Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.4 ist da was ist neu?

  • Antworten:179
issy
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 13:20:56 via App

Danny H.
Jep. Lad grad runter 67.09MB....>_>

Antworten
Marina Mittler
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 13:57:13 via App

Hallo liebe Leute ich habe das Samsung Galaxy s 2 mit der Version 2.3.5 hätte aber auch gern ein update aber wie bekomm ich das nur hin ? :(habe ein 1und1 gerät. wäRe schön wenn ihr mir helfen könnt .

Antworten
M.H
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2012, 15:52:49 via App

Hallo .ich kann nicht mehr die Helligkeit am oberen Rand des Display mit hin und her verschieben regeln.Saubloed.Ob da nun ein positives plip und ein negatives Plop als Tastenton zu hören ist,ist mir völlig Humpe !Ich will meinen Helligkeitsregler wiederhaben .Ausserdem hängst sich manchmal auf und der Virenscanner hält an und man muss mit ok das Fenster wegmachen ,was eigendlich nicht ok ist.Kaputtrepariert würde ich sagen.Am besten reset

Antworten
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2012, 20:35:20 via Website

Hallo zusammen,
Seit dem Ota-Update auf 4.0.4 sind einige Kalendereinträge nicht mehr zu editieren... Ich hab noch nicht raus, welche gehen und welche nicht, aber so kann das nicht bleiben. Weiß da jemand Rat?
Gruß und Dank
Martin

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2012, 06:53:02 via App

ich hab soweit rausgefunden dass die geburtstagseinträge die ich per kontakte drin hab nicht zu bearbeiten sind, dementsprechned kann icha n einem tag an dem ein geb eintrag ist alle anderen einträge auch nicht bearbeiten...

Antworten
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

01.10.2012, 08:15:43 via Website

Hi,
das mit den Geburtstagen würde ja noch einleuchten (die wären dann in den Kontakten zu ändern). Aber es sind auch einige Kalendereinträge unabänderlich, die keine Geburtstage sind. Ich habe noch keine Erkenntnisse, wonach sich das entscheidet; es spielt jedenfalls keine Rolle, ob der Termin zukünftig oder vergangen ist und in welchem Kalender er steht.

In der Ansicht des einzelnen Termins jedenfalls wird bei manchen über die Menütaste ein Bearbeiten angeboten, bei anderen nicht. Da ziehe ich lieber wieder um auf 4.0.3.... Oder kennt jemand einen Fix?

Gruß
Martin

Antworten
Sarah U.
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2012, 11:48:03 via Website

atrus2711
Hi,
das mit den Geburtstagen würde ja noch einleuchten (die wären dann in den Kontakten zu ändern). Aber es sind auch einige Kalendereinträge unabänderlich, die keine Geburtstage sind. Ich habe noch keine Erkenntnisse, wonach sich das entscheidet; es spielt jedenfalls keine Rolle, ob der Termin zukünftig oder vergangen ist und in welchem Kalender er steht.

In der Ansicht des einzelnen Termins jedenfalls wird bei manchen über die Menütaste ein Bearbeiten angeboten, bei anderen nicht. Da ziehe ich lieber wieder um auf 4.0.3.... Oder kennt jemand einen Fix?

Gruß
Martin

Hi Martin
Das Problem hab ich auch! Aber ich bin leider auch noch nicht weiter, was die Problembehebung angeht... >_>
Mir erscheint es sehr willkürlich, welche Einträge bearbeitet werden können und welche nicht... :smug:
An einem Fix wär ich auch seehr interessiert! Das ist nämlich total mühsam...
Gruss
Sarah

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

01.10.2012, 12:20:41 via Website

Auch das eher kleinere WLanproblem wurde scheinbar behoben. Bislang hatte ich das Problem dass aus dem Standbybetrieb Wlan zu lange benötigte um aufzuwachen. Oft gings garnicht und nur ein neustart des Gerätes half.

Nun ist binnen 2 Sek die Verbindung wieder da. Klasse! ;)

Antworten
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

01.10.2012, 16:17:06 via Website

Zur Kalenderarie:
Andere Foren (:grin:) berichten, dass es möglicherweise ausreichen könnte, nach einer Datensicherung für die App "Kalenderspeicher" in den Einstellungen die Daten zu löschen (Einstellungen/Anwendungen/Register "alle"/Kalenderspeicher/Daten löschen). Dies löscht alle Termine aus dem Kalender (daher die SIK), aber dann sollte es tun. Die SIK dann natürlich wieder zurückspielen.

