Medion LifeTab - AppCenter nicht mehr verfügbar?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 46

17.12.2012, 16:35:01 via App

Hallo ihr Androiden,

Ich habe mir das Lifetab geleistet.
Leider kann ich das AppCenter nicht mehr installieren.

"Fehler beim Parsen des Paketes. "

Läuft das nicht auf Tablets oder steckt ein anderer Fehler drin?

— geändert am 15.03.2019, 01:11:59 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2012, 20:01:27 via App

Kann denn wenigstens jemand bestätigen das er auf seinem Lifetab das AppCenter ebenfalls nicht installieren kann?
Würde ja doch gerne mal wissen ob es mir nur alleine so geht.
Ist ja ärgerlich das ich nun nicht mehr auf meine Apps zugreifen kann.
Besonders die, die ich bezahlt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

18.12.2012, 21:57:16 via App

schreib doch mal eine PN an Sven

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2012, 22:00:17 via App

Das ist ja auch nicht die richtige Vorgehensweise wenn man Hilfe in einem Forum sucht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige Lifetab Besitzer mit diesem Problem bin.
Und per PN helfen wir den anderen Usern ja auch nicht weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

18.12.2012, 22:00:53 via App

Sven ist der Entwickler der App.
Vielleicht hat er einen Tipp

— geändert am 18.12.2012, 22:01:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

18.12.2012, 22:06:12 via App

Es gibt auch einen Thread zum Appcenter 1.7.16

Vielleicht kannst Du dein Problem auch dort mal posten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

18.12.2012, 22:07:21 via App

guten Abend..ich habe Sven eine Mail geschickt...er wird sich sicher melden wenn er etwas beitragen kann.
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2012, 22:09:12 via App

Ei das ist ja mal nett.
Danke!
Wäre mir ja doch dran gelegen das AppCenter wieder zu installieren.

Dann warte ich mal.
Danke nochmals.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

18.12.2012, 23:59:06 via Website

Hi Christian,

was hat denn das Lifetab für eine Android-Version?
Das App Center läuft ab Android Version 2.0. Ob es sich um ein Tablet oder Handy handelt, ist eigentlich egal.

Die einzige Ursache, die ich sonst für diese Fehlermeldung noch kenne, ist ein ungültiges Zertifikat ... das ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Das könnte nur passieren, wenn auf dem Gerät eine App vorinstalliert ist mit demselben Package-Name wie das App Center (de.androidpit.appcenter), aber einer anderen digitalen Signatur.

Hast Du das Problem erst seit dem neuesten App Center? Konntest Du eine frühere Version installieren?

Hast Du evtl. eine Möglichkeit an das System-Log heranzukommen? (z. B. über die App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat)?

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Klaus Noack

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

19.12.2012, 00:04:43 via App

Hi Sven, ich habe 4.0.3 drauf.
Das Tablet ist neu. Da war noch keine Version des AppCenter drauf.

An das Systemlog komme ich nun ran, ich hab das Programm installiert, was soll ich damit machen?

— geändert am 19.12.2012, 09:17:59

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.12.2012, 02:34:48 via Website

Schick das Log an mich :)

Diese Tools haben meist die Funktion das Log per Mail zu verschicken.
Schick es an mein Vorname punkt Nachname at androidpit.de.

LG,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2012, 09:00:37 via Website

OK ist gemacht, jedenfalls liegt die Mail im Postausgang.
Wenn sich meine Balken entscheiden sollten von Grau auf Blau zu wechseln, geht sie sofort raus.

Das ist hier in meiner Firma immer so ein kleines Problem.

Ich hoffe nur das ich es richtig gemacht hab.
Programm gestartet, bischen gewartet, verschickt.
Soweit ich das gesehen hab, zeichnet das Programm ja ständig auf.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.12.2012, 14:48:47 via Website

Hi Christian,

das Log ist das richtige, jedoch sehe ich in dem Log keinen Versuch das App Center zu installieren und auch keinerlei Fehlermeldung.

Du musst, während die Aufzeichnung läuft, versuchen das App Center zu installieren.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2012, 15:05:35 via Website

Ach sooooo, sag das doch... :grin:

Mit sowas schaff ich doch das erste mal...
Ich machs gleich nochmal!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.12.2012, 15:33:58 via Website

Es scheint was mit der APK-Datei nicht zu stimmen:

D/zipro (13542): Zip: EOCD not found, /mnt/sdcard/EasyDownloader/APKs/de_androidpit_appcenter-v1763-CGNV2ETH(1).apk is not zip
D/asset (13542): failed to open Zip archive '/mnt/sdcard/EasyDownloader/APKs/de_androidpit_appcenter-v1763-CGNV2ETH(1).apk'

Wo genau hast Du die APK runtergeladen?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.12.2012, 19:26:13 via Website

Was ist EasyDownloader ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2012, 20:25:34 via App

Ich hab ein Update : hab grad die Schritte mit meinem kleinen HTC Legend gemacht. Ging einwandfrei.
Also kann es an der apk Datei nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 11:25:42 via Website

Christian Z.
Damit kann man z.B. Flash-Filme aufs Gerät runterladen.

Kurz mal eingemischt. Ich fand Freakyno1s Hinweis ziemlich gut. Kannst Du den Downloader nicht mal deinstallieren? Offensichtlich funkt dieser ja dazwischen, da die Datei in dem Verzeichnis landet -ggf. vermurkst der die Apk. Derartige Downloader arbeiten ja oft auf URL-Basis und speichern den empfangenen Stream im flv-Format ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.12.2012, 11:56:42 via App

UNGLAUBLICH!

Ich hab Deinen Rat befolgt, Luigi.
Den Sch... Easy Downloader deinstalliert und schon hat es hingehauen.!

Das AppCenter ist auf meinem Lifetab installiert, und ich bin wieder etwas schlauer.
Die App kann man echt in die "No go" List aufnehmen. Easy Downloader, der apk Zerstörer.

Ich Danke allen für die Hilfe. Danke Sven für Deine Mühe, danke auch den anderen fürs grübeln über mein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2012, 00:32:55 via App

Ich würde sagen, Vorzeigebeispiel.

Problem... Hilfe gefunden... Problem gelöst... Wie es für ein Forum sein soll.

Nochmals danke und frohe Weihnachten und einen musikalischen Start ins neue Jahr 2013 wünscht Christian.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.12.2012, 08:19:24 via Website

Und jetzt noch auf beantwortet setzen und es ist perfekt. :grin:

Habe ich mal für dich gemacht. :wink:

Antworten