[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

  • Antworten:453
  • Sticky
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:10:04 via Website

Also ich wollte mein samsung galaxy s3 auf kitkat mit dem cyanogenmod machen das hat auch mein Onkel auf sein s3 .. habe einiges versucht es hat aber nicht geklappt deshalb hatte Ich die Frage hier nochmal ..

Danke nochmal für deine Hilfe.

— geändert am 27.04.2014, 19:26:46

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.04.2014, 19:14:52 via App

Darum haben wir ja das Forum, damit wir nicht per PM schicken müssen, dann hat auch die gesamte Community Einen Mehrwert davon.

Weiters würde ich dich ersuchen, nicht 3 Posting untereinander zu setzen, du kannst jederzeit dein Posting bearbeiten, indem du im entsprechenden Post auf "Bearbeiten" klickst.

Übrigens würde ich dir mal als erstes Einlesen empfehlen, sonst machst du aus deinem S3 noch einen Briefbeschwerer. In meiner Signatur findest du übrigens sehr gute Lektüre.

CM 10.2 basiert nicht auf der neuesten Android Version, da würde ich mir eher CM 11 ansehen. ;)
https://www.nextpit.de/forum/582439/rom-i9300-4-4-2-cyanogenmod-11-official-nightlies

Wie gesagt, werde dir aber bitte mal klar, was du überhaupt haben willst und dann lesen, lesen, lesen, bevor du was flasht. :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:43:07 via App

Wie o en gesagt ich möchte mein samsung galaxy s3 mit dem cyanogenmod flashen damit ich Android 4.4.2 habe.. und da wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung hat die von anderen bis Z komplett funktioniert... und bitte mit links wo ich die apks usw. runterladen kann ohne jeweils 1h warten zu müssen da auch meine Leitung langsam ist.

— geändert am 27.04.2014, 19:49:31

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.04.2014, 19:48:10 via App

charmant

Antworten
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2014, 19:00:32 via Website

Hallo,
Ich habe ein Custom Kernel (CfRoot) via Odin auf meinem S3 geflasht.Nun habe ich mir die neue Version (3.09) von Odin geladen,und möchte damit gern die 3 teilige Android Stock Rom in der Version 4.3 komplett neu auf mein S3 flashen. Sobald ich in Odin unter Files (AP File) die AP Datei einfüge,kommt die Meldung:MD5 hash value is invalid,Also die Datei AP..... tar.md5 is invalid. Und wenn ich als erstes eine andere Datei in Odin einfüge,kommt auch immer die selbe Fehlermeldung. Wer kann mir bitte helfen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

10.05.2014, 17:23:03 via Website

Hi Ihr Alle

Ich habe versucht mein S3 ( Android 4.3) nach der Anleitung hier im Forum zu rooten. https://www.nextpit.de/forum/464963/howto-sgs3-grosse-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s3-i9300-cf-root-firmware-flash Es wurde alles genau nach der Anleitung gemacht. Kies ist auf dem PC und nicht aktiv, auch nicht im Hintergrund. Odin 3.09 wurde auf dem Link downgeloaded. Nun steht dort zwar nirgendwo PDA sondern nur die Kürzel BL, AP, CP und CSC und da PDA auf dem Screenshot das 2. von oben ist und in meiner Version AP das 2. habe ich dort die CF-Auto Root eingetragen. Dann das Handy wie beschrieben gestartet. Und nun hängt das S3 seit über 1 Std. in diesem Modus ( Downloading..... Do not turn off target!!) ID:COM bleibt grau und absolut garnix passiert. Und Treiber haben sich auch keine installiert. Was nu? Accu aus Handy raus und es klappt wieder? Wäre ja schön, bloss wie bekomme ich es gerootet, wenn es nicht nach der Anleitung klappt ?

Ich hatte dieses Problem erst im Hauptforum gepostet, da ich denke, das es dort mehr Personen lesen und antworten. Wurde dort aber leider von Mod Klaus warum auch immer gesperrt, das ich es nichtmal verändern oder löschen konnte.