Die Alternative, die andere Foren empfehlen: Fullwipe. :wacko:

— geändert am 01.10.2012, 16:19:44

Stephan W.

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

01.10.2012, 17:00:03 via Website

M.H
Hallo .ich kann nicht mehr die Helligkeit am oberen Rand des Display mit hin und her verschieben regeln.Saubloed.Ob da nun ein positives plip und ein negatives Plop als Tastenton zu hören ist,ist mir völlig Humpe !Ich will meinen Helligkeitsregler wiederhaben .Ausserdem hängst sich manchmal auf und der Virenscanner hält an und man muss mit ok das Fenster wegmachen ,was eigendlich nicht ok ist.Kaputtrepariert würde ich sagen.Am besten reset

Wie schon auf vorherigen seiten geschrieben kannst du dir aus dem appstore die app display brightness holen. Sie funktioniert genauso wie die alte helligkeitsregelung mit wische über die statusleiste, da kann man sogar bei noch gesperrtem bildschirm die helligkeit verändern damit mein auch sein muster oder code eingeben kann.

Antworten
H.L
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2012, 07:38:14 via App

Bei mir ist die Akku laufzeit deutlich schlechter geworden und es stürtzt schon mal ab!!!

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

02.10.2012, 11:08:39 via Website

Hallo Leute, ich habe noch kein Update gemacht, da
ich nicht weiß, ob 4.0.4 noch Flash kann.
Probiert es doch mal. Hier z.B. eine Web-seite, die ich häufig nutze:
http://schoener-fernsehen.com/
(Und wie ist das demnächst, wenn 4.1 kommt. Hat da jemand schon
Erfahrung mit dem Flash dort?)
Besten Dank, Gruss Uli aus Augustdorf

— geändert am 02.10.2012, 12:44:58

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2012, 11:39:30 via Website

Zur Kalenderarie:
Andere Foren (:grin:) berichten, dass es möglicherweise ausreichen könnte, nach einer Datensicherung für die App "Kalenderspeicher" in den Einstellungen die Daten zu löschen (Einstellungen/Anwendungen/Register "alle"/Kalenderspeicher/Daten löschen). Dies löscht alle Termine aus dem Kalender (daher die SIK), aber dann sollte es tun. Die SIK dann natürlich wieder zurückspielen.


Moinsen, guter Tip hat bei mir bestens funktioniert. Vielen Dank dafür an Atrus2711.

— geändert am 02.10.2012, 11:41:37

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.10.2012, 12:46:45 via App

Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch merklich verkürzt.

Aber schlimmer ist, dass sich das S2 nun jedesmal nach einem Telefonat aufhängt, wenn ich über meine Freisprecheinrichtung im Auto verbunden bin.

Komischerweise kommt auch im Auto auf dem Display die Meldung "Telefonbuch unvollständig geladen".

Es hilft dann nur noch den Akku zu entfernen.

Langsam nervt mich das gewaltig.

Ich will wieder die Stabilität von 4.0.3 haben.

Gruß

Hans

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

02.10.2012, 12:53:34 via App

Ulrich GE
Hallo Leute, ich habe noch kein Update gemacht, da
ich nicht weiß, ob 4.0.4 noch Flash kann.
Probiert es doch mal. Hier z.B. eine Web-seite, die ich häufig nutze:
http://schoener-fernsehen.com/
(Und wie ist das demnächst, wenn 4.1 kommt. Hat da jemand schon
Erfahrung mit dem Flash dort?)
Besten Dank, Gruss Uli aus Augustdorf

Benutz doch die App ;)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

02.10.2012, 13:00:13 via Website

Hallo Daniel, die App benutz ich ja auch,
und mit der 4.03 läuft das ja auch prima.
Die Frage ist nur, ob es so bleibt.

Antworten
El Gr
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2012, 13:12:26 via App

kann leider kein flash mehr. die app funktioniert zwar noch, konnte aber neulich einen Film nicht mehr sehen weil flash fehlte.

— geändert am 02.10.2012, 13:14:57

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

02.10.2012, 14:30:56 via Website

Hallo El, war das die 4.04 oder 4.03, wo es nicht funktioniert?

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2012, 15:25:26 via Website

Also bei mir funktioniert flash noch, zwar komischerweise nicht auf dieser schöner fernsehen seite nicht aber zb bei rtl now klappt das problemlos.

