Samsung Galaxy Note 2 — Neues Firmware Update auf 4.1.2

  • Antworten:183
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 10:54:54 via App

Guten Morgen liebe Androiden :)

Ich habe eben die Nachricht bekommen Firmware heruntergeladen. 196MB Groß. Da ich mit 4.1.1 zufrieden bin hab ich es erstmal gelöscht, weil
ich erst die Erfahrungsberichte lesen will.
Ich habe gelesen, dass es keine Neuerung gibt, außer ein paar Widgets für S-Note. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei einem 196MB Update?

Deshalb meine Frage:
Welche Neuerungen gibt es wirklich bei der 4.1.2.?
Welche Erfahrung habt Ihr mit der neuen Firmware gemacht? (Auf den ersten Blick natürlich)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

10.01.2013, 10:59:33 via Website

Servus,

hier sind mal die Änderungen der 4.1.2

  • New Additions in Notifcation Toggles
  • Notification Panel can now be customized
  • Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
  • Multi-View Can now be disabled
  • Browser Is Smoother Then Before
  • Status Bar has been changed from Grey to Black
  • Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
  • New Ink Effect On Lockscreen
  • New Group Cast Application

Fahr grad meine Sicherung und mach dann die 4.1.2 drauf, werde dann ggf. berichten.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

10.01.2013, 11:04:23 via App

webmagie
Servus,

hier sind mal die Änderungen der 4.1.2

  • New Additions in Notifcation Toggles
  • Notification Panel can now be customized
  • Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
  • Multi-View Can now be disabled
  • Browser Is Smoother Then Before
  • Status Bar has been changed from Grey to Black
  • Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
  • New Ink Effect On Lockscreen
  • New Group Cast Application

Fahr grad meine Sicherung und mach dann die 4.1.2 drauf, werde dann ggf. berichten.

Gruß
ja und ich lese aber nirgends was davon das das exynos Problem gelöst ist also meiner Meinung nach sinnlos das Update

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 11:07:23 via App

Viele dank für die schnelle Antwort.

Na das klingt schon mal gut. Es sind schon mal ein paar Änderungen mehr im Vergleich zu dem was ich gelesen habe :)

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

10.01.2013, 11:30:56 via Website

Also eine Änderung die zwar nicht neu ist, aber endlich wieder vorhanden und mir auch wichtig ist:

Der Fahrzeugmodus ist zurückgekehrt. Ich konnte ihn noch nicht testen, aber man kann ihn wieder als toggle in der Benachrichtigungsleiste auswählen

— geändert am 10.01.2013, 11:31:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.01.2013, 13:47:33 via Website

Entweder spinne ich oder samsung hat auch an der tastatur was verändert. Endlich liegen die umlaute bei langem druck direkt auf dem finger und man muss nicht mehr wischen, weil das ù eine höhere priorität genießt als das ü.

Blöd nur dass ich jetzt das wischen so drinhabe und wenn ich nicht aufpasse schon wieder ù's mache :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.01.2013, 14:37:41 via App

Meine schwarz

— geändert am 10.01.2013, 14:37:58

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

10.01.2013, 14:44:24 via Website

chris w.
Meine schwarz

dito :P

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

10.01.2013, 15:13:09 via Website

Sollten nicht alle Files gleich sein?

Mit 'nem Root hat's aber nix zu tun, oder?

Hab das File von sammobile

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.01.2013, 15:15:20 via Website

webmagie
Sollten nicht alle Files gleich sein?

Mit 'nem Root hat's aber nix zu tun, oder?

Hab das File von sammobile

Gruß


Ich hab kein Root drauf,alles original, bis auf Nova Launcher, aber selbst im Touchwiz Launcher bleibt sie grau:-( schade....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 16:18:49 via App

Wie ist denn die Performance bei euch? Hat sich da was geändert? Oder beim Empfang?

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.01.2013, 16:29:42 via Website

alles gut soweit - kann noch nichts negatives feststellen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.01.2013, 19:44:22 via App

Hansi Bierdoh
chris w.
Meine schwarz

dito :P

Nehme alles zurück
Nach multiwindow aktivieren wieder grau geworden

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

10.01.2013, 19:56:35 via App

Das Einzige was mir aufgefallen ist:
Sync Toggle fehlt bei mir, wie funktioniert jetzt das Syncen? Wird jetzt permanent gesynct?

Firmware 4.1.2
Kein Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

10.01.2013, 20:00:54 via Website

Michael P.
Das Einzige was mir aufgefallen ist:
Sync Toggle fehlt bei mir, wie funktioniert jetzt das Syncen? Wird jetzt permanent gesynct?

Einstellungen >> Anzeige >> Benachrichtigungsfeld

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

10.01.2013, 20:56:31 via App

Pinky
Michael P.
Das Einzige was mir aufgefallen ist:
Sync Toggle fehlt bei mir, wie funktioniert jetzt das Syncen? Wird jetzt permanent gesynct?

Einstellungen >> Anzeige >> Benachrichtigungsfeld

Super, dankeschön!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 21:58:29 via App

Also ich habe mein Note jetzt auch aktualisiert, weil ich nicht mehr warten wollte... Ok nicht mehr warten konnte :)

-Das mit Toggles verschieben find ich echt cool. Darauf habe ich nur gewartet.
-Auch, dass ich jetzt die Multiwindow Leiste bearbeiten kann finde ich gut. Warum es vorher nicht ging ist und bleibt mir ein Rätsel.
-In der Tastatur hat sich Reihenfolge der Vorschläge geändert. Vorher war das vorgeschlagene Wort was ich gesucht habe immer oder meistens links. Jetzt ist es in der Mitte.
-Was ich schade finde, aber mich nicht wirklich stört ist, dass die Leiste oben grau geblieben ist. Ich finde sie in schwarz halt schöner wie damals beim Galaxy S2.
Also bis jetzt habe ich die Aktualisierung nicht bereut.
Ich bin nur gespannt ob die Akku Laufzeit gleich geblieben ist. Das war oft ein Problem nach Samsung Updates, genau so wie der Empfang.
Aber ich werde natürlich berichten sollte sich da irgendwas getan haben.

PS: Ob diese Exynos Sicherheitslücke mit dem Update geschlossen wurde kann ich nicht sagen.
Habe irgendwo gelesen, dass sie geschlossen werden sollte aber in mehreren Foren lese ich, dass sie trotzdem noch besteht.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

10.01.2013, 22:07:46 via App

Was habt ihr nur alle mit eurer Leiste?
Meine ist schwarz! ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

10.01.2013, 22:11:43 via Website

Habe mir die neue Version von sammoile herunter geladen.
Die 979 MB gross ist aber über kies auch schon ein Update durchgeführt wurde.

wie installiere ich die große Version über Odin auf meinem Handy ?
also was muss ich beachten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 22:39:00 via Website

der neue tinteneffekt für die wellen im sperrbildschirm funktioniert bei mir nicht,
wie isses bei euch?
einst. --> sperrbildschirm --> optionen --> tinteneffekt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2013, 22:51:24 via Website

Musstet ihr auch warten? Bei mir steht: Den benutzern wird in reihenfolge ihrer anfrage der zugang zum aktualisierungs dienst ermöglicht.
Weiß jemand ob die Kamera noch geht?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 22:54:11 via Website

klar geht die kamera.
bei mir kam die selbe meldung mit der reihenfolge usw.
hab das update dann über kies gemacht.
hat aber insgesamt fast ne stunde gedauert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 22:55:50 via App

Bei mir wurde das Update direkt heruntergeladen. 2 mal sogar.
Heute morgen, allerdings habe ich es gelöscht weil ich mir noch nicht sicher war.
Und heute Abend als ich mich doch entschloss zu updaten

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 22:56:36 via App

Sven E.
der neue tinteneffekt für die wellen im sperrbildschirm funktioniert bei mir nicht,
wie isses bei euch?
einst. --> sperrbildschirm --> optionen --> tinteneffekt

Bei mir funktioniert es auch nicht mit dem Tinteneffekt. Keine Ahnung wieso

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 22:56:49 via Website

dr.Hertig
Das geht nur mit dem spen und wenn wischen aktiviert ist
ui, stimmt, vielen dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

11.01.2013, 07:50:49 via Website

Benjamin S.
Was habt ihr nur alle mit eurer Leiste?
Meine ist schwarz! ;-)

Servus,
mal Multiwindow deaktiviert und aktiviert? Dann immer noch schwarz?
Firmware von wo geladen und wie installiert?