Grüße, Werner

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

10.05.2014, 17:42:03 via Website

Nun bin ich noch mehr irritiert, nachdem das Handy nun 2 Std am PC ist, wird bei Odin ID:COM blau. Äusserst seltsam das Ganze. Nun ist es bloss noch die Frage, ob besagtes AP wirklich identisch mit PDA ist. Die gleiche Position sagt ja nicht, das es die gleiche Funktion ist.........

— geändert am 10.05.2014, 17:46:31

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

10.05.2014, 18:56:19 via Website

Kann mir vielleicht jemand verraten, ob ich den Accu aus dem S3 rausnehmen kann und es wie vorher klappt? Ich kann es ja schlecht Tagelang im Downloadmodus lassen.

EDIT: Hat sich erledigt. Habe per Recovery Modus mit reboot now neu gestartet und klappt.

— geändert am 10.05.2014, 19:14:03

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
mig
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2014, 13:23:33 via Website

Mit der Anleitung, bei der sich jemand viel Mühe gegeben hat, bin ich auch nicht zurecht gekommen. Das fing schon bei den Downloads an und PDA hatte ich auch nicht gefunden. Daher habe ich mal eine eigene Step-by-Step Anleitung gemacht. Allerdings sollte man das mit der Datensicherung doch machen wie in der Anleitung hier beschrieben. Der Link zu meiner aktualisierten Anleitung ist www.fastblogger.de/technik/loesung-samsung-galaxy-s3-rooten-anleitung-android-kitkat-fuer-dein-galaxy/. Hoffe das hilft dem einen oder anderen dabei sein Samsung Galaxy zu rooten und es schliesst denke ich auch ein paar Lücken in der hier bestehenden Anleitung.

Leider darf ich keinen klickbaren Link posten. Evtl. mags ja jemand machen, der mehr Rechte hat.

— geändert am 16.05.2014, 13:24:12

Sigi Klie

Antworten
Michael Messer
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2014, 18:26:58 via Website

Funktioniert das auch mit Android 4.3?

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2014, 11:53:24 via Website

Hallo Leute,

Ich habe gestern bereits versucht mein S3 das erste mal zu rooten. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, Treiber alle installiert und die entsprechenden Dateien und Applikationen runtergeladen. Ersteinmal kann ich die Leute beruhigen, die sich fragen ob beim aktuellen Odin das AP die gleiche Funktion hat wie das PDA in vorigen Versionen - ja hat es!
Nun aber zu meinem Problem: Als ich das erste mal den Root probiert habe, wurde glaube ich einmal die Verbindung zu dem Gerät getrennt (durch einen Wackelkontakt im Kabel - danke für diese super qualiät Samsung, das Problem scheinen ja doch einige zu habe mit ihren Kabeln) und seit dem habe ich zwar SuperSU und CWM Apps auf dem Telefon, jedoch kann ich mit EFS Pro den EFS-Ordner nicht sichern, weil mir die Perm Root-Rechte fehlen und auch die App Root Checker sagt mir, dass mein Gerät nicht ordentlich gerootet ist. Das Problem ist nun, wenn ich es ausschalte und nochmal in den Downloadmodus versetze und das gleiche nochmal mit Odin und einem funktionierenden Kabel mache, dann steht oben (wo sonst in Grün PASS steht) nun RECOVERY dann CACHE und zum Schluss RESET! in blau und dort bleibt es dann. In dem Log unten erhalte ich:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!

Nach dem RES OK startet er das Telefon neu (ich denke mal wegen dem Haken bei Auto Reboot) und verliert dann das Signal während das Gerät startet. Nachdem es gestartet ist wird dann irgendwann auch in Odin das RESET! zu einem grünen Pass! und ich kann zwar Pin eingeben und alles sieht aus wie vorher, aber gerootet ist eben nichts. Kann ich diesen gefühlt "halben root" wieder rückgängig machen und es nochmal komplett von Anfang versuchen, oder welche Alternative würdet ihr vorschlagen? Bin mittlerweile wirklich ein wenig ratlos.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

29.05.2014, 14:17:29 via App

Ich würde komplett das Original-System neu abspielen ohne Root ect. So hat man ein sauberes und funktionierendes System, danach kannst du beginnen Root ect. drauf abzuspielen.

