Sony Xperia U - Update-Schwierigkeiten XPeria U

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2012, 03:07:07 via Website

Hallo,
nachdem Multihandyhacking und handy-faq mir leider nicht weiterhelfen konnte und man den Support von Sony gelinde gesagt in die Tonne treten kann wende ich mich mal hier vertrauensvoll an Euch..
ich habe mein U von Amasumm ohne branding und sim-lock-frei.. Ich komme mit dem Teil eigentlich auch bestens zurecht und es funktioniert auch alles nur so einige Sachen wundern mich dann doch. Ich kann leider über die Systeminfo nicht meine Telefonnummer lesen und der Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden obwohl ich klaglos telefonieren kann, dachte das sei über ein Update zu beheben und da beginnt mein eigentliches Problem:
Meine Softwareversion im Telefon ist eine andere und wohl auch niedrigere: 6.0.B.3.188 als die welche auf der Sony-Page angegeben ist: 6.1.1.B.1.10
Wie das Update funktionieren sollte ist ja auch gut beschrieben und ich würde es ja auch gern machen nur: Computer sagt NEIN.. Meine Software sei schon auf dem neuesten Stand, da sag ich aber mal spassenshalber NEIN und will eine Reparatur durchführen, aber Computer sagt wieder NEIN weil es angeblich keine Software für mein ansonsten recht liebgewonnenes Telefon gäbe.. Ich will das Teil keinem jailbreak aussetzen weil es noch recht frisch ist und ich sowas wiene Garantie schon mag..
Ich bin was solche Sachen betrifft eigentlich nicht enddämlich und ist nicht mein erstes Android-Smartphone, vielleicht weiß hier jemand Rat..
Vielleicht komme ich dann auch so endlich mal an das ICS.. Weiß eigentlich schon jemand ob es in Deutschland für das Xperia U draussen ist?

— geändert am 04.04.2019, 22:44:11 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2012, 21:52:43 via Website

Nein, ICS ist in Deutschland noch nicht verfügbar und deswegen kannst du das update auch nicht saugen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2012, 19:11:56 via Website

Das hab ich mit fast gedacht, nur leider erklärt das nicht warum ich keine aktuelle Firmware aufspielen kann oder es keine Möglichkeit der Reparatur durch aufspielen des Notfallsystem gibt, dieses hat ja mit ICS nichts zu tun..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

23.10.2012, 16:41:01 via Website

hm, in Österreich dürfte das Update verfügbar sein. meine freundin hat icq bereits drauf.

einen hard-reset kannst du auch in den einstellungen machen

Antworten