Kann man auf dem PC oder Smartphone für einzelne Websites Prioritäten setzen?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

27.09.2012, 18:43:08 via Website

N'abend

Ich weiß, die Frage gehört nicht so ganz hier her, aber ich bin mir sicher einige unter Euch können mir weiterhelfen, hier sind ja so manche Spezialisten unterwegs :) In erster Linie gehts mir hier um den PC.

ich hätte gerne gewusst ob man die Priorität einzelner Webseiten festlegen kann, zum Beispiel dass Youtube immer volle Priorität bekommt damit Videos schnellstmöglichst geladen werden und restliche Webseiten nur den "Rest" der verfügbaren Bandbreite abbekommen. Besonders bei Streamingwebsites würde das einen Sinn machen, die live streamen. Wenn die durch das Laden anderer Websites behindert werden ruckelt es und bleibt hängen.

Was auch hilfreich wäre ist, wenn man die Qualität der Videos runterschrauben könnte, auch wenn es die Möglichkeit beim Stream selbst nicht gibt.

Was ich allerdings denke ist, dass der PC/Browser die nötige Bandbreite selber möglichst optimal vergibt und die Qualitätsminderung nicht möglich ist, da die Qualität ja "mitgestreamt" wird. Ich frage hier in der Hoffnung dass es doch eine Möglichkeit gibt.

Danke erstmal

Antworten