So ist mir alles persönlich sicherer und ich weiss das alles sauber ist.

— geändert am 29.05.2014, 14:20:13

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

16.06.2014, 07:51:52 via Website

Hilfe...bootloop auf meinem galaxy note 2 gt-n7100 mit team win recovery projekt...
Nachdem es mir mit cyanogen installer gelungen war cm zu flashen, habe ich danach erfolgreich auf omnirom geflashed...ich war so glücklich, dass das auch funktioniert hat.
Dann kam eine Meldung, dass es ein neues nightly gab. Das wollte ich mit twrp flashen. Leider funktionierte das nicht gleich und darum habe ich die aktuellste rom wieddr in meinen ordner auf der sd-card verschoben. Dann habe ich noch einmal twrp gestartet, install angeklickt und auf die zip-datei in jenen ordner verwiesen. Da kam erst mal eine Fehlermeldung: no MD5 file found...
Nach formating /system und Extracting /system und symlinking steht da: set_metadata_recursive:some changes failed
E:Error in /external_sdcard/OMNIROM/OMNI...NIGHTLY.ZIP(Status 7)
Failed...

Ich kann das smartphone nicht mehr ausschalten und wenn ich reboote, dann startet es gleich wieder mit twrp.... was habe ich getan? Ist mein note 2 jetzt zerstört?
Ich hoffe, es gibt unter euch jemanden, der mich an die Hand nehmen kann und mein handy rettet...

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

16.06.2014, 08:05:44 via Website

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe versucht diesen Beitrag in den von Dir vorgeschlagenen Bereich einzustellen, aber dort bekomme ich jetzt den hinweis: Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt... was mache ich falsch?

Viele Grüße, Maik

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

16.06.2014, 08:57:10 via Website

ich habe kein Thread mit diesem Thema gefunden und wollte einen neuen Thread erstellen...kann es sein, dass das System erkennt, dass ich diesen Text bereits hier eingestellt habe und ihn deswegen nicht akzeptiert? gibt es die Möglichkeit, meine frage zu verschieben, oder zu löschen, damit ich sie noch neu eingeben kann?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.06.2014, 09:03:17 via Website

Das hat mit doppelten Texten nichts zu tun, verschieben aus einem bestehenden Thread heraus ist nicht möglich.

Du musst einfach in der entsprechenden Kategorie (die habe ich dir oben verlinkt) rechts oben auf "neuen Thread posten" klicken und anschließend einen aussagekräftigen Titel wählen, sowie dein Anliegen beschreiben - speichern und der Thread sollte da sein.

Ich habe das gerade in der entsprechenden Kategorie getestet und es funktioniert. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 23

16.06.2014, 09:22:27 via Website

hallo Klaus,
ich habe es noch einmal probiert, aber wieder bekomme ich die Nachricht, dass mein post nicht zugelassene Inhalte enthält... :-(

außerdem bekomme ich folgenen Hinweis:
Ähnliche Beiträge:

[ROM] DN3 (Ditto Note 3) v5.2 [XXUFND3] [4.4.2] Diskussionsthread ...

Dort habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden meinen Beitrag einzustellen, außer durch eine 'Antwort auf den letzten Beitrag...das kann aber auch nicht der richtige Weg sein um eine Frage einzustellen...

vielen Dank für Deine Geduld

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.06.2014, 09:28:17 via Website

Das wäre der falsche Thread und auch hier ist das Ganze leider OT.

Sofern du den gleichen Text, wie du ihn in diesem Thread auch dort gepostet hast, dann kann es keinen Fehler geben und es wird ein Thread erstellt.

Wie das im Browser geht, habe ich dir kurz oben beschrieben, solltest du mit der App das machen wollen, dann haben wir hier eine tolle Anleitung von unserem Andy N.

