Seit ICS keine Bilder bei "alternate.de"...

  • Antworten:10
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.07.2012, 09:05:34 via App

Hallo Gemeinde,

weiß jemand warum seit ICS keine Bilder mehr bei "www.alternate.de" angezeigt werden?

Bei Android 2.3.6 und allen iPhones/iPads wird die Seite tadellos dargestellt...nur eben bei ICS und JellyBean nicht mehr...!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee....

LG, BeerLao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2012, 09:14:51 via App

Mit Google Chrome werden die Bilder angezeigt. Mit Dolphin und dem Stock Browser nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.07.2012, 09:26:37 via App

Ah...ok...Danke, werd ich gleich mal testen...

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.07.2012, 11:07:14 via App

Ok...mit Chrome gehts zwar aber sehr sehr träge...!

Warum klappts denn mit dem Stockbrowser nicht mehr seit ICS???

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.07.2012, 12:07:08 via App

"Opera Mini" und "Firefox" zeigen die Bilder auch, sogar sehr flott.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.07.2012, 12:30:33 via App

Firefox wollte ich auch schon installieren, aber leider funktioniert der auf meinem Acer Iconia A700 nicht...zumindest sagt der "PlayStore" das.

OK...offensichtlich gibts wohl Browser die "alternate.de" anzeigen können' aber warum kanns der Stockbrowser seit ICS nicht mehr?
...wie gesagt, unter 2.3.6 ging alles noch super!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.07.2012, 13:44:51 via Website

Hast du den flash player installiert?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.07.2012, 14:17:45 via App

...ja flashplayer ist zwar installiert, aber es geht trotzdem nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es an flash liegt, denn auf allen iOS Geräten funktioniert die Seite einwandfrei. Und Apple ist ja bekannt dafür, dass sie kein Flash unterstützen...!

Kann man denn die Entwickler des Android-OS irgendwie kontaktieren und darauf aufmerksam machen?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Peter Verlande
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2013, 23:31:18 via Website

habe ebenfalls dieses nicht nachvollziehbare Problem. Die Bilder meiner Internetauftritte werden vom eingebauten Browser nicht angezeigt bzw. nur das 1. Bild, zumindest auf meiner Blogseite. Die anderen im Blog geposteten Bilder schon !? Benutze ich Chrome oder andere Browser Apps ist alles ok.
Für mich, der die Seiten erstellt, absolut nicht nachvollziehbar. Hat irgendjemand nen Plan damit???

Antworten
Peter Verlande
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2013, 11:44:29 via Website

Habe den "Fehler" scheinbar gefunden...hängt wohl mit der ursprünglichen Pixel Größe von Bildern zusammen, denn nachdem ich das Bild in Photoshop nachbearbeitet habe, bzw. die Größe in Pixeln unter "für Web speichern" auf ein für Smartphones und Pads erträgliches Maß reduziert habe (ca. 1000x400) wird es jetzt auch angezeigt, sowohl auf meinem Mediapad als auch meinem alte ace, und zwar auch im Stock Browser, der ja die Probleme machte. Scheinbar kann Android nicht automatisch die im html-Code angegebenen Werte umsetzen, wenn das Original zu groß ist (?)...
Die normalen Browser rechnen das wohl automatisch runter...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

27.09.2013, 23:42:45 via App

Also ich hab den Browser schon ewig und schätze ihn eigentlich sehr, hat alles, was ich brauche (Lesezeichen-Leiste links und Schnellstartleiste sind klasse!), aber dieses Bilderproblem macht ihn mittlerweile unbrauchbar! Vorschaubilder bei YouTube-Videos und auch manche Buttons, die zum Anklicken wichtig sind, werden gar nicht mehr aufgefunden (Facebook). Wirklich schade, bei Chrome funktioniert alles.

Bei Chrome nervt aber TIERISCH, dass man keine Startseite einstellen kann und Chrome IMMER mit den "Mobilen Lesezeichen" startet, die an meinem PC an der Leiste angehefteten sind aber in den "Desktop Lesezeichen", und man muss bei jedem Start erst dort hinklicken, vollkommen zum Kotzen. Außerdem ist das Zugreifen auf die Lesezeichen beim Browsen Viel umständlicher als der smarte Wisch nach links bei Dolphin... Aber ohne Bilder auf allen Seiten ... Hab Dolphin jetzt deinstalliert, bringt ja nix. Amazon ohne Bilder, Hallo?

... Auf meinem S3 mini und auf Nexus 10.

EDIT: Nur auf dem Smartphone, auf dem Tablet funktioniert es.

— geändert am 28.09.2013, 15:10:40

Antworten