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2012, 15:31:52 via Website

Hab grad mal die app runtergeladen um das zu testen und mit der funktioniert das!

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

02.10.2012, 17:01:32 via Website

Hallo Tolof, ich kucke regelmäßig mit der 4.0.3 auf der Web-seite von
Schöner-Fernsehen abends um 18.45 Uhr auf RTL die Nachrichten.
Müsste bei Dir also auch gehen.

— geändert am 02.10.2012, 17:41:09

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2012, 18:30:16 via Website

@ ullrich ge
Ich hab 4.0.4 drauf und wollte nur mal auf der seite testen ob es funktioniert da ich wusste das flash auf jeden fall noch mòglich ist! Auf der seite ging es nicht auf anhieb, war aber auch zu ungeduldig um zu sschauen woran das lag. Wollte damit im großen und ganzen eigentlich nur ein feedback geben , für die leute die wissen wollten ob flash auch weiterhin mit 4.0.4 funzt. Bei mir tut es das auf jeden fall!

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

02.10.2012, 18:34:03 via Website

Hallo Tholof, danke für Deine Antwort. Du meinst also, ich kann es wagen, denn ohne Flash
wäre das Handy nur halb so gut. ---
Wüsstest Du auch (für den Notfall) wie man es zurückspult? Am liebst würde ich
auf 2.3.4 zurückgehen. Danach wurde es immer schlechter.

— geändert am 02.10.2012, 18:40:42

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2012, 20:46:14 via Website

Hey ulrich ge, also ich bereue es bis jetzt nicht! Das scrollen is eindeutig flüssiger und noch schneller geworden. Manche sagen der akku hàlt länger, ich hab auch das gefühl das er etwas lànger hält, is aber nur minimal. Der grösste nachteil ist dass die helligkeitsregelung mit wischen über die infoleiste nicht mehr geht aber da gibt es die app " display brightness" die abhilfe schafft. Zum flashplayer muss ich sagen das ich ihn mir als die info kam, das er über google play nicht mehr verfügbar ist, ihn mir irgendwo ausm netzt auf meine speicherkarte geladen hab, zur sicherheit falls man mal ein werksreset macht, denn ein smartphone ohne flash is nicht cool! In dem fall das du überhaupt nicht zufrieden bist oder bei dir mit diesem update irgendwelche probleme auftreten, kann ich die zwar nicht helfen da ich das auch noch nie gemacht hab aber ich bin mir ziemlich sicher das es genug user gibt die dir da weiter helfen können, und dir auch zeigen wie man sogar auf 2.3.4 zurück kommt.

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

02.10.2012, 21:14:39 via Website

Hallo Tholof, ich werds dann morgen mal versuchen.
Ich bin ja gespannt, wie es mit 4.1 und Flash
werden wird. Ich hab gelesen, dass das Flash-
App zwar installierbar ist, aber nicht richtig
laufen soll. -- Beste Grüsse Uli

Antworten
M.H
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2012, 22:56:40 via App

Danke probiert ich aus.Gestern ist mir noch was ulkiges aufgefallen das ich vor den Update garantiert nicht hatte.
Wenn ich über den Bildschirm wische kribbelt das ein bisschen am Finger.so als wenn Strom fließen würde.Nervt irgendwie
.Habt ihr auch sowas:-(

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

03.10.2012, 02:20:38 via Website

Ulrich GE
Hallo Tholof, ich werds dann morgen mal versuchen.
Ich bin ja gespannt, wie es mit 4.1 und Flash
werden wird. Ich hab gelesen, dass das Flash-
App zwar installierbar ist, aber nicht richtig
laufen soll. -- Beste Grüsse Uli

Das mit 4.1 der flash nicht mehr unterstützt wird hab ich auch gehört, was aber glaub ich wohl daran liegt das da der chrome browser installiert ist . Aber mal schauen wie es denn ist wenn das update erstmal da is, was bestimmt nicht vor dezember oder sogar eher anfang des nächsten jahres der fall sein wird.
Hoffe das 4.0.4 dir erstmal keine probleme macht.

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

03.10.2012, 08:04:39 via Website

Hallo Tholof, habe eben das Update gemacht, läuft alles prima.
Wenn Du mal ein bisschen plaudern willst über das Handy
oder anderes, ruf mich doch einfach an über Skype,
dort unter meinem Namen Ulllli (Detmold). Würde mich freuen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.10.2012, 09:14:15 via App

Ich habe Flash problemlos mit 4.1 nutzen können.

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

03.10.2012, 09:43:24 via Website

Hallo Ivory, das ist ja prima, dann kann 4.1 ja kommen.
Mal sehn, was dann so alles neu ist.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.10.2012, 10:01:51 via App

So toll fand ich 4.1 nicht, das Rad wurde leider nicht neu erfunden. Bin daher wieder zurück auf 4.0.4.

Antworten
Ulrich GE
  • Forum-Beiträge: 26

03.10.2012, 10:08:37 via Website

@Ivory, oh jeh, schade, --- Hast Du Skype, dann
ruf doch mal an. Der Name dort Ulllli

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2012, 15:11:31 via Website

Markus M.
Seit 4.0.4 synchronisieren die Telefonbucheinträge nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung. Nach einiger Zeit erscheint im S2 die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe angehalten". Neu koppeln und Bluetooth Daten löschen hat nichts gebracht.
Das Telefonieren mit der FSE funkioniert, ist aber ohne Telefonbuch etwas umständlich.

Edit: Positiv ist dass es in den kontakten nicht mehr beim leichtesten Quer wischen wählt.

Kann ich nur bestätigen, bei meiner Freisprecheinrichtung Nissan Connect habe ich die selben Probleme mit den Telefonbuch.

Gruß

Heinz

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2012, 15:53:40 via Website

Markus M.
Seit 4.0.4 synchronisieren die Telefonbucheinträge nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung. Nach einiger Zeit erscheint im S2 die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe angehalten". Neu koppeln und Bluetooth Daten löschen hat nichts gebracht.
Das Telefonieren mit der FSE funkioniert, ist aber ohne Telefonbuch etwas umständlich...

Bei mir hängt nach der Verbindung mit Autofreisprecheinrichtung (Ford Audio) das Telefon für ca. 60 Sekunden. In dieser Zeit ist das Handy eingefroren und meldet sich danach mit "Bluetooth-Freigabe angehalten". Bestätigung durch OK funktioniert nicht, weil das Handy weitere 60 Sekunden eingefroren ist. Danach erscheint eine weitere Meldung "twlauncher reagiert nicht" -> warten/abbrechen. Bei Bestätigen auf warten reagiert das handy sofort. Die dahinter liegende Meldung "Bluetooth-Freigabe angehalten" kann dann mit OK bestätigt werden. Danach ist alles wieder normal. Die 251 Telefonbucheinträge wurden auch übertragen. Dennoch richtig nervig und ein echter Rückschritt. :angry:

— geändert am 03.10.2012, 16:39:38

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.10.2012, 16:00:56 via App

Bei mir genau so, nur dass die Telefonbucheinträge nicht übernommen wurden.

Scheinbar ist das ein globales Problem dieses Updates, denn in anderen Foren wird auch zu hauf davon berichtet.

Hier sollte Samsung schnell handeln, sonst ist die Stimmung der Geschäftsleute die im Alltag darauf angewiesen sind gleich ganz ganz mies.

Gruß

Hans

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

04.10.2012, 09:21:33 via App

was habt ihr nur alle ...also bei mir läuft alles und das ohne Probleme....ich versteh es nicht .....

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

04.10.2012, 10:21:24 via App

Auch bei mir läuft alles top bis halt auf das mit der Helligkeitsregelung was schade ist das das rausgenommen wurde sonst läufts 1A.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2012, 15:14:41 via Website

Hallo,

also bei mir läuft auch alles Prima.
Ich vermisse nur meine Swype-Tastatur. Kann mir jemand sagen wie ich die aktivieren kann?
(Es gibt sicherlich hierzu auch schon beiträge, nur funktioniert die Suche grad nicht richtig).

Über eine Antwort bzw. einen Vermerk wie ich zur Antwort gelange wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

04.10.2012, 16:14:11 via App

Benutzt Ihr das S2 an einer KFZ Freisprecheinrichtung?

Denn am Anfang habe ich auch gedacht es wäre alles super, bis ich die Probleme im Auto hatte.

Und so kann ich momentan nur schwer arbeiten...

Gruß

Hans

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

04.10.2012, 16:57:11 via App

ja ich habs an einer parrot hängen. funktioniert ohne jegliches Problem

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2012, 22:48:06 via App

Heinz
Markus M.
Seit 4.0.4 synchronisieren die Telefonbucheinträge nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung. Nach einiger Zeit erscheint im S2 die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe angehalten". Neu koppeln und Bluetooth Daten löschen hat nichts gebracht.
Das Telefonieren mit der FSE funkioniert, ist aber ohne Telefonbuch etwas umständlich.

