Hilfe! Daten weg?

  • Antworten:7
Zemo
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 11:57:04 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe, bevor ich von 4.0.2 auf 4.0.4 geflascht habe, mit Titanium Backup Root und My Backup Root meine Daten gesichert auf SD Karte.

Habe mein Galaxy Nexus dann geunlocked und geflascht, aber ohne wipe zu verwenden!

Nachdem ich dann in der Version 4.0.4 wieder gerootet hatte, um Titaniu- und My Backup Root benutzen zu können, musste ich leider feststellen, dass weder Titanium Backup noch My Backup irgendwelche Sicherungen findet! :(

Nun meine Fragen?

1. Mach ich was falsch oder wurden die Daten durch den Unlock und den Falsch gelöscht?

2. Kann ich die Daten noch irgendwie retten? Kontakte und Fotos wären mir wichtig.

Danke

— geändert am 06.07.2012, 11:57:37

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.07.2012, 12:30:13 via Website

Hallo Zemo, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wenn du mit Unlock einen Bootloader Unlock meinst, dann ist das ganze normal, da bei Öffnen des Bootloaders immer ein Wipe durchgeführt wird.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins Root Unterforum.

Antworten
Zemo
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 12:54:55 via Website

Hi Basti,
ja, ich meine den Bootloader Unlock.
Bedeutet? Meine Daten sind alle weg? Nicht mehr wiederherstellbar?

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

06.07.2012, 13:32:40 via Website

Zemo
Hi Basti,
ja, ich meine den Bootloader Unlock.
Bedeutet? Meine Daten sind alle weg? Nicht mehr wiederherstellbar?

fürs nächste mal,

1. unlock immer als erstes. das ist eine schutzmaßnahme - will ein gauner dein handy missbrauchen und du hast ne pin sperre drin hat er keine chance. er kann auch nicht einfach rooten da er dafür CWM benötigt oder fastboot rechte. die rechte kann er mit einem unlock bekommen, aber danach kommt er eben an keine daten mehr weil sie futsch sind.

2. titanium ist völlig kirre bei einem nexus. das ist steinzeit technologie aus der froyo zeit. nexus hat einen erheblich besseren, offiziell unterstützten backup-agent, der bereits eingebaut ist. übers gnex toolkit kannst du ihn ansprechen. das beste: die updates liegen auf deinem rechner wo sie hingehören. dein gerät kann machen was es will, damit bist du immer auf der sicheren seite.

Antworten
Zemo
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 13:40:59 via Website

hmm schade. Ich hätte gedacht, dass wenigstens die Daten auf der SD Karte verschont geblieben sind und dass ich die Backups von SD wieder einspielen kann.

Danke nochmal für die Antworten und die schnelle Hilfe

— geändert am 06.07.2012, 13:52:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2012, 14:25:10 via Website

molesarecoming
Zemo
Hi Basti,
ja, ich meine den Bootloader Unlock.
Bedeutet? Meine Daten sind alle weg? Nicht mehr wiederherstellbar?

fürs nächste mal,

1. unlock immer als erstes. das ist eine schutzmaßnahme - will ein gauner dein handy missbrauchen und du hast ne pin sperre drin hat er keine chance. er kann auch nicht einfach rooten da er dafür CWM benötigt oder fastboot rechte. die rechte kann er mit einem unlock bekommen, aber danach kommt er eben an keine daten mehr weil sie futsch sind.

2. titanium ist völlig kirre bei einem nexus. das ist steinzeit technologie aus der froyo zeit. nexus hat einen erheblich besseren, offiziell unterstützten backup-agent, der bereits eingebaut ist. übers gnex toolkit kannst du ihn ansprechen. das beste: die updates liegen auf deinem rechner wo sie hingehören. dein gerät kann machen was es will, damit bist du immer auf der sicheren seite.

1.Ich werde bald auch flashen, mir ist klar das dann alles weg ist wegen Bootloader entsperren. Habe bis jetzt Fotos, SMS und Kontakte gesichert. Gibt es noch irgendwas wichtiges, was ich vergessen habe? Bzw. etwas, dass ich auch ohne root sicher kann?

2. Meinst Du das gnex toolkit 7.4 oder dieses neue von wugfresh?

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

28.07.2012, 22:47:49 via App

Deine Kontakte sind doch bei deinem Google Account. Die brauchst du doch nicht sichern.

Antworten