Ich hätte sie auch gerne in schwarz, da ich auch ein Ästhet bin ;)

Sonst ist alles top, Empfang, Schnelligkeit.
Teste heute Nachmittag daheim mal den Empfang an "schlechten" Stellen.
Vielleicht hab ich Glück und es ist daheim auch besser.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.01.2013, 12:06:17 via App

So. Zu meiner Erfahrung mit dem Akku... sie ist leider negativ, auch wenn man es kaum merkt.
Ich habe mein Handy gestern abend zum laden angestöpselt und lud ganz normal auf.

Als ich jedoch während dem aufladen das Handy nutze, fiel mir auf, dass er langsamer lädt als vor dem Update.
War mir aber nicht sicher ob es wirklich so war.

Also habe ich zum testen GTA VC gespielt für ca. ne halbe Stunde.
Vor dem Update war es so, dass der Akku während des Spiels nur langsam geladen hat, etwa 5% pro halbe Stunde.
Nach dem Update war es so, dass der Akku, obwohl er am laden war von 60% innerhalb von 30 Minuten auf 57% runter gegangen ist.

Vielleicht muss sich der Akku erst wieder einpendeln.
Wie gesagt, dass ist nur minimal und macht mir nicht viel aus, solange es nicht noch schlechter wird.
Ich wollte ja von über meine Erfahrung bezüglich des Akkus berichten und vielleicht hat jemand das "Problem" auch und weiß vielleicht Rat.

— geändert am 11.01.2013, 12:08:34

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

11.01.2013, 13:38:06 via Website

Also bisher kann ich persönlich auch net mosern, läuft alles rech flüssig. Schein also keine Beeinträchtigung der Performance gegeben zu haben. Der Mem Bug scheint jedoch net gefixt worden zu sein! Die App "Exynos mem bug checker" sagt nämlich immer noch, mein Handy seie davon betroffen!
Bei O² und Samsung selbst konnte man mir jedoch nicht mal sagen was verändert worden is. Bzw ob es überhaupt einen Fix des Bugs gegeben hat! Naja, was soll man dazu sagen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.01.2013, 13:51:45 via App

Fabian P.

Bei O² und Samsung selbst konnte man mir jedoch nicht mal sagen was verändert worden is. Bzw ob es überhaupt einen Fix des Bugs gegeben hat! Naja, was soll man dazu sagen!?

Also das selbst Samsung das nicht weiß ist echt ein Witz. Ich weiß gar nicht ob ich davon betroffen bin.

Hab mein Note 2 jetzt gerootet und bis jetzt läuft noch alles. Allerdings passe ich immer auf von wo und welche Apps ich herunterlade, was natürlich nicht ausschließt, dass es mir auch passieren kann sollte ich betroffen sein.

Was Performance angeht, finde ich, dass sie sogar noch besser geworden ist. Überhaupt keine Ruckler mehr und die Anwendungen gehen meiner Meinung nach noch schneller auf als vorher.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2013, 15:21:22 via Website

Bei mir auch immernoch der Bug.
Das kann ja nicht wahr sein ..

Führt der auch zum "Sudden Death" oder ist das eine ganz andere Geschichte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2013, 16:12:37 via Website

Interessant. Aber leider habe ich nichts über das sterben der Geräte lesen können. Also nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2013, 18:14:16 via Website

Nach dem Update bekomme ich keine Wlanverbindung mehr. Ich habe die Wlaneinstellungen gelöscht und wieder neu eingