn im odin das Pass steh ist es dann komplett fertig und mein gerät wieder einsatzbereit?
Und ist die datei mit 820 mb nicht ein bisschen groß? oder stimmt das schon ?

Grüße, Benny

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.04.2013, 13:36:42 via Website

Die Größe der Firmware ist schon so in Ordnung.
Normalerweise startet das Handy nach dem Aufspielen der Firmware neu und du musst es wieder komplett neu einrichten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2013, 13:49:01 via Website

Okey danke aber der link zu dem efps ding backup teil funktioniert nich :O

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.04.2013, 13:52:38 via Website

Benny L
Okey danke aber der link zu dem efps ding backup teil funktioniert nich :O

Sorry, aber für die Links ist der Thread-Ersteller verantwortlich. Vielleicht schreibst du Haeretik mal deswegen per PN an.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

21.04.2013, 14:40:39 via Website

Falls du "EFS_Pro_1.4.7_Release.zip" meinst, die hab ich neu hochgeladen. Diesmal auf meine Dropbox damit auch nichts mehr gelöscht wird :)

Antworten
FWeit
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2013, 09:34:15 via Website

Wozu muss ich Kies installieren, wenn ich mein S3 nur rooten möchte?
In den Vorbereitungen steht, dass Kies installiert sein muss, aber danach finde ich nur Hinweise darauf, dass Kies auf jeden Fall beendet sein soll?!

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.04.2013, 09:50:52 via Website

Hallo FWeit,

Die Installation von Keys wird nur für die Treiber benötigt um dein Gerät zu erkennen. Wenn du genau weist, welche Treiber du brauchst und woher du sie bekommst, kannst du sie natürlich auch manuelle ohne Kies installieren.
Aber einfacher ist es, einfach Kies zu installieren. :)

Gruß,
Marcus

Haeretik

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2013, 11:30:08 via Website

wer kann mir helfen ich kriege keine verbindung mit dem handy zu odin sprich usb

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.04.2013, 11:34:05 via Website

Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich. :*)
- welche Firmware auf dem Telefon ? (kann man im Profil hier eintragen, erspart Rückfragen! )
- welches Betriebssystem auf dem PC ?
- welche Version von ODIN ?

— geändert am 28.04.2013, 11:34:37

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2013, 11:41:18 via Website

also ich habe eine falsche software drauf laut samsung. nun habe ich eine genaue schritt für schritt anleitung bekommen wie ich eine originalsoftware wieder rauf machen kann. im letzten schritt soll ich das handy mit dem laptop verbinden damit odin3 v1.85 zugreifen kann. irgendwie kann mein handy sich nicht verbinden mit dem laptop trotz usm treiber

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.04.2013, 11:44:20 via Website

Das beantwortet meine Fragen nur zu einem kleinen Teil. :(
Ohne genaue Ausgangslage wird es ein Blick in die Glaskugel, sorry. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2013, 11:51:54 via Website

habe android auf dem handy..ind laptop ins windows 7

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.04.2013, 11:59:50 via Website

Andreas Klose
habe android auf dem handy..ind laptop ins windows 7

Sorry, damit bin ich erstmal raus. Wenn du keine genauen Angaben machen willst / kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Sorry. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2013, 12:06:55 via Website

ich bin leihe in dem punkt sorry...was genau willst du wissen

wo finde ich das mit der firmware denn...dachte du meinst android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.04.2013, 13:12:45 via Website

Zuerst mal grundsätzlich die Frage wie Samsung darauf kommt, dass du die falsche Software hast und ist es überhaupt von Belang?

Die Firmwareversion findest du unter Einstellungen - System - Info zum Gerät :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.04.2013, 13:21:54 via App

Aber ernsthaft nun -

Welche android-version hast du?
Findest du hier-

Einstellungen - Über das Telefon - Android Version

Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC und.... Was GENAU stand in der mail, die Du angeblich von Samsung bekommen hast?

Antworten
Gunnar Weber
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2013, 08:39:40 via Website

Moin moin!

Erstmal vielen Dank für die sehr anschauliche Anleitung. Hat alles super hingehauen und mein Handy ist jetzt wieder im Ursprungszustand ... zumindest hoffe ich das. Damit wären wir auch schon bei meinem Problem. SuFu habe ich selbstverständlich benutzt, aber ich glaube kein Mensch ist ein derartiger Honk wie ich, somit gibt es das Problem nirgends. Darum hoffe ich jetzt, dass hier zufällig jemand ist, der mir helfen kann. Fühlt euch also bitte auch frei, mich in einen passenden Bereich zu verschieben.

Also zum Problem:

Ich hatte mein Gerät gerootet und wollte das nun rückgängig machen, da ich es einschicken muss. Hat alles auch geklappt und jetzt steht also alles wieder auf Original.

