Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2014, 18:30:13 via Website

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie Daniel.

Ich habe von dem update auf android 4.3 erfahren und wollte es via Kies installieren.
Bei Kies kommt die Meldung, dass mein Gerät die Softwareaktualisierung nicht unterstützt wird.

kann mir jemand helfen ?

Mein CSC lautet: I9300DBTELL1


Vielen Dank !

Fabian

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 18:47:00 via App

@ Daniel und Peter: der einzige, der Auskunft geben kann ist der Provider

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 19:30:44 via App

Carsten stimmt, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin geh ich mal zu Base, ich habe aber auch paar Beiträge gelesen das für das gebrandete Base S3 das update verfügbar ist, es ist jetzt glaube ich nicht so eine richtige Bramding wegen es ist nichts von Base zusehen wenn man es anschaltet bzw. Einstellungen, Peter von wo hast du den dein Handy gekauft? Und du könntest es ja auch mal versuchen alle daten von Kies zu löschen.., danach musst du einen Neustart ausführen und nochmal Kies downloaden, oder veesuchs mal über OTA:-)

— geändert am 02.01.2014, 19:32:34

Antworten
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2014, 19:58:38 via Website

Wenn ich es OTA versuche sagt es mir, mein S3 wäre auf dem neuesten Stand...

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 20:02:44 via App

Oh man:/ was ein Kies benutzt du? Dann versuchs mal mit dem was ich oben geschrieben hab, das du es dann löschst..^^

Antworten
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2014, 20:43:39 via Website

Klappt immer noch nicht.

Keine Ahnung was das soll :(

Hat jemand eine Idee ? ? ?

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 20:57:25 via App

Von wo downloadest du denn das Programm Kies? Von der offiziellen Samsung Website oder von Chip.de?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 20:59:12 via App

Fabian Schmitz
Klappt immer noch nicht.

Keine Ahnung was das soll :(

Hat jemand eine Idee ? ? ?

Ist dein S3 evtl. gerootet?

Antworten
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2014, 20:59:27 via Website

Ich habe beides ausprobiert.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 21:01:15 via App

Fabian Schmitz
Ich habe beides ausprobiert.
Was steht denn unter Gerätestatus?

Antworten
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2014, 21:10:45 via Website

Bei Kies ?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 21:20:43 via App

Fabian Schmitz
Bei Kies ?
Nein am S3 unter Einstellungen, Info zum Gerät, Status, ganz unten steht Gerätestatus und der sollte auf "Normal" stehen

Antworten
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2014, 21:23:07 via Website

Ja da steht auch "normal"

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

02.01.2014, 21:29:25 via App

Fabian Schmitz
Ja da steht auch "normal"

Oder du setzt im schlimmsten Fall dein Handy auf die Werkeinstellungen zurück, indem du zu den Einstellungen gehst→Sichern und Zurücksetzen→Auf Werkeinstellungen zurücksetzen...und versuchst es dann nochmal:-)

— geändert am 02.01.2014, 21:31:19

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

02.01.2014, 22:53:56 via App

Fabian Schmitz
Ja da steht auch "normal"
Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus. Werksreset könnte ggf. helfen. Welche Version von KIES hast du denn jetzt installiert? Es muss die aktuelle 2er Version sein. KIES 3 kannst du erst verwenden, wenn dein S3 auf 4.3 aktualisiert ist. Also ggf. KIES 3 deinstallieren, Rechner neu starten, KIES 2 installieren und auf die aktuelle Version updaten, sicherheitshalber noch mal Rechner neu starten und dann das S3 mit dem Orginal USB Kabel an einem USB 2 Anschluss ohne USB Hub dazwischen anschließen. Warten bis Windows die Treiber installiert hat, siehst du unten rechts im System Tray wo auch die Uhr ist. Das kann einige Minuten dauern, da Windows auch bei Windows Updates im Netz sucht. Wenn das S3 erkannt wurde wird es im Windows Explorer angezeigt. Dann erst KIES starten und schauen was passiert...

