Google Nexus S — Tethering & mobiler Hotspot

  • Antworten:2
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

28.06.2012, 22:53:31 via Website

n Abend,

also ich habe eine frage und zwar was hat es mit dem tethering & mobiler hotspot auf sich?
ich muss nächste woche ins krankenhaus und die haben dort hotspot wlan, aber ich verstehe
den unterschied nicht von hotspot & normalen w-lan...
und meien frage ist eigentlich kann ich mit der einstellung im krankenhazs dann ins Internet?

liebe grüße danke im vorraus :)

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

28.06.2012, 23:39:18 via App

Du kannst dich dort wenn sie es anbieten über WLan ins Internet einwählen, so wie du es Zuhause machst. Mit der Hotspoteinstellung deines Handys ist gemeint, daß du mit deinem Handy selber für Andere WLan zur Verfügung stellen kannst.
Gruß Thomas

— geändert am 28.06.2012, 23:44:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.06.2012, 20:10:22 via Website

Hotspot bezeichnet einen Bereich in dem ein WLAN verfügbar ist.
Ein weitgehend synonymer Begriff ist Access Point (abgekürzt AP).

Dein Nexus S kann einen Acces Point aufbauen und damit das gleiche, was ein Router in der Wohnung auch macht. Das ist mit "mobiler Hotspot" gemeint. Somit können sich alle Geräte im Empfangsbereich über dein Nexus ins Internet verbinden (vorausgesetzt, sie haben auch den passenden Schlüssel.). Das nennt sich Tethering.

Aber Achtung! Tethering ist häufig in den Vertragsbedigungen Deines Providers ausgeschlossen. Um Ärger zu vermeiden, solltest Du Deinen Vertrag dahingehend prüfen.

Was das Krankenhaus betrifft, hat Robinspapade schon alles gesagt. Du lässt Dir einfach die Zugangsdaten geben, zahlst den Betrag, den sie wollen, und nutzt das WLAN des Krankenhauses wie Dein eigenes. Nur solltest Du keine Zahlungsgeschichtenb ausführen. Es könnte jemand mitlesen! Am besten, Du änderst alle Deine Passworte, wenn Du wieder zu Hause bist.

Alles Gute und gute Besserung - was immer auch der Grund ist für Deinen Krankenhausaufenthalt ist!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten