[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Schorsch
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 17:40:22 via Website

Hallo so habe nun nach einer Nacht mit 3 Stunde schlaf auch Jelly Bean mit devil Kernel am laufen aber mit den Gapps habe ich meine prob.habe mit den vom 20121212 und 20121011 und 20120429 getestet und es kann nichts ausgeführt werden hat jemand ne ahnung woran es liegen kann ?

MFG

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2013, 19:13:27 via Website

Hallo Zusammen,

habe mein Galaxy S von der JVU2.3.6 ebenfalls mit der CM10 (StableVersion 4.1.2) geflasht... Wow, das ich für meinem Geschmack die bisher beste Umsetzung...

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich meine AVI-Videos nicht mehr abspielen kann, lediglich selbstgedrehte Videos kann er im MP4-Format abspielen und wenn ich die AVI´s auf MP4 umkonventiere.

Meine Frage wäre, ob das bei den höheren Androidversionen so gewollt ist, oder liegts ggf. am Kernel oder so... Die JVU2.3.6er hat ohne Probleme all meine Movies in AVI (DIVX), MPEG, MP4 usw. abgespielt.

Über einen Tipp/Hinweis würd ich mich freuen...

Danke und Gruß,
André

— geändert am 06.01.2013, 19:17:34

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

06.01.2013, 20:06:46 via App

@Andre: probier doch mal die App mx Player. Der konnte bei mir bisher alles wiedergeben.

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2013, 21:42:47 via App

Emir F.
@Andre: probier doch mal die App mx Player. Der konnte bei mir bisher alles wiedergeben.

Genial! Super, danke für den Tipp...

Funzt wunderbar! jetzt haut mich die CM10 so richtig um ;)

Danke !!! ;)

Für alle Anderen, hatte sonst immer den MVideoPlayer, doch der will anscheinend mit der CM10 nur mp4 abspielen ;)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

06.01.2013, 22:03:58 via App

Andre W.
Emir F.
@Andre: probier doch mal die App mx Player. Der konnte bei mir bisher alles wiedergeben.

Genial! Super, danke für den Tipp...

Funzt wunderbar! jetzt haut mich die CM10 so richtig um ;)

Danke !!! ;)

Für alle Anderen, hatte sonst immer den MVideoPlayer, doch der will anscheinend mit der CM10 nur mp4 abspielen ;)
am besten ist der vplayer der kostet nur

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2013, 15:26:01 via Website

Hey!

Sorry wenn ich hier jetzt mit ner blöden frage mitten rein platze ^^

Ich habe gestern nach Nico's Anleitung 2.3.6 JVU + ROOT auf mein SGS1 gemacht. Jetzt wollte ich den CM 10 mal austesten (gibts ja auch ne super Anleitung für) nur habe ich hier jetzt überall was von ein paar kleineren Problemen gelesen.

Jetzt die eigentliche Frage: Wenn ich CM 10 drauf habe und mir das net passt einfach wieder nach der JVU Anleitung und Odin das 2.3.6 drauf machen?

Wahrscheinlich schon aber ich will es nochmal von jemandem hören, der sich damit auskennt ^^

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.01.2013, 16:25:16 via App

passt schon!

JVU 2.3.6 über Odin geht immer, wenn man back to the roots möchte.

Bedenke, dass Du CM10 zweimal flashen musst, wenn Du von 2.3.6 kommst.

Das erste Flashen führt in einen Bootloop!

Und wenn Du auf CM10 unzufrieden bist, kannst Du ja auch noch Alternativen testen, wie TsunamiX oder VorteX!

Viel Spaß, Pilaster

— geändert am 09.01.2013, 16:27:23

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2013, 16:27:32 via Website

Ja wegen dem ClockwordMod update.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen ^^

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

10.01.2013, 16:44:00 via Website

Eine Frage habe ich dann doch noch...

In der Anleitung soll man ja die Gapps runterladen. Man muss da auch extra die GMail app runterladen. Bei der Installation später steht aber nur was von den Gapps installieren. Was is dann mit der GMail app? Muss ich die dann später (wenn das Handy an ist) installieren?

Antworten
ede
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2013, 08:46:10 via Website

Hallo!

Ich habe jetzt CM10 drauf. Ich habe auf meiner sd-Karte (extern) musik usw drauf. Nur kann ich diese im Dateimanager nicht mehr finden. Apollo zeigt die Musik auch nicht an.
Woran liegt das?

Antworten
Dierk Knöchel
  • Forum-Beiträge: 179

14.01.2013, 12:57:55 via Website

Hallo,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage.... habe auf meinem S1 die version cm10 nightly vom 14.11.12 00:54:00 installiert. Die Stable trägt aber das Label:

2012-11-13 14:08:11

Ist die Stable jetzt die aktuellste und letzte Version für 10.0 oder ist mein nightly aktueller ?


Gruß
Dierk

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

15.01.2013, 16:28:53 via Website

Hi, hab jetzt seit längerem 4.1 installiert. Zuerst war nur der Akku sehr schlecht, jetzt ist aber das gesamte System super langsam.
Hab dann gelesen, dass da viele von der JVU-Keule reden und dann wollte ich einfach wieder 4.0 installieren. Kann ich die Keule einfach wie in der einen Beschreibung bei 4.1 schwingen? :D

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

15.01.2013, 21:12:46 via App

@Christoph: kein Problem. Kannst einfach die Keule drüber schwingen. :-)

Antworten
Diddier de Coq
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2013, 23:20:50 via Website

Ich habe seit etwa 4-5 Wochen den Cyanogenmod 10 Stable auf meinem Handy und bin sehr begeistert.
Bis heute lief alles absolut problemlos.

Seit heute aber habe ich leider das Problem, dass mein Akku dauernd als leer angezeigt wird und wenn ich beginne ihn zu laden lädt er bis 7% oder 8% und fängt dann wieder bei 0% an zu laden.

Ich habe 3 Akkus, einen originalen und 2 von Exopower mit 2700mAh. Das Problem trat aber bei allen 3 Akkus auf.
Teilweise ist das Handy auch länger nicht startbar, da der Akku angeblich bei 0% liegt und das Handy nicht hochgefahren werden kann.

Ich habe den Akku auch am baugleichen Handy meiner Schwester komplett geladen und es dann nochmals versucht, der Akku wurde jedoch weiterhin als leer angezeigt bzw. das oben schon beschriebene Problem trat wieder auf.

Hatte jemand das Problem schonmal oder gibt es Lösungsideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2013, 21:14:35 via Website

Hallo zusammen,

habe mir auch mal die stable version installiert und soweit funktioniert auch alles einwandfrei bis auf eine Sache. Nämlich scheint es immer noch schwierigkeiten mit der externen SD karte zu geben. Das merke ich dann wenn ich z.b. titanium backup nehme kann ich dort die externe karte nicht als Speicherort angeben weil das tool dort keine schreibrechte hat. Was mich ein wenig stutzig macht das titanium ja auch root rechte hat. Jemand ne idee dazu? Vielleicht über den terminal die schreibrechte des ordners für die externe karte ändern?

Gruß

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

04.02.2013, 13:08:58 via Website

Hallo,

nach längerer Abstinenz habe ich mir heute wieder CM10 drauf gespielt. Ich finde die Rom läuft am Besten. Bei CM10.1 lief mir das ganze etwas zu langsam und der Akku hat sich recht schnell entladen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Andreas Hager
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2013, 14:45:13 via Website

Hallo,

Habe seit kurzem Android 2.3.6 JVU + Root + einige Apps installiert und bin jetzt kurz davor CM10 zu installieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die JVU+Root-Anleitung.

Was mir vor der CM10 Installation noch nicht ganz klar wurde werde ich kurz beschreiben:
1.) Habe ich jetzt schon den CWM drauf oder muss ich da noch was installieren?
2.) Ich werde mit CWM vorher ein Backup von 2.3.6 JVU machen. Wieviel Speicherplatz benötigt das Backup?
3.) Kann man dann eigentlich für mehrere CM-Versionen Backups haben und diese restoren wie man will oder auch wieder das JVU restoren und verwenden?
2.) Ich habe die GApps zip-Datei entpackt und dann die Gmail apk-Datei zu den anderen apk-Dateien hinzugefügt. Dann habe ich das ganze wieder gezippt. Sollte doch so funktionieren, oder?
3.) Was ist die ICS-Rom? Wie installiere ich das? In den Anleitungen habe ich dazu leider nichts genaueres gesehen.