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2014, 23:09:56 via App

Carsten Meier
Fabian Schmitz
Ja da steht auch "normal"
Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus. Werksreset könnte ggf. helfen. Welche Version von KIES hast du denn jetzt installiert? Es muss die aktuelle 2er Version sein. KIES 3 kannst du erst verwenden, wenn dein S3 auf 4.3 aktualisiert ist. Also ggf. KIES 3 deinstallieren, Rechner neu starten, KIES 2 installieren und auf die aktuelle Version updaten, sicherheitshalber noch mal Rechner neu starten und dann das S3 mit dem Orginal USB Kabel an einem USB 2 Anschluss ohne USB Hub dazwischen anschließen. Warten bis Windows die Treiber installiert hat, siehst du unten rechts im System Tray wo auch die Uhr ist. Das kann einige Minuten dauern, da Windows auch bei Windows Updates im Netz sucht. Wenn das S3 erkannt wurde wird es im Windows Explorer angezeigt. Dann erst KIES starten und schauen was passiert...

Kleiner Tipp noch zu Kies.
Wenn die Treiber installiert worden sind fragt Windows ab Version 7 welche Aktion gestartet werden soll. Blaues kleines Fenster oben rechts auf dem Bildschirm. Hier entscheidet man sich unbedingt für den Media Player von Windows. Beim verbinden des S3 mittels USB Kabel mit dem PC öffnet der MP dann ein Fenster. Danach erst Kies starten. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Antworten
Fabian Schmitz
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2014, 14:00:08 via Website

Ich habe das Handy auf werkseinstellungen gesetzt, anschließend ging das update zwar nicht über kies, aber OTA lief es automatisch.
Bin jetzt also auf dem neuesten Stand, war nur total umständlich weil ich alles neu einrichten musste....

Danke euch Helfern !

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.01.2014, 14:03:06 via Website

Fabian Schmitz

Bin jetzt also auf dem neuesten Stand, war nur total umständlich weil ich alles neu einrichten musste....

Hallo!

Und ich würde sowieso allen nach dem Versionssprung von 4.1.x zu 4.3 ein Full Wipe (Werksreset über das Recovery) empfehlen, um Akku Drain, Fehler udgl. ausschließen zu können. Sollte man nach jedem FW-"Sprung" machen...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Markus Maier
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 14:04:32 via Website

Hei Leute,
ich bin echt verwirrt. Also ich hatte ganz normal Android 4.1.2 installiert auf meinem S3. Dann machte ich das OTA-Update auf 4.3 Jellybean. Lief allea problemlos, bis ich dann bemerkte, dass ich die Schnellzugriffe auf dem Homescreen nicht anpassen kann. *Builddate dieser Firmware war der 26. Nov.*
So vesuchte ich mit Kies 3 und der Funktion *Telefon wiederherstellen* Android 4.3 Jellybean nocheinmal neu zu installieren. Lief alles wieder problemlos ab, bis ich dann bemerkte dass bei dieser Version von Android 4.3 GARKEINE Schnellzugriffe mehr angezeigt wurden, weder auf dem Lockscreen, noch in den Einstellungen. *Builddate dieser Firmware war diesesmal der 28. November*

Nun meine Frage, welche ist denn nun die offizielle Version von 4.3, die die ich via OTA bekam oder die, die Kies mir anbietet?
Vielen Dank schon im Vorraus. :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.01.2014, 14:11:13 via App

Schnellzugriffe gibt es in der 4.3 nicht mehr. Höchstens noch die Standard Zugriffe.
Gott weiß, wie oft ich das schon geschrieben und bemängelt habe.
Mit Version 4.3 für das S3 gibt es keine anpassbaren Schnellzugriffe mehr.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.01.2014, 14:13:05 via Website

Hallo Markus!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal an den großen Update Thread für das S3 angehängt, hier findest du sicher eher Hilfe...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

03.01.2014, 15:02:43 via Website

Hallo leute;)

