Samsung Galaxy S3 — Benachrichtigung

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 33

22.07.2012, 22:22:59 via Website

Hallo,ich bin mit meinem Galaxy S3 auf Android umgestiegen.Ich hatte zuvor Symbian 3.
Nun meine Frage:Vor ein Paar Tagen meldete sich mein S3 bei einer eingehenden SMS oder beim Wecker mit einer Stimme,z.B. "SMS von ..." oder beim Wecker "Guten Morgen...".Wie,wann und wo ich das eingestellt habe um diese Sprachansage zu tätigen,weiß ich leider nicht.Ich hätte dieses gerne wieder,habe aber keine Ahnung wie ich das einstelle.Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2012, 22:32:39 via Website

Hallo Peter, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Da es sich bei deiner Frage um eine spezielle Frage zum S3 handelt, verschiebe ich den Thread mal in dessen Forum.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.07.2012, 22:47:11 via App

Hallo!
Auch ich komme aus dem Symbian^3-Bereich.

Zu deinem Problem: Hast du evntl den Fahrzeugmodus aktiv? Wählbar in Pulldownmenü. Oder hast du die App zur Personalisierung der Status LED (Name ist mir grad entfallen) installiert?
Wen. nicht schau mal in den Einstellungen unter Eingabehilfen, ob TalkBack aktiv ist.

— geändert am 22.07.2012, 22:49:26

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 33

22.07.2012, 23:13:34 via Website

Hallo Marcus,
Ich habe eine solche App meines Wiisens nicht installiert.Talk back ist mir zu viel des Guten,da wird mir zu viel angesagt.Mit Fahrzeugmodus versuch ichs nun mal.Ob's klappt werde ich bald sehen.Danke dir..

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.07.2012, 23:18:21 via App

Versteh mich nicht falsch; Der Fahrzeugmodus muss deaktiviert sein um die Ansagen zu vermeiden! Etwas anderes fällt mir dazu grad nicht ein. Aber besagte App zum Einstellen der Status-LED hatte die Nebenwirkung, dass ungewollt das Handy mit dir sprach. Evntl. verursachen ja uch andere Apps diesen Bug....

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 33

22.07.2012, 23:19:01 via Website

Sorry Bastian,
bin eben Neuling:*) Mein Fehler.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 33

22.07.2012, 23:25:45 via Website

Na ja,vielleicht habe ich diese App auch wieder gelöscht.Aber im Grunde genommen war mir ja recht dass mir diese Ansagen z.B. bei eingehender SMS gemacht wurden,weil es bei Symbian etwas ähnliches gab.
Doch Danke für deine Angaben.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

23.07.2012, 17:44:54 via App

Peter R.
Na ja,vielleicht habe ich diese App auch wieder gelöscht.Aber im Grunde genommen war mir ja recht dass mir diese Ansagen z.B. bei eingehender SMS gemacht wurden,weil es bei Symbian etwas ähnliches gab.
Doch Danke für deine Angaben.

Hallo Peter.

Das ist keine App.
Wenn du oben die Nachrichtenleiste runter ziehst, siehst du oben die Symbole für WLAN, GPS, TON usw. Wenn du einmal von rechts nach links wischt, dann steht als vorletztes Symbol Fahrzeugmodus. Ist es gelb, dann ist es aktiviert. Zum deaktivieren einmal drauf tippen ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten