Immer weniger kompatible Apps für mein Smartphone - selbst Apps die ich bereits hatte

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

17.10.2012, 12:09:31 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin mir sicher, dass hier fähige Leute sind, die meine Frage beantworten können ;)

Seit Tage fällt mir auf, dass die verfügbaren Apps für mein Samsung Galaxy S immer weniger werden. Ich nutze Android 4.0.3 und bin mir durchaus bewusst, dass das Smartphone nicht das Neuste ist.

Doch wie kann es sein, dass ich Apps bereits genutzt habe, irgendwann mal deinstalliert und ich diese Apps wieder installieren möchte und dies geht nicht.

Es betrifft beispielsweise den Dolphin Browser, Angry Birds (alle außer Rio) und und und.

Mich ärgert das sehr. Vor allem bei Neuerscheinungen gucke ich nur blöd aus der Wäsche :wacko:

Jetzt bin ich mal gespannt ;)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.10.2012, 12:35:58 via App

Die Apps bzw. Spiele die du gerade nennst sollten normalerweise ohne Probleme bei dir laufen.

Ausserdem wie meinst du das du sie nicht installieren kannst ? Was sagt dir den der PlayStore wenn du in der App bist oder findet er die App erst gar nicht ?

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht ;)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

17.10.2012, 12:42:43 via Website

daniel
Ausserdem wie meinst du das du sie nicht installieren kannst ? Was sagt dir den der PlayStore wenn du in der App bist oder findet er die App erst gar nicht ?

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht ;)

MfG

Oh sorry. Bin heut nicht ganz auf der Höhe Daniel ;)

Also wenn ich mit dem Handy die entsprechenden Apps suche, werden sie mir überhaupt nicht angezeigt und wenn ich mit einem Rechner im PlayStore gehe, steht dort, dass sie nicht kompatibel mit meinem Handy sind.

Ich habe auch nichts an der IMEI oder sonstiges geändert.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.10.2012, 12:55:55 via App

Also das find ich seltsam ich hab auch gerade nachgeschaut und siehe da die App jetzt bsp. Dolphin Browser funktioniert bei den anderen auf dem Galaxy S (auch auf dem Plus). Lösch mal den Cache vom Play Store und versuchs nochmal zu Not schau doch mal bei Google und such dir die App und installier sie dir manuel da sie ja umsonst sind sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten find ich das recht seltsam da diese Apps bzw. Spiele locker auf deinem Handy funktionieren (sollten)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.10.2012, 12:56:11 via App

Also normal sollten solche Apps mit Sicherheit laufen ,schließlich kriech ich mit 2.3.4. durch den Market.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

17.10.2012, 13:18:26 via App

Hast du dein Handy gerootet?
Und irgendwas an der Auflösung geändert.

Habe wenn ich beim s2 die density erhöhe das gleiche Problem.

Ich stelle die dann kurz auf Standard bekomme alles angezeigt, lade die App, erhöhe wieder und alles läuft wunderbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

17.10.2012, 13:29:47 via Website

David Böhm
Hast du dein Handy gerootet?
Und irgendwas an der Auflösung geändert.

Habe wenn ich beim s2 die density erhöhe das gleiche Problem.

Ich stelle die dann kurz auf Standard bekomme alles angezeigt, lade die App, erhöhe wieder und alles läuft wunderbar

Also gerootet ist es David. Und den Density-Wert hatte ich auch minimal angepasst. Ist das das Problem? Wo ist der Zusammenhang? Versteh ich nicht...

Ich änder den Density-Wert nachher mal auf die Standard-Einstellung. Dann mal sehen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

17.10.2012, 16:48:21 via Website

So Problem gelöst. Es lag tatsächlich an dem Density-Wert. Jetzt ist alles schön und ich hab wieder Zugriff auf die Apps.

Ich danke euch allen!

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

17.10.2012, 19:04:11 via App

Dafür ist das Forum da...
Ich bin Zuhause fast deswegen verzweifelt.

Aber dadurch habe ich cm9 endlich mal geflasht... Weil dachte ich hätte sonst irgendwas gelöscht.

Und dann wäre halt die density erst wieder Standard und alle apps sichtbar. Und dann habe ich die Auflösung wieder geändert und die apps waren weg und schwupps hatte ich das Problem gelöst. Aber bin mit cm9 auch viel zufriedener

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

18.10.2012, 12:25:56 via Website

Echt super. Ich hab total an mir gezweifelt und auch nirgends was gefunden.

Nur gut das es das Forum hier gibt ;)

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

19.10.2012, 11:18:17 via Website

Sven H.
So Problem gelöst. Es lag tatsächlich an dem Density-Wert. Jetzt ist alles schön und ich hab wieder Zugriff auf die Apps.

Ich danke euch allen!

Wenn man die Density ändert, ändert man sein Smartphone zum Tablet oder anderst. Am einfachsten ist Paranoid Android nutzen, da kann man alles ändern und es bleibt trotzdem ein Smartphone

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

19.10.2012, 12:27:28 via Website

Goan0900
Sven H.
So Problem gelöst. Es lag tatsächlich an dem Density-Wert. Jetzt ist alles schön und ich hab wieder Zugriff auf die Apps.

Ich danke euch allen!

Wenn man die Density ändert, ändert man sein Smartphone zum Tablet oder anderst. Am einfachsten ist Paranoid Android nutzen, da kann man alles ändern und es bleibt trotzdem ein Smartphone

Gut zu wissen.

Spielt es dabei eine Rolle welchen Wert man einstellt oder ist nur wichtig, ob es der Standardwert ist oder nicht?

Antworten