Sry das ich mich selten zeit finden kann..
also antwort was schnellzugrif betrift.
Martin unter jedem version gibt es schnellzugrif
mann mus nur unter sperrbildschirm streichen wählen
damit man schnellzugrif aktiviert:)
Und dann kann man es personalisieren.
Lg ilir :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.01.2014, 15:22:32 via App

dann bin ich wohl blind.
Streichen ist aktiv, aber den Schnellzugriff kann ich nirgends seit der 4.3 personalisieren.
Nur Widgets kann ich hinzufügen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

03.01.2014, 15:29:58 via App

Die gibt es (glaube ich) nicht mehr! naja schade

Mfg

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

03.01.2014, 15:42:14 via Website

Hi leute :D
hahah das kann nicht sein:)
schaut unter sperrbildschirm, dann erste oben sperrbildschirm
ändern und auf streichen wählen, dan einmal zürück und vierte von oben
Also unter sperrbildschirm-widgets.
es muss sein wir haben alle di gleiche version :D

LG ;))

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.01.2014, 15:48:29 via App

der Schalter Schnellzugriff fehlt bei mir komplett. Daher kann ich auch nichts anpassen.
Das war bei der europ. Test Version, UK Version und nun Vodafone Germany der Fall.
Auch nach einem Factory Reset hat sich daran nichts geändert.
merkwürdig

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

03.01.2014, 15:55:58 via App

bei mir (bzw. bei meiner Mutter) fehlt schnellzugriffe!! Samsung Galaxy S3 mit offiziellem update aus kies (ohne branding)

Mfg

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

03.01.2014, 16:15:06 via Website

Ich habe AUT MK6version kein branding
also schweiz.
Lg

— geändert am 03.01.2014, 16:16:12

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.01.2014, 16:19:22 via App

da mir dass jetzt keine Ruhe gelassen hat, habe ich doch eine Lösung gefunden.
Der Schalter Schnellzugriff ist im System vorhanden, wird aber scheinbar bei einigen oder den meisten nicht im Einstellungsmenu angezeigt.
Da ich den sslauncher verwende, kann ich mir damit nahezu jede Einstellung als Verknüpfung anlegen.
Auch solche, die für den Benutzer versteckt wurden.
Es gibt im playstore auch ein tool QuickShortcutMaker, mit dem das ebenfalls möglich sein sollte.
Damit findet man tatsächlich den Schnellzugriff und legt eine Verknüpfung auf dem Desktop an.
Jetzt lassen sich die Schnellzugriffe einstellen über diese Verknüpfung einstellen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Max M
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 17:00:55 via Website

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Galaxy S3 jetzt auch auf Android 4.3 (VF-Version) aktualisiert. Neben einigen Verbesserungen stoßen mir folgende Dinge negativ auf:

- Entsperrmuster: Das 3x3 große Feld zum Entsperren wird jetzt viel kleiner angezeigt. Das ist kein großes Problem, was aber neuerdings am meisten stört ist, dass das Handy beim Antippen jedes einzelnen Punktes vibriert.
Ist dies ausstellbar ?

- Schriftart: Die Schriftart hat sich irgendwie geändert. In Apps wie zum Beispiel Whatapp wird die Schrift geringfügig dicker dargestellt, wirkt nicht mehr so wertig und ist irgendwie schlechter lesbar
Weiß jemand von euch woran das liegt und ist es umstellbar auf die "alte" Schrift der vorherigen Android-Version?

- Vibrationen bei Events: Unter Android 4.1 konnte man einstellen, dass das Handy kurz vibriert wenn man es entsperrt wenn in der Zwischenzeit Events wie Nachrichten oder entgangene Anrufe eingegangen sind. Diese Einstellung finde ich nun nicht mehr. Stattdessen vibriert das Handy immer, wenn man den Bildschirm wieder aktiviert. Hat einer eine Idee woran dies liegt?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Max

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

03.01.2014, 18:26:11 via App

Peter Urzenitzok
weiß jemand wann für O2 4.3 raus kommt?

Genau diese Frage stelle ich mir seit Wochen-ich träum schon davon-hab mich krankschreiben lassen (akuter update Entzug). Bin kurz davor mich in eine Entzugsklink einweisen zu lassen. →etwas übertrieben^^
nee aber im Ernst wo bleibt der scheiß? in nem facbook thread hat ein (evtl. o2 Mitarbeiter geschrieben es würde jetzt an samsung liegen-o2 hats freigegeben) ich verstehe dit zwar nicht mal liegts an samsung mal an o2.
Aber das tollste war die frage dieses o2 Mitarbeiter s (eventuell) an welchem neuen Feature wir denn besonders interessiert wären→so nach dem Motto dann bringen wir dit schonmal raus was ihr am liebsten haben wollt.
Is echt net mehr schön-hätte ich nicht son schiss das ich was kaputt flashe dann würde ich mein o2 branding wegbrennen. oder sogar Cyanogen mod draufhauen-aber ich hab halt bedenken das ich alles sichern muss und wieder alles neu draufhauen.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

03.01.2014, 18:37:41 via App

Carsten Meier
Fabian Schmitz
Ja da steht auch "normal"
Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus. Werksreset könnte ggf. helfen. Welche Version von KIES hast du denn jetzt installiert? Es muss die aktuelle 2er Version sein. KIES 3 kannst du erst verwenden, wenn dein S3 auf 4.3 aktualisiert ist. Also ggf. KIES 3 deinstallieren, Rechner neu starten, KIES 2 installieren und auf die aktuelle Version updaten, sicherheitshalber noch mal Rechner neu starten und dann das S3 mit dem Orginal USB Kabel an einem USB 2 Anschluss ohne USB Hub dazwischen anschließen. Warten bis Windows die Treiber installiert hat, siehst du unten rechts im System Tray wo auch die Uhr ist. Das kann einige Minuten dauern, da Windows auch bei Windows Updates im Netz sucht. Wenn das S3 erkannt wurde wird es im Windows Explorer angezeigt. Dann erst KIES starten und schauen was passiert...
muss es ein original Kabel sein?
ich nutze ein kurzes Nokia Kabel. kies erkennt mein s3 immer ohne Probleme.
mein orig. Kabel is irgendwie scheiße oder kaputt da muss ich schon Glück haben wenns funzt und wehe ich bewege das Kabel dann is die Verbindung gleich weg-also da scheint n Wackelkontakt drin zu sein.

Also meint ihr es kann gefährlich sein wenn ich mit Kies und non-orig-Kabel (Nokia Kabel) die Firmware updatete-wenn denn o2 irgendwann in den nächsten Monaten mal die Güte hat es zu gestatten^^.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

03.01.2014, 18:44:34 via App

M. C:
Carsten Meier
Fabian Schmitz
Ja da steht auch "normal"
Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus. Werksreset könnte ggf. helfen. Welche Version von KIES hast du denn jetzt installiert? Es muss die aktuelle 2er Version sein. KIES 3 kannst du erst verwenden, wenn dein S3 auf 4.3 aktualisiert ist. Also ggf. KIES 3 deinstallieren, Rechner neu starten, KIES 2 installieren und auf die aktuelle Version updaten, sicherheitshalber noch mal Rechner neu starten und dann das S3 mit dem Orginal USB Kabel an einem USB 2 Anschluss ohne USB Hub dazwischen anschließen. Warten bis Windows die Treiber installiert hat, siehst du unten rechts im System Tray wo auch die Uhr ist. Das kann einige Minuten dauern, da Windows auch bei Windows Updates im Netz sucht. Wenn das S3 erkannt wurde wird es im Windows Explorer angezeigt. Dann erst KIES starten und schauen was passiert...