Ich will diese Diskussion ungern in diesem Thread fortsetzen (nichts gegen dich), denn dass ist hier der alsolut falsche Thread dafür. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

07.07.2014, 22:36:39 via Website

Hallo,
ich hoffe es ist ok hier nachzufragen:

Gibt es so ein Tutorial auch für das Galaxy Note 1 (GT-N7000)

Vielen Dank und LG

Antworten
Ilse Beta
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2014, 09:36:43 via App

Hallo Zusammen,
für den wahrscheinlich falsch gesetzten Post vorab eine Entschuldigung. Habe unter Suchen "Modem Liste i9300" nichts finden können. Ich suche einen Thread für S3_customROM-user, die ihr Modem gelacht haben. Natürlich mit Erfahrungsaustausch ;)
Habe mir vor kurzem Omnirom 4.4.4 aufgespielt, nachdem ich mit CM11 nicht mehr ganz zufrieden war - oder war es die Lust a auf was Neues?! Egal:
Modem: NEUGND1
Region: Sachsen
Netzbetreiber: Vodafone
Fazit: bis jetzt das "stabilste" - wobei ich täglich mindestens 2x Neustart machen muss.
Wenn es aber läuft läufts :-)

Für Vorschläge oder Empfehlungen bin ich dankbar! Bis dahin...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.07.2014, 13:50:32 via Website

Natascha Wendker

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

30.07.2014, 15:40:53 via Website

Hallo
Irgendwie komme ich mir jetzt total verar.... vor.
Nun habe ich hier schon stundenlang gelesen und gelesen und gerootet und gelesen und Backup gemacht und gelesen und gelesen und mir ein Rom ausgesucht
(Omega AOKP v27 Android 4.4.4 Kit Kat) und gelesen und gelesen und dieses sch... Rom auch versucht herunter zu laden, was dann nur mit yTorrent ging, Und wieder lesen und den Odin einschalten und lesen und ....
EINE .TAR DATEI? Gibt es leider nicht!!! Was mach ich denn nun??
Hatte dann gestern noch gefragt, ob das was für Anfänger ist, aber keine Antwort bis jetzt bekommen, also eben probieren, aber das kann ich ja wohl auch vergessen.......

— geändert am 31.07.2014, 13:41:45

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

02.08.2014, 09:08:45 via Website

Da werde ich mir halt selber noch mal antworten.

Hätte ich meine Posts nicht immer wieder Editiert, würden hier so ca. 6 Einträge untereinander stehen.
Alle Fragen die ich hier geschrieben habe, habe ich von Anderen im Netz erhalten, nur nicht von hier.
Absolut klasse Leistung.
Ich weiß nicht, ob es an meinem "alten" Handy Liegt oder ob hier Sommerpause herrscht, oder ob einfach die Luft raus ist. Wenn ich über eure App, die Neuigkeiten lese, da wird immer kräftig rum gemotzt und zu 50% werden da Dinge geschrieben, die absolut nicht passen, Aber braucht jemand Hilfe, da is tote Hose.
Also
"RECHT HERZLICHEN DANK FÜR DIE TATKRÄFTIGE HILFE HIER"
ICH WERDE SIE AUCH GANZ BESTIMMT NICHT MEHR IN ANSPRUCH NEHMEN!
V E R S P R O C H E N !!
(angry)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.08.2014, 12:15:31 via App

Einen Unterschied zwischen Forum und ServiceHotline hast du gerade entdeckt: es kann schonmal länger dauern.

Besser und einfacher als in diesem Tutorial läßt es sich nicht beschreiben. Du mußt dich halt durcharbeiten und den Kram möglichst auch verstehen, sonst bastelst du dir evtl nen Briefbeschwerer.

Mit Odin kannst du rooten oder Firmware installieren. CustomRoms lassen sich mit einer CustomRecovery installieren.

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

02.08.2014, 15:11:28 via Website

Ich habe gelesen! Mehrere Tage!!! Aber leider fehlen da einige Kleinigkeiten. Und was ich nicht verstanden habe bzw was fehlt, schreibe ich nun nimmer, das hatte ich vor paar tagen schon und keine Antwort bekommen. Ich wäre ja schon mit einem Link zufrieden gewesen. (für den Fall, dass ich was überlesen hätte) aber es kam halt nix, aber sobald man hier mal die Meinung postet und sagt, dass das Forum nicht soooo gut ist, bekommt man/Frau sogar noch am gleichen Tag eine Antwort.
Ich habe mein Handy ohne Euch hin bekommen und mein Briefbeschwerer wird nicht arbeitslos. Also muss ich scheinbar doch nicht sooo doof sein

Antworten
edan colours
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2014, 19:49:08 via Website

Hallo,

ich habe ein S3 LTE und mir auch die entsprechenden Programme dazu heruntergeladen.
Leider scheitert es bei mir schon daran, dass zwar die App Superuser über Odin überspielt wird, ich jedoch folgende
Fehlermeldung erhalte:
"Sicherheitsinformationen
Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf System auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert."

Vielen Dank
Edan

Antworten
edan colours
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2014, 21:10:36 via Website

Knox wird zwar angezeigt, ist aber nicht installiert.

Edit: es ist eine Knox Notification.
Ich habe nun versucht mit Wanam Xposed und Root App delete weiterzukommen, die hängen sich aber beide auf.
Außerdem wird mir seitens Samsung eine Aktualisierung meiner Sicherheitslinie vorgeschlagen.
Hat noch jemand eine Idee?

— geändert am 07.09.2014, 22:17:52

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

08.09.2014, 02:00:56 via App

edan colours

Hallo,

ich habe ein S3 LTE und mir auch die entsprechenden Programme dazu heruntergeladen.
Leider scheitert es bei mir schon daran, dass zwar die App Superuser über Odin überspielt wird, ich jedoch folgende
Fehlermeldung erhalte:
"Sicherheitsinformationen
Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf System auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert."

Vielen Dank
Edan

Wenn du CF_Auto.... geflasht hast dann sollt superuser mit installiert sein wo nach dem reboot gefragt wird ob Knox deaktiviert werden soll.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
edan colours
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2014, 08:09:26 via Website

Ich habe das entsprechende CF Auto Root auf XDA für GT-9305 (S3 LTE) genommen und davon auch Odin 3.07, was im Download enthalten war.

Eigentlich gibt es ein neueres Odin 3.09, doch da gibt es den Button PDA nicht:
image

Leider habe ich auch 4x den Superuser draufgespielt, bei den ersten 3x Mal habe ich das Kabel abgezogen, da auch nach
dem Starten des S3 LTE noch länger Reset und nicht Pass stand. Das Superuser Symbol wurde jedoch schon beim 1x angezeigt.
Beim 4x habe ich dann wirklich das Kabel so lange drangelassen, bis Pass kam.

Die Meldung Knox zu deaktiven habe ich nicht erhalten oder nicht gesehen.

Ich hoffe, es ist noch zu retten.

Edit: Ich wollte ein Superuser Update durchführen, das dann besser mit Knox klarkommt. Das Update von der
externen SD Karte lässt sich wegen failed Signature nicht durchführen.

Framaroot hilft auch nicht weiter, ich kann lt. Auswahl nur die Variante Aragon rooten/unrooten, doch auch das läuft
auf Fehler.

— geändert am 08.09.2014, 17:20:20

Antworten
edan colours
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 20:19:11 via Website

Es hat endlich funktioniert, die hier verlinkten SU Downloads sind veraltet, auch bei Chainfire. Mit einer aktuelleren Version funktioniert es.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2014, 02:17:20 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin dabei das erste mal mein S3 mit einer Custom ROM zu flashen. Dabei folge ich dieser Anleitung hier. Bin damit auch bisher super zu recht gekommen - danke für die Anleitung. Nun hänge ich aber schon länger an einer Stelle und würde deshalb gern hier um Hilfe Fragen. Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet.

Ich bin an dem Punkt, an dem ich den CyanogenMod mit Odin flashen möchte. Hab die entsprechenden CM Dateien auch von Haeretiks Homepage runtergeladen. Allerdings finde ich die .tar Datei, von der in der Anleitung die Rede ist, nicht. Es ist lediglich die boot.img in der runtergeladenen Zip dabei. Ich hab nun schon lange rum gesucht, wie ich das Problem beheben kann. Bin leider allerdings noch nicht so ganz schlau geworden. Teilweise hab ich gelesen, dass man die boot.img nur mit fastboot flashen kann...ich will ja aber der Anleitung hier mit Odin folgen und dann hab ich verschiedene Anleitungen gefunden, um img Dateien in tar.md5 Dateien umzuwandeln....allerdings war ich mir da dann auch nicht sicher, weil es in dieser Anleitung ja nicht erwähnt wird und ich mir dann auch nicht sicher war, ob ich tatsächlich die boot.img verwenden muss.

Also hier nun meine konkrete Frage: Wie komme ich an die mit Odin flashbare tar Datei von CyanogenMod?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
Beste Grüße Stefan

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.09.2014, 04:02:59 via App

Du hast mit cf-AutoRoot erfolgreich gerooted?
Dann wäre doch der nä Schritt, eine CustomRom.zip im RecoveryMode zu flashen. Warum mit Odin?
Aktuelle CM-Nightlies

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

04.10.2014, 19:09:56 via Website

Hallo,

hab da mal 2 Fragen zum Rooten.

  1. Muss ich eine bestimmte Version von CF Auto Root nehmen die zur der jetzigen Android Version passt oder ist der CF Auto Root für alle Android Stock Roms?

  2. Was ist der Unterschied zwischen den EFS Backup Typen. Man kann einmal ein Backup als Tar datei und einmal eins als Image(RAW) erstellen.

— geändert am 04.10.2014, 19:19:40

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

04.10.2014, 19:45:55 via App

Ömer T.

Hallo,

hab da mal 2 Fragen zum Rooten.

  1. Muss ich eine bestimmte Version von CF Auto Root nehmen die zur der jetzigen Android Version passt oder ist der CF Auto Root für alle Android Stock Roms?

  2. Was ist der Unterschied zwischen den EFS Backup Typen. Man kann einmal ein Backup als Tar datei und einmal eins als Image(RAW) erstellen.

tar kannst du über Odin flashen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

04.10.2014, 21:57:28 via App

Ludy

Ömer T.

Hallo,

hab da mal 2 Fragen zum Rooten.

  1. Muss ich eine bestimmte Version von CF Auto Root nehmen die zur der jetzigen Android Version passt oder ist der CF Auto Root für alle Android Stock Roms?

  2. Was ist der Unterschied zwischen den EFS Backup Typen. Man kann einmal ein Backup als Tar datei und einmal eins als Image(RAW) erstellen.

tar kannst du über Odin flashen.

Ok. Hast du vllt auch noch eine Antwort zu der 1. Frage?

Antworten
Gönül Kilincsoy
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2014, 21:14:06 via Website

Bei mir bringt es nichts.

Ich befolge jeden Schritt von dir dennoch bekomme ich jedes mal diese Meldung und weiß mir selbst nicht zu helfen.
Woran das liegen kann, weiss ich auch nicht wirklich, ich weis nur - dass ich, wovon ich ausgehe, ein problem mit dem Bootloader habe.

folgende
FEHLERMELDUNG !

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_I9300XXEMG4_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..

There is no PIT partition.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1

weis auch gar nicht ob ich hier richtig bin, aber deiner anleitung nach - funktioniert es leider bei mir keines wegs.
(Hintergrundprozesse gecheckt)

LG Gönül

Antworten
Aeneas Grüter
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 18:05:14 via Website

Hallo zusammen,

Danke für die Anleitung. Hat tiptop geklappt, auch das sichern der efs-Partition. Odin habe ich allerdings nicht das 3.09 verwendet, da es dort keine PDA Schaltfläche hat, sondern 3.07, das auf GIGA.de empfohlen bzw. im Downloadlink stand.

Flashen von CM komme ich allerdings nicht ganz draus mit Odin, weil bei Download kein tar Datei dabei ist. Habe dafür eine andere Anleitung gefunden, die funktionieren sollte.