Ich hoffe die Fragen sind für mehrere User hilfreich und jemand nimmt sich die Zeit zur Beantwortung. Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Andreas

Antworten
Simon Hofer
  • Forum-Beiträge: 180

09.02.2013, 15:02:24 via Website

ede
Hallo!

Ich habe jetzt CM10 drauf. Ich habe auf meiner sd-Karte (extern) musik usw drauf. Nur kann ich diese im Dateimanager nicht mehr finden. Apollo zeigt die Musik auch nicht an.
Woran liegt das?

Liegt (wurde mir gesagt) an einer Umpartitionierung/Umstrukturierung. Den Inhalt der SD-Karte findest du unter /storage/sdcard1 und zum Problem mit Apollo. Lad dir mal eine App runter, die deinen Speicher neu scannt, so wie SDrescan ;)

— geändert am 09.02.2013, 15:02:59

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.255

09.02.2013, 15:13:16 via Website

Hallo Andreas,

erstmal herzlichen willkommen bei uns im Forum! Nun zu Deinen Fragen:
zu 1.: ja, Du hast, wenn Du nach Nicos Anleitung geflasht hast, das CWM drauf :)
zu 2.: das hängt davon ab, wieviel Apps Du installiert hast, rechne mal mit ca. 500 MB +-
zu 3.: Du kannst natürlich von mehreren Versionen Backups anlegen, Du musst beim Restoren dann nur darauf achten, dass Du das richtige Backup nimmst. Du kannst z. B. kein Backup von 4.1 auf ein System von 4.2 einlesen, das dürfte Probleme geben. Vor allem kannst Du nicht von JellyBean kommend einfach ein Backup von 2.3.6 einspielen, das gibt definitiv Probleme, da sich bei JB die ganzen Systempartitionen geändert haben. Falls Du 2.3.6 wieder herstellen willst, empfehle ich Dir, einfach wieder nach Nicos Anleitung zu flashen, damit Du ein sauberes System hast und dann Dein Backup von 2.3.6 einzuspielen. Also merke: am besten das Grundsystem (Deines gewünschten Backups) wiederherstellen und dann erst das Backup einspielen, dann dürfte das ohne Probleme laufen!
zu 4. (obwohl Du wieder 2. geschrieben hast :wacko: ): da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe immer die Gapps geflasht und Gmail.apk manuell installiert. Ist ja auch kein Ding...
zu 5.: DIE ICS-Rom gibt es nicht. ICS(=Ice Cream Sandwich) ist eine Version von Android (4.0.x), praktisch der Vorläufer der JellyBean. Empfehlen kann ich hier die Milestone6. Auch hier gibt es eine Anleitung von Nico.

So, ich hoffe, ich konnte alle Deine Fragen beantworten. Ansonsten melde Dich einfach nochmal!

LG Sandra

— geändert am 09.02.2013, 15:14:30

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas Hager
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2013, 17:07:12 via Website

@Sandra: Dankeschön für die rasche Hilfe!

Wenn du schreibst 'Ich habe Gmail.apk manuell installiert.' meinst du dann dass du mit z.B. Solid Explorer die Datei ausgeführt hast oder wie meinst du manuell installiert?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.255

09.02.2013, 17:23:26 via App

Ja, genau, nur hab ich den ES Datei-Explorer genommen :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2013, 23:46:43 via App

Gibt Gmail aber auch im play store

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2013, 23:54:01 via Website

Hugh Pilaster
Timo W.
Hallo,

seit dem ich Cyanogenmod 10.0 auf mein S1 geflasht habe, hält der Akku mit normaler Nutzung nur noch einen Tag (vorher mit 2.3.6 = 2 Tage).
Folgende TOP3-Verbraucher erscheinen im Akku-Menü:

1) Bildschirm (obwohl fast komplett auf minimum gestellt)
2) Mobilfunk-Standby
3) Ruhezustand

Frage: Wie kann ich meine Akkulaufzeit erhöhen ?

Hi,

das ist normal so.

Die App Juice Defender kann ein wenig helfen.

ICS und JB fordern das SGS1 eben doch arg...