Edit: Positiv ist dass es in den kontakten nicht mehr beim leichtesten Quer wischen wählt.

Kann ich nur bestätigen, bei meiner Freisprecheinrichtung Nissan Connect habe ich die selben Probleme mit den Telefonbuch.

Gruß

Heinz

Hab's hinbekommen, durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Telefonbuch wird wieder ohne Probleme geladen.

Antworten
Peter O.
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2012, 00:30:07 via Website

Schön das ihr alle 4.0.4 bekommt.
Ich habe gerade wieder Software-Update Aktualisieren geklickt.
Nach wie vor 4.0.3. Nix neues.
Warum bekomme ich kein update ?

MfG

P.O.

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

05.10.2012, 05:34:02 via App

Entweder Branding oben (Anbieterabhängig) oder einfach warten, es kommt schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

05.10.2012, 07:30:41 via Website

Telekomkunden können jetzt auch Updaten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.10.2012, 09:48:53 via Website

Peter O.
Schön das ihr alle 4.0.4 bekommt.
Ich habe gerade wieder Software-Update Aktualisieren geklickt.
Nach wie vor 4.0.3. Nix neues.
Warum bekomme ich kein update ?

MfG

P.O.

weil du dich in Geduld üben musst.. .;)

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 13:31:37 via App

Habe auch ein Telekombranding, Update ist jetzt da :)

— geändert am 05.10.2012, 14:23:41

Antworten
S2 User
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 15:45:33 via Website

hab es gerade raufgeladen :) und bin zufrieden so auf den ersten blick zumindest ... meins läuft flüssiger und wenn mein handy im stumm modus ist, ist auch mein auslöseton weg :D (war vorher bei mir zumindest nicht so)

Antworten
Biesti2004
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 22:31:35 via Website

Peter O.
Schön das ihr alle 4.0.4 bekommt.
Ich habe gerade wieder Software-Update Aktualisieren geklickt.
Nach wie vor 4.0.3. Nix neues.
Warum bekomme ich kein update ?

MfG

P.O.

Ganz einfach...über Kies auf dem Handy gehts nicht! Installiere dir Kies auf dem PC...wenn du aufgefordert wirst die neueste Software zu installieren...tu das...danach Handy anhängen und dann wird er auch dir das FW Update angezeigt und du kannst es installieren!

— geändert am 05.10.2012, 22:32:18

Antworten
Peter O.
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2012, 07:23:16 via Website

Biesti2004
Peter O.
Schön das ihr alle 4.0.4 bekommt.
Ich habe gerade wieder Software-Update Aktualisieren geklickt.
Nach wie vor 4.0.3. Nix neues.
Warum bekomme ich kein update ?

MfG

P.O.

Ganz einfach...über Kies auf dem Handy gehts nicht! Installiere dir Kies auf dem PC...wenn du aufgefordert wirst die neueste Software zu installieren...tu das...danach Handy anhängen und dann wird er auch dir das FW Update angezeigt und du kannst es installieren!

Ich werd noch verückt...
Kies 2.5.0.12094_27
Die Kiessoftware sagt sie ist aktuell. Update kommt nicht........

MfG

P.O.

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

10.10.2012, 07:33:02 via App

Peter O.
Biesti2004
Peter O.
Schön das ihr alle 4.0.4 bekommt.
Ich habe gerade wieder Software-Update Aktualisieren geklickt.
Nach wie vor 4.0.3. Nix neues.
Warum bekomme ich kein update ?

MfG

P.O.

Ganz einfach...über Kies auf dem Handy gehts nicht! Installiere dir Kies auf dem PC...wenn du aufgefordert wirst die neueste Software zu installieren...tu das...danach Handy anhängen und dann wird er auch dir das FW Update angezeigt und du kannst es installieren!

Ich werd noch verückt...
Kies 2.5.0.12094_27
Die Kiessoftware sagt sie ist aktuell. Update kommt nicht........

MfG

P.O.

also bei mir konnte ich auch nicht mit kies updaten kies hat immer gesagt ist die aktuelle und es ging nur über ota ich würde einfach übers Handy mal versuchen wenn du das nicht schon getan hast

Antworten