Das Problem ist nur, ich Megahonk, habe vorher nichtmal geschaut, welches Rom ich eigentlich drauf hatte. Jetzt habe ich mal das EPL Rom geflasht, war ja naheliegend, da ich EPlus Vertragskunde bin. Leider mutet mir das jetzt aber anders an als vorher. Es ist eben die mit Base gebrandete Version.

Darum die Frage/Hoffnung, dass hier irgendein E-Plus Vertragskunde im Forum rumschwirrt, der ebenfalls im November 2012 von Eplus ein Handy bekommen hat und mir sagen kann, welches Rom ich nun eigentlich flashen muss. Oder vielleicht haben die die ja von Base und Eplus ja auch zusammengefügt und ich habe gar kein Problem.

Seid so nett und fühlt euch nicht genervt und vielen Dank im Voraus.

Antworten
Gunnar Weber
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2013, 10:35:17 via App

Wo ich grad dabei bin. Wenn ich jetzt das dbt rom flashe, zählt der counter dann wieder los? Muss ich dann also mit der rücksetzaktion wieder von vorn beginnen? Im Grunde ist es ja kein custom rom.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.05.2013, 10:51:58 via App

Gunnar Weber
Hat alles auch geklappt und jetzt steht also alles wieder auf Original.

Das und das Flashen einer Samsung Stock Rom sollten für die Garantie reichen. Sollte egal sein ob gebrandete oder ungebrandete Rom.

Anschließend noch ein Full Wipe machen, dann sollte es passen.

— geändert am 09.05.2013, 10:52:52

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gunnar Weber
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2013, 11:44:02 via App

Ich dachte mir halt, dass die ganze Aktion zur Verschleierung meines bösen rootens nicht viel bringt, wenn ich das handy dann mit dem falschen rom zurückschicke. Es ist übrigens ein leihvertrag, der nun aufgrund eines Sonderkündigungsrechtes rückabgewickelt werden soll. da soll dann natürlich nix irgendwie unstimmig sein. Da der counter aber ja nicht mit zählt, werde ich jetzt einfach mal das dbt flashen. ist ja kein akt. Auf jeden fall vielen Dank für die schnelle Antwort und grüße.

Antworten
Gunnar Weber
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2013, 10:17:05 via Website

Soderle, jetzt ist alles wieder beim alten. Habe das DBT-Rom geflasht, danach eine kurze Herzattacke beim Bootloop, die sich nach einem kurzen Zwiegespräch mit meinem Freund google aber löste, und jetzt sieht es wieder aus wie es soll. Und der Counter ist auch brav auf "no" und "official" geblieben.

Für mögliche User, die so dämlich sind wie ich: Eplus (nicht Base) hat das SGS 3 mit dem ungebrandeten Rom über den Vertriebspartner Arvato ausgeliefert.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und bis zur nächsten Android-Krise. ;)

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

13.05.2013, 15:19:39 via Website

Was ist mit Cynaogen Mod besser als bei der Stock-Rom?
Und wo finde ich die Firmware für die neueste Cynaogen Mod Version?

Thx im Vorraus!

Und die Daten der Apps, und die anderen Daten, wie sichert man die?

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.05.2013, 15:32:11 via Website

Hallo Danny!
Es schadet nicht auch mal die Suchfunktion zu nutzen, oder sich im Geräteforum ein wenig umzuschauen.
Ich habe das jetzt mal für dich getan.
Hier findest du einen eigenen Thread zum Thema CM auf dem S3.

Zum Thema Backup hat uns Nico hier ein schönes HowTo geschrieben. Du kannst natürlich auch TitaniumBackup nutzen.

Gruß,
Marcus

Antworten
trancestor
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2013, 07:04:44 via Website

Moin Moin liebe Androidpit Community,

ich habe eine kurze Frage an euch, da ich selber ein Laie bin, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

Ich möchte gerne mein Handy via USB als Massenspeicher nutzen so wie ich es von früheren Android Handys oder einem iOS Handy kenne. Also es geht mir nur darum wieder Musik von meinem Handy im Auto hören zu können. Da es bei meinem Galaxy S3 nicht geht, frage ich mich ob es sinn macht das Handy zu rooten oder gibt es da andere möglichkeiten dies umzusetzen?

Antworten
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

03.06.2013, 14:03:13 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Wollte mein Handy nur rooten und bin der Anleitung exakt gefolgt.
Habe den CWM geflashed, mein PC und mein Handy haben successfull angezeigt, allerdings hat es nicht von selbst gestartet.
Ich habe mein Handy dann ausgemacht und neu gestartet. Alles funktionierte einwandfrei und ich bin davon ausgegangen, dass alles ok ist.
Bin dann in den recovery modus gegangen.
Dort gibt es kein “install zip from sdcard“
Habe dann Update von external device oder ähnlich ausgewählt.
Dann wird failed mound from SD Card angezeigt.
Kann mir jmd. helfen? Was muss ich machen?

Antworten