Pilaster

Hmmm, bin am überlegen ob ich von CM9 auf CM10 umsteige. Macht das Akkutechnisch etwas aus?
CM9 läuft auf meinem i9000 völlig stabil, habe Angst das es mit der CM10 nicht mehr so ist. Kann mir die Angst bitte jemand nehmen ;) ?

— geändert am 09.02.2013, 23:54:26

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.02.2013, 00:24:36 via App

Patrik Witte
Hugh Pilaster
Timo W.
Hallo,

seit dem ich Cyanogenmod 10.0 auf mein S1 geflasht habe, hält der Akku mit normaler Nutzung nur noch einen Tag (vorher mit 2.3.6 = 2 Tage).
Folgende TOP3-Verbraucher erscheinen im Akku-Menü:

1) Bildschirm (obwohl fast komplett auf minimum gestellt)
2) Mobilfunk-Standby
3) Ruhezustand

Frage: Wie kann ich meine Akkulaufzeit erhöhen ?

Hi,

das ist normal so.

Die App Juice Defender kann ein wenig helfen.

ICS und JB fordern das SGS1 eben doch arg...

Pilaster

Hmmm, bin am überlegen ob ich von CM9 auf CM10 umsteige. Macht das Akkutechnisch etwas aus?
CM9 läuft auf meinem i9000 völlig stabil, habe Angst das es mit der CM10 nicht mehr so ist. Kann mir die Angst bitte jemand nehmen ;) ?

Probiers aus. Mach vorher n Nandroid Backup.

Nimm TsunamiX. Passt dann schon.

Akku läuft ähnlich.

Pilaster

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

10.02.2013, 09:08:57 via Website

Wie lange hast du denn TsunamiX schon drauf? Ist es jemals abgestürzt?

Habe deinen Thread dazu gefunden, aber von 136mb (CM9.1) zu 282mb (Tsunami X 4.3) ist schon fett, aber wenn du es drauf hast und endlich zu frieden bist kann es ja nicht schlecht sein ;)

Allem voraus geht bei mir die Stabilität.

— geändert am 10.02.2013, 09:29:41

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.02.2013, 10:12:03 via App

Patrik Witte
Wie lange hast du denn TsunamiX schon drauf? Ist es jemals abgestürzt?

Habe deinen Thread dazu gefunden, aber von 136mb (CM9.1) zu 282mb (Tsunami X 4.3) ist schon fett, aber wenn du es drauf hast und endlich zu frieden bist kann es ja nicht schlecht sein ;)

Allem voraus geht bei mir die Stabilität.

hi,

ich habe schon zig Roms genutzt und springe auch immer gerne hin und her.
Aber die Tsunami ist die, die mir am besten gefällt. Akku, Stabilität, Aussehen, Funktionen usw.

Und der Tsunami ROM sind die Gapps schon drin. Daher größer!

Am besten testen!

Pilaster

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

10.02.2013, 15:20:51 via Website

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich die zip ja jetzt nur noch drüberflashen und das wars.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.02.2013, 19:28:40 via App

Patrik Witte
Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich die zip ja jetzt nur noch drüberflashen und das wars.

Factory Reset, Cache wipen, dalvuc wipen, Format System .

Dann flashen.

läuft

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2013, 07:56:34 via Website

Jetzt mal wieder zum Thema,

habe nun doch die CM10 drauf gemacht, aber irgendwie hat mir die CM9 besser gefallen, irgendwie läuft alles nicht mehr so flüssig 8o
Direkte Vorteile kann ich im ersten Moment auch nicht feststellen. Werde nächste Woche mal TsunamiX ausprobieren und mich dann entgültig entscheiden.
Glaube aber auch das mein i9000 irgendwann an seine Hardwaretechnischen Grenzen kommt. Daher durfte es mit Tsunami warscheinlich nicht unbedingt besser werden.

— geändert am 15.02.2013, 09:36:38

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.255

15.02.2013, 09:31:31 via App

Patrik Witte

Glaube aber auch das mein i9000 irgendwann auch an seine Hardwaretechnischen Grenzen kommt. Daher durfte es mit Tsunami warscheinlich nicht unbedingt besser werden.