Kleiner Tipp noch zu Kies.
Wenn die Treiber installiert worden sind fragt Windows ab Version 7 welche Aktion gestartet werden soll. Blaues kleines Fenster oben rechts auf dem Bildschirm. Hier entscheidet man sich unbedingt für den Media Player von Windows. Beim verbinden des S3 mittels USB Kabel mit dem PC öffnet der MP dann ein Fenster. Danach erst Kies starten. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

hab ich noch nie gesehen, was du da beschreibst? und ich hab kies schon so oft installiert und deinstalliert Treiber neu installiert weils oft Verbindungsprobleme gab-bis ich gecheckt hab das dit original Kabel einfach shit is und n Wackelkontakt hat.
aber da war nie ne frage welcher mediaplayer. kommt das nicht nur wenn man Medien abspielen möchte
vom Handy über Kies?

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

03.01.2014, 18:56:21 via App

Hey ich wollte mal an alle S3 Besitzer mit einer Epl~Eplus/Base Branding sagen das Base da auch nichts sagt, sie sagen man soll sich gedulden, sie bieten auch an das Handy einzuschicken. Ich hab mal bisschen gegoogelt, und dort steht das die s3 besitzer mit einer "Epl^^ Branding das update auch jetzt bekommen, aber bei mir wird nichts angezeigt, hab heute nochmal mein Handy zurückgesetzt, und über Kies und OTA geprüft ob ein Update verfügbar ist, aber leider stand mal wieder ich bin auf dem Aktuellsten Stand-.-

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.01.2014, 21:42:53 via Website

Max M
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Galaxy S3 jetzt auch auf Android 4.3 (VF-Version) aktualisiert. Neben einigen Verbesserungen stoßen mir folgende Dinge negativ auf:

- Entsperrmuster: Das 3x3 große Feld zum Entsperren wird jetzt viel kleiner angezeigt. Das ist kein großes Problem, was aber neuerdings am meisten stört ist, dass das Handy beim Antippen jedes einzelnen Punktes vibriert.
Ist dies ausstellbar ?

- Schriftart: Die Schriftart hat sich irgendwie geändert. In Apps wie zum Beispiel Whatapp wird die Schrift geringfügig dicker dargestellt, wirkt nicht mehr so wertig und ist irgendwie schlechter lesbar
Weiß jemand von euch woran das liegt und ist es umstellbar auf die "alte" Schrift der vorherigen Android-Version?

- Vibrationen bei Events: Unter Android 4.1 konnte man einstellen, dass das Handy kurz vibriert wenn man es entsperrt wenn in der Zwischenzeit Events wie Nachrichten oder entgangene Anrufe eingegangen sind. Diese Einstellung finde ich nun nicht mehr. Stattdessen vibriert das Handy immer, wenn man den Bildschirm wieder aktiviert. Hat einer eine Idee woran dies liegt?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Max


Hallo Max,

ich habe deine Frage mal an unseren großen Update-Thread angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

03.01.2014, 22:01:05 via App

Carsten Meier
Fabian Schmitz
Bei Kies ?
Nein am S3 unter Einstellungen, Info zum Gerät, Status, ganz unten steht Gerätestatus und der sollte auf "Normal" stehen
Gerät ohne Branding und Root! Mein Status ist OFFIZIEL! Ist das ein Nachteil bzw. wie kann er geändert werden? Welcher Unterschied besteht zwischen Status NORMAL und OFFIZIEL? Hatte angenommen, OFFIZIEL sei normal?
Kann jemand helfen?

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

03.01.2014, 22:46:53 via App

charly
Carsten Meier
Fabian Schmitz
Bei Kies ?
Nein am S3 unter Einstellungen, Info zum Gerät, Status, ganz unten steht Gerätestatus und der sollte auf "Normal" stehen
Gerät ohne Branding und Root! Mein Status ist OFFIZIEL! Ist das ein Nachteil bzw. wie kann er geändert werden? Welcher Unterschied besteht zwischen Status NORMAL und OFFIZIEL? Hatte angenommen, OFFIZIEL sei normal?
Kann jemand helfen?

Ich denke je nach Build der 4.1.2 ist der Wert "Offiziell" genauso ok.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

03.01.2014, 22:59:03 via Website

Hi, eine kleine Info:

Seit das FW-Update auf 4.3. auf unserem S3 drauf ist, benötigt das S3 das KIES 3.
Mit dem bisherigen Kies ging keine Datensicherung, es verlangte explizit KIES 3.

