scrollback funktion ala iphone für android

  • Antworten:8
Kool Kiki
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2012, 13:11:12 via Website

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob man sich die "scrollback"-funktion, wie man sie von dem iphone kennt, über eine mod oder ähnliches installieren kann.
Also was ich genau meine, ist wenn man scrollt, stoppt es ja abrupt und beim iphone gibt es diesen weichen Rückstoß. Diesen hätte ich auch gerne =)

Danke für alle Vorschläge im voraus =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

14.06.2012, 13:18:14 via App

oh mann^^

das is wohl die unjötigste Fubktion die man sich wünschen kann lol

das kommt drauf an wo du das willst? im adw ex kann man das einstellen, sowohp bei den homescreens als auch beim appdrawer da kannst du die geschwindigkeit für scrollen als auch die "härte" des scrollback einstellen...

grüße

— geändert am 14.06.2012, 13:18:29

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Kool KikiKevin P.

Antworten
Kool Kiki
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2012, 22:14:48 via Website

danke schonmal für den tipp, eig. wäre es mir am liebsten wenns des überall gebe, sprich kontakte, menu, sms, whatsapp, browser etc =)

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

28.06.2012, 21:31:35 via Website

Hallo,

ich habe zwar nur ein Galaxy S aber bei CyanogenMod 7 kann man es einstellen dass es so ist. Ich gehe mal davon aus dass es auch in anderen CustomRoms möglich ist ...

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

29.06.2012, 00:13:30 via App

Musste genau diese Funktion nicht wegen Patent-Streitigkeiten entfernt werden?

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 08:25:05 via App

Habe gerade noch mal nachgeschaut und die Funktion ist bei meinem Cyanogenmod 7.2.0 stable drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

29.06.2012, 08:45:35 via Website

Hallo,

Wo genau hast du die Funktion in CM. Ich kann sie bei CM 7.1 nicht finden. Oder ist sie da eventuell mit in dem ADW Launcher, dann wäre es ja so wie KaiRu geschrieben hat.

Gruß
Michael

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 11:57:10 via Website

Einstellungen >> CyanogenMod >> Benutzeroberfläche >> Überscroll-Effekt

War bei mir zumindest auch schon on der 7.1 enthalten gewesen. Würde mich wundern wenn dies so bei dir nicht der Fall wäre.

Antworten
Kool Kiki
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2012, 11:13:15 via Website

Okay, das ist schonmal cool, nur bin ich auf cm9 rc1 und da gibt es die einstellung nicht, zumindest hab ich die nicht gefunden. Vielleicht kommt sie noch mit den updates

Antworten