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Den größten Sprung gab es von GB auf ICS in der Performance. JB gefiel mir optisch sehr gut, von der Performance her ist irgendwann Schluss. Ich hab seit 4 Wochen ein Note 2 und muss sagen, das sind WELTEN! :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

15.02.2013, 17:07:59 via App

Patrik Witte
Jetzt mal wieder zum Thema,

habe nun doch die CM10 drauf gemacht, aber irgendwie hat mir die CM9 besser gefallen, irgendwie läuft alles nicht mehr so flüssig 8o
Direkte Vorteile kann ich im ersten Moment auch nicht feststellen. Werde nächste Woche mal TsunamiX ausprobieren und mich dann entgültig entscheiden.
Glaube aber auch das mein i9000 irgendwann an seine Hardwaretechnischen Grenzen kommt. Daher durfte es mit Tsunami warscheinlich nicht unbedingt besser werden.

Da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Bin erst vor kurzem vom S1 zum Nexus 4 gewechselt. Man merkt schon einen ziemlich unterschied und das tolle ist, ich habe schon ganz offiziell Android 4.2.2. Den Wechsel kann ich jedem nur empfehlen.

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

16.02.2013, 10:35:29 via Website

Der Empfang vom CM10 gegenüber CM9 ist erheblich besser geworden, akkulaufzeit ist geringer geworden und ein paar kleine Bugs mit denen mal aber leben kann sind auch dabei. Anfassen wird das aber niemand mehr oder?

Vor allem frage ich mich ob die kürze Akkulaufzeit damit zusammenhängt das das Handy immer mit voller Leistung strahlt.
Cool wäre es wenn man bein ICS aufhören würde und nur noch an der Stabilität arbeiten würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

16.02.2013, 13:45:58 via App

Die Akkulaufzeit hat sich m.e. aber bei CM 10.1 (M1) wieder verbessert.

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

16.02.2013, 15:43:57 via Website

wie sieht es mit der Performance aus? Warte noch auf die stable

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

16.02.2013, 15:55:01 via App

Performance ist gut. M1 ist sehr stabil. Habe bis dato keinerlei Probleme.

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2013, 16:05:06 via Website

warte noch auf die stable, glaube die 10.1 werde ich mir noch drauf ziehen. Von der Größe her nehmen Sie sich ja nicht viel.

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2013, 11:41:12 via App

Probiert doch mal die Mackay ROM. Basiert auf cm 4.2.2 und ist super stabil und rasend schnell

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.02.2013, 19:17:13 via App

hallo,

bin gerade mal auf 4.2.2 in Form von HellyBean umgestiegen.
Läuft gut.
Aber wo die Unterschiede zu 4.2.1 kann ich momentan noch nicht erkennen.

Pilaster

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

19.02.2013, 21:29:07 via App

Hugh Pilaster
hallo,

bin gerade mal auf 4.2.2 in Form von HellyBean umgestiegen.
Läuft gut.
Aber wo die Unterschiede zu 4.2.1 kann ich momentan noch nicht erkennen.

Pilaster

+1

MFG

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

20.02.2013, 07:52:59 via App

Hugh Pilaster
hallo,

bin gerade mal auf 4.2.2 in Form von HellyBean umgestiegen.
Läuft gut.
Aber wo die Unterschiede zu 4.2.1 kann ich momentan noch nicht erkennen.

Pilaster

An der Optik oder an Funktionen wurde nichts geändert. Sind eher Bugfixes und die Performance wurde etwas verbessert.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.02.2013, 08:38:12 via App

Hauke
Probiert doch mal die Mackay ROM. Basiert auf cm 4.2.2 und ist super stabil und rasend schnell

Hi,

nicht, dass ich nicht schon genug Roms getestet habe....

Aber kannst Du bitte einen konkreten Downliadlink posten. Iwie finde ich nix... zu blöd wahrscheinlich...

Danke, Pilaster

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2013, 08:49:49 via Website

Hauke


An der Optik oder an Funktionen wurde nichts geändert. Sind eher Bugfixes und die Performance wurde etwas verbessert.

Echt, wo steht das, für Bugfixes und Performance bin ich immer zu haben.
Muss auch feststellen das die i9000 gemeinde deutlich größer ist als die der p1000 (Galaxy Tap). Mein Vater hat so ein teil, habe ihm dieses auch gerootet und ihm sämtliche Roms draufgespielt, letztenendes hat er wieder GB in der orig. Fassung drauf :mad:

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

20.02.2013, 08:50:17 via App

Hugh Pilaster
Hauke
Probiert doch mal die Mackay ROM. Basiert auf cm 4.2.2 und ist super stabil und rasend schnell

Hi,

nicht, dass ich nicht schon genug Roms getestet habe....

Aber kannst Du bitte einen konkreten Downliadlink posten. Iwie finde ich nix... zu blöd wahrscheinlich...

Danke, Pilaster

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2024269

Dazu gibt's noch nen nettes gapps paket:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2127117

Hierbei kann man komplett auswählen welche apps installiert werden sollen und die nicht benötigten weg lassen. Ergibt nen deutlich höheren freien RAM. (ich hab meist 150-170mb frei, habe schon von Usern gehört mit über 200mb)

Die gapps sind für alle JB Roms

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

20.02.2013, 08:59:46 via Website

Patrik Witte
Hauke


An der Optik oder an Funktionen wurde nichts geändert. Sind eher Bugfixes und die Performance wurde etwas verbessert.

Echt, wo steht das, für Bugfixes und Performance bin ich immer zu haben.
Muss auch feststellen das die i9000 gemeinde deutlich größer ist als die der p1000 (Galaxy Tap). Mein Vater hat so ein teil, habe ihm dieses auch gerootet und ihm sämtliche Roms draufgespielt, letztenendes hat er wieder GB in der orig. Fassung drauf :mad:

http://www.chip.de/news/Android-4.2.2-Das-Bugfix-Update-im-Praxischeck_58622538.html

Da steht was das Update so bringt. Beim erneuten Lesen ist mir grade auch wieder eingefallen dass es ein paar mehr neue Features hat:
Die Benachrichtigung in der Drop-Down-Leiste für App-Downloads wurde erweitert, sie zeigt nun einen Fortschrittsbalken an. Ein längerer Druck auf die Symbole WLAN und Bluetooth in den Schnelleinstellungen aktiviert oder deaktiviert die Funktionen direkt.

Die sind allerdings bei CM schon in 4.2.1 enthalten gewesen ;)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.02.2013, 09:13:48 via App

Hauke
Hugh Pilaster
Hauke
Probiert doch mal die Mackay ROM. Basiert auf cm 4.2.2 und ist super stabil und rasend schnell

Hi,

nicht, dass ich nicht schon genug Roms getestet habe....

Aber kannst Du bitte einen konkreten Downliadlink posten. Iwie finde ich nix... zu blöd wahrscheinlich...

Danke, Pilaster

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2024269

Dazu gibt's noch nen nettes gapps paket:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2127117

Hierbei kann man komplett auswählen welche apps installiert werden sollen und die nicht benötigten weg lassen. Ergibt nen deutlich höheren freien RAM. (ich hab meist 150-170mb frei, habe schon von Usern gehört mit über 200mb)

Die gapps sind für alle JB Roms

Vielen Dank,

Download läuft.
Die Gapps scheinen interessant zu sein.
Ich deinstalliere mit Titanium immer je Menge Müll raus.
Komme so meist auf 100MB freien Systemspeicher.
Mal schauen, was geht.
Und Mackay hatte ich noch nie drauf.
Bin gespannt.

Pilaster

Antworten
Patrik Witte
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2013, 13:49:57 via Website

Waren das eigentlich auch so viele nightlys befor CM10 finalisiert wurde? Da steckt scheinbar ne ganze menge Arbeit drin! Und das noch für das i9000 :what:

Top kann ich nur sagen, damit bin ich mit meinem i9000 immer noch glücklich.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.02.2013, 14:09:52 via App

Hauke
Viel Spaß dabei.

Ein bisschen mehr RAM wird noch mit dem ROM Slimmer raus gekitzelt ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844787) der löscht auch noch ein paar Sachen

Hallo,

guter Tip.

Speicher ist optimiert. hat ca. 20MB Systemspeicher frei gemacht.

Hellybean läuft wirklich gut, smooth und Akku ist auch ok.

Pilaster

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

22.02.2013, 08:41:47 via App

Hugh Pilaster


Hellybean läuft wirklich gut, smooth und Akku ist auch ok.

Pilaster

Was verstehst du unter ok ?

Antworten