Vielen Dank :)

Antworten
ThS
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2014, 09:17:45 via Website

Moin zusammen,

in diesem Thread wurde ja schon öfters erklärt wie man wieder auf das Stock ROM kommt um den Auslieferungszustand zu erhalten.

Aber wo ich mir unsicher bin ist, nur weil man das Stock ROM aufspielt, bekommt man doch das Recovery auch nicht wieder auf Stock, oder? Denn dieser Schritt fehlt mir immer in den Anleitungen und anhand des Recovery könnte man dann eventuell daraus schließen, das man dann sein Smartphone mal optimiert hat obwohl man TrinAngle Away benutzt hat.

Hatte nach dem CH-Autoroot + 'SuperUser per Odin das TWRP Recovery aufgespielt um dann am Ende mit dann CM11 aufgespielt inklcuisve der Google Apps, was dank den Anleitungen hier 100% funktioniert hat - Danke nochmals für die Hilfe.

Danke im Voraus!

ThS

— geändert am 05.12.2014, 09:20:52

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.12.2014, 09:56:50 via App

Mit dem Flash der Firmware bekommst du die StockRecovery zurück.

Antworten
ThS
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2014, 10:34:26 via Website

Ah super! Heißt im Gegensatz zu anderen 3rd Party ROMS wird das Recovery hier mitgeliefert! Vielen Dank für die prompte Antwort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 201

05.12.2014, 12:48:53 via Website

Super Anleitung aber wenn ich pro Download eine Stunde warten muss dauert es mir zu lang(yawn)

MfG Ronny
mehr auf
GOOGLE+

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

05.12.2014, 17:08:36 via Website

Ich hatte es damals mit Kies gemacht. Das ging wunderbar. Allerdings muss man darauf achten, dass man die richtige Kiesversion nimmt.
Ich glaube das ging um die Androidversion. Ich hatte auch erst die verkehrte Version. Aber das bekommt man schnell mit, da gab es die entsprechende Fehlermeldun. Ich hatte es mit Kies 3 Bersion 3.2.14083_9 (Firmware-Aktualisierung und Initiallisierung) wieder hin bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 201

09.12.2014, 23:20:46 via Website

Hi Sigi, denke mal du meinst mich??? Mit Kies kannste keine CustomRom flashen ;)
Mir ging es auch nur drum,das ich keine Zeit hatte für die benötigten Dateien runter zu laden und es mir zu blöd ist,pro Datei ne Stunde zu warten.
Auf der Downloadseite kommt die Meldung, das man nur einmal pro Stunde ne Datei runterladen kann. Lächerlich überhaupt ein Link zu der Seite reinzustellen. Hat sich aber erledigt,gibt ja noch andere Foren (smug) hat auch alles super geklappt (in ca.20min.)

MfG Ronny
mehr auf
GOOGLE+

Antworten
VeVe heidt
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2015, 12:03:29 via Website

Also mein Vater kam heute morgen zu mir und sagte er bräuchte Hilfe bei seinem SGS3. Das Problem war das es nachdem anmachen auf dem Samsung Galaxy ||| GT-19300 Bild stehen geblieben ist und nicht mehr weiter geht. Ich sagte ihm er soll auf den volumen Knopf drücken, auf den homebutton und auf den start Knopf. Er hat aber nur den homebutton und den start knopf gedrückt. Ich sagte ihm vorher schon er soll mir sein Handy geben aber meinte er macht das alleine. Nach einer Minute kam er zur mir mit dem Handy wo das android Zeichen War und darunter stand downloading. Als ich nochmal versucht habe es in den recovery Modus zu stellen kam das selbe. Jetzt ist er sauer auf mich weil er denkt ich War das ._. Naja egal wie oft ich es versuche, es kommt das selbe. Ich hoffe sie können mir helfen. Falls Sie sich wundern, ich schreibe sie da an weil es stark danach aussieht als wüssten sie was zu tun ist.

Danke schon mal im vorraus

Antworten