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

03.01.2014, 23:21:11 via App

Carsten Meier
charly
Carsten Meier
Fabian Schmitz
Bei Kies ?
Nein am S3 unter Einstellungen, Info zum Gerät, Status, ganz unten steht Gerätestatus und der sollte auf "Normal" stehen
Gerät ohne Branding und Root! Mein Status ist OFFIZIEL! Ist das ein Nachteil bzw. wie kann er geändert werden? Welcher Unterschied besteht zwischen Status NORMAL und OFFIZIEL? Hatte angenommen, OFFIZIEL sei normal?
Kann jemand helfen?

Ich denke je nach Build der 4.1.2 ist der Wert "Offiziell" genauso ok.
Android 4.3, Build: JSS15J.I9300XXUGMK6! Denk ich richtig? Andere Build Nr ist gleich andere veränderte Version d. Firmenware? Also beispielsweise, daß bei manchen Leuten die SchnellZugriffe auf Sperrbildschirm verschieden sind!

Antworten
Markus Maier
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014, 12:47:03 via App

Seit dem 4.3 Update ist das Musikwidget auf dem Sperrbildschirm komplett schwarz, und auf dem Homebildschirm mal schwarz und mal leicht transparent!
Das schwarze sieht sehr mollig aus und passt nicht zu der restlichen UI, das stört mich sehr!
Hat wer ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung?

Antworten
Jeppo
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014, 13:06:05 via Website

Hey hey.
Hab seit gestern auf meinem Galaxy s3 (Base branding) das Update 4.3 runtergeladen. War erst mal über 400mb groß und was mich wunder ist das beim neuen update die Kamera immer noch die alte ist . Sollte da nicht ne änderung kommen??

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.01.2014, 13:19:48 via App

Bei der Kamera ist eigentlich nur das Feature “Sound&Shot“ neu.

Powered by Android

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.01.2014, 14:09:00 via Website

Einstellungen, Mein Gerät, Anzeige, Bildschirm Modus

Antworten
Jeppo
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014, 14:27:36 via Website

sollte nicht bei der kamera ein anderes aussehen sein wie beim s4 und auch die Panorama funktioniert anders??

Antworten
Jeppo
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014, 14:53:57 via Website

und wo soll das sound & shot sein?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.01.2014, 15:37:07 via App

Aufnahmemodus (rechteckiges Icon) -> Sound & Shot

Powered by Android

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

04.01.2014, 15:37:22 via Website

Hallo Jeppo,
Einstellungen > Mein Gerät > Sprachsteuerung
Wenn die Sprachsteuerung aktiviert ist, dann kann man mit den angegebenen Befehlen Fotos machen.

Und wenn ich es richtig sehe muss man in der Kamera unter den einstellungen schauen, dass "Sprachsteuerung" ebenfalls eingeschaltet ist (falls es sich nicht mit obiger Auswahl automatisch aktiviert).

Grüße
Andreas

Korrektur:hupps, da hab ich wohl was verwechselt :O Sorry

— geändert am 04.01.2014, 15:39:13

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.01.2014, 15:41:30 via Website

...und der Sinn oder Unsinn dieses Gimmick, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Aber ich Fotografiere mit dem Handy so gut wie nie, da bin ich wohl zu altmodisch.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2014, 16:24:28 via App

gerhard
Marc
Bei der Kamera ist eigentlich nur das Feature “Sound&Shot“ neu.

hallo sollte nich auch die Funktion adapt Display dabei sein
keine Ahnung wo die ist
http://www.netzwelt.de/news/95680_2-samsung-galaxy-s4-neue-funktionen-ueberblick.html

auserdem hab ich grad gesehen,wieso ist diese Einstellung deaktiviert siehe Screen

Hey, ich wollte mal fragen ob du mir dein Csc code sagen kannst indem du in dein Telefondialer eingibst, "#1234# eingibst den ich hab auch eine Basebranding und hab das Update jicht zuverfügüng:/

Antworten