HTC One X - HTC One X Display Wackelkontakt

  • Antworten:6
Alex Ecke
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2012, 18:18:29 via Website

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen wurde mir mein HTC One X aus Versehen aus der Hand "geschlagen" als mein Kumpel in seiner Eile an mir vorbei gerannt ist.
Es fiel aus ca. 1m auf den Boden.

Danach hatte ich einige Probleme mit dem Standby-Knopf, denn jedes Mal, als ich ihn betätigt habe, blieb das Display schwarz, nur die Touchbuttons unter dem Display leuchteten auf.
Nach ca. jedem 10. Mal ging dann das Display doch an, zeigte aber immer wieder ein kurzzeitiges Flackern, das mit der Zeit immer schlimmer wurde.

Es sah ungefähr so aus, wie wenn der Scart-Stecker nicht richtig im Fernseher steckt ;)
Deshalb tippe ich darauf, dass das Display einen Wackelkontakt hat und nicht mehr richtig mit dem Rest des Handys verbunden ist.

Inzwischen bleibt das Display durchgehend schwarz, die Touchbuttons leuchten nur noch manchmal auf. Interessant ist jedoch, dass das Handy software-technisch trotzdem weiterläuft, das heißt ich kann es immer noch neustarten.
Das Display ist leider trotzdem schwarz.

Meine Frage:
Welche Möglichkeiten hab ich, dies zu reparieren, z.B. über:
- Haftpflichtversicherung
- selbst reparieren?

Die Garantie gilt selbstverständlich nicht mehr, trotzdem habe ich wenig Lust über 200 Euro für eine herkömmliche Reparatur auszugeben, bei der sowieso mehr ausgetauscht wird, als eigentlich nötig ist.

Freue mich über jede Antwort!

Beste Grüße Alex

— geändert am 04.04.2019, 22:53:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.12.2012, 18:35:29 via Website

wenn du technisch gut unterwegs ist kannst du dein display schon selber reparieren.
vorher würde ich trotzdem einen KV machen lassen wieviel der display tausch wirklich kostet.
ich kenne mich mit haftpflicht versicherungen nicht aus, aber steigt bei solchen sachen nicht eher die haushaltsversicherung ein?

mein kleiner neffe (2 jahre) warf mir mal meinen laptop runter, und dort stieg dann die haushaltsversicherung ein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Peter Lustig
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2012, 12:53:34 via Website

Hi,
habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Nur war es am Anfang so, dass das Display kurz flackerte dann war alles wieder in ordnung.
Jetzt ist es so, dass das Display Schwarz bleibt und nur die Buttons leuchten und ich muss auf dem Handy rumklopfen bis es wieder funktioniert.
Ich hatte gedacht einfach einschicken da es ja noch Garantie hat. Meint ihr das könnte klappen?
MfG

Antworten
Johannes Vornamereicht
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2013, 20:55:26 via Website

Ich habe das gleiche Problem nur bei mir tauchte das problem nach dem Jelly Bean update auf,
es ist mir noch nicht runtergefallen, ich will es jetzt auch einschicken und sehen ob es als garantiefall greift...

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

14.05.2013, 17:32:04 via Website

Ich habe das gleiche Problem und werde das Handy die Tage zu Arvato schicken und hoffe das es behoben wird.

Auserdem hab ich noch nen gelben Fleck im Display, das Display löst sich ganz leicht an einer Stelle und es wird verdammt warm mit Warnmeldung....also ich denke die Mängelliste sollte zum Tausch reichen

— geändert am 14.05.2013, 17:32:49

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

22.05.2013, 10:04:06 via App

Hatte auch so ein Problem mit dem Display. Allerdings ist mir meins nie runter gefallen.

Bin Zum Vodafone Shop. Der Kollege meinte da es wäre ein Software Problem. Wie sich aber raus stellte hatte der nicht wirklich Plan von dem was er macht.. Naja Dank Garantie gibts die Tage ein neues ;)

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

31.05.2013, 06:40:43 via Website

Also da mir mein HoX die Tage auf meinen Fliesenboden gefallen ist brauche ich nun ein neues Display weils das Glas zerissen hat.
Kostet mich mal eben schlappe 140€ mit Einbau.

Naja dann wird aber sicherlich der gelbe Punkt vom Kleber weg sein und der Wackelkontakt auch.
Blöd nur das ich das Handy einschicken wollte aber es nun runter gefallen ist...Garantie weg und alles selber zahlen, Blöd gelaufen.

Antworten