Samsung Galaxy S3 — Kies erkennt mein Gerät nicht!!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

25.10.2012, 16:09:18 via Website

hallo , ich bekomme immer einen HInweis wenn ich mein Gerät an Kies anschliesse. Was bedeutet das oder besser gefragt wie kann ich es ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

25.10.2012, 16:16:43 via App

Hast du dir über Odin mal ne Firmware geflasht? Sieht so aus... Die Nachricht sagt nur aus, das mit deiner Firmware, deiner csc und der IP deines Computers keine aktuelle Version vorhanden ist. Musst entweder wieder ne originale Stock flashen mit dbt als csc, dann klappt auch Kies.... Oder bleib gleich bei odin... Ist eh besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

25.10.2012, 16:36:10 via Website

Ja , hab zuerst die schwedische FW drauf gehabt und dann die originale Deutsche FW nachgezogen. Was muss ich tun jetzt damit Kies wieder funzt?
Danke vorab

gruss
Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

26.10.2012, 16:26:50 via App

Kies aktualisieren. Alles alte löschen. Neueste Version von Kies. Nochmal flashen. 3 Teilige mit Pit. Drauf achten das sie eine Dbt ist. Und sollte gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

26.10.2012, 16:39:01 via Website

Das KIES bei mir erkennt mein S3 nur nachdem ich es neu installiert habe und ab einem Tag später steht da immer das ich ein unbekanntes Gerät habe. Wenn ich KIES dann wieder deinstalliere und neu drauf pack erkennt er es wieder. Diese Software ist echt ein absoluter Witz. Hab kein ROOT oder sonstige veränderungen an meinem S3 gemacht, komplett Original.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2012, 16:56:49 via Website

Grüße,

ich werde irgendwie nicht schlau, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wollte gestern mein S3 über KIES updaten, da ich beim OTA ewig in der Warteschlange sitze. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass dieses meine FIrmware nicht erkennt. Nun meine Frage, wie ich es schaffe, ohne großen Aufwand, mein Kies dazu zu bringen, die Firmware zu erkennen? Jemand einen Tipp für mich?

Handy ist soweit ich weiß o2 gebrandet, update für o2 ist draußen..

Ich danke schonmal..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.10.2012, 17:27:58 via Website

Servus Marcus,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
Bevor du neue Threads eröffnest, schau bitte erst mal, ob es nicht schon gleichartige Threads dazu gibt und poste deine Frage dort. Danke.
Hier haben wir schon was dazu und da schiebe ich deine Frage auch mal hin.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.10.2012, 23:17:57 via Website

Diese Firmware ist installiert , aber Kies erkennt das Gerät nicht, bzw der Hinweis Softwareaktualiesierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt! Firmware ist I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT

Gruss
Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

30.10.2012, 15:53:51 via Website

hmmm , keiner eine passende Antwort für mich ?

Gruss
Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2012, 07:34:25 via Website

Grüße,

habs leider erst jetzt gesehen. Also bei mir hat folgendes, schon beim Update geholfen:
1. Hab ich Kies komplett runtergeworfen (neustart usw beachten)
2. Kies neu drauf packen (Aktuellste Version)
3. Kies dann erstmal updaten lassen (sofern nötig)
4. Hab ich dann das Galaxy S3 angeschlossen, allerdings an einem anderen als zuvor genutzten USB-Port. Dann bin ich zudem vom USB 3.0 aufn USB 2.0 Port umgestiegen, damit gings dann bei mir direkt los. neues gerät erkannt firmware erkannt und update vorgeschlagen. seitdem läufts es auch ohne probs...

viele grüße

— geändert am 08.11.2012, 07:38:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 08:53:32 via Website

@Marcus: Habe eine ähnliches Problem. Deine Antwort scheint plausibel, jedoch habe ich noch ein S1, und soeben das KIES auktualisiert. nun kommt auch die obgenannte Nachricht: "Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt" . Was nun? Altes Kies drauf tun? Danke für deine Tipps!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2012, 06:25:37 via Website

@Jeanne

ich vermute mal es kommt aufs gleiche raus. Ich würde das "geupdatete" Kies mal deinstallieren, dabei auch alle temporären dateien löschen lassen, neustarten und die aktuellste version von samsung runterladen/installieren. Dann dein S1 mal anstöpseln. Gleich mal nen anderen Port nutzen und dann schauen. Als kleinen Tipp hier noch: Bei nem Tower-PC lieber nen Port direkt am Board nehmen, also keinen in der Frontblende. Soll bei manch einem auch geholfen haben.

Wenn das alles nix hilft, hast du denn die alte Installationsdatei noch da? Kann mir zwar bei der sinnlosigkeit mancher Programme vorstellen, dass er trotzdem updaten will, bevor er die FW updaten will, aber probiern geht über studiern ;-)

viel erfolg!

— geändert am 09.11.2012, 06:26:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

14.11.2013, 18:39:57 via Website

Hab das Problem auch gehabt also!
1. Kies deinstallieren
2. Geht ins Registry rein, start Ausfürhen regedit und auf ok
3. Klick auf Bearbeiten suchen, und sucht nach deviceDB, kann etwas dauern bis er es findet, und löscht den ordner deviceDB!
4. Kies wieder installieren und VOILA euer Gerät ist wieder bei Kies einsatzbereit!

Viel spaß mit euren neuen Firmware update :-)

danke lg aus Wien

— geändert am 14.11.2013, 18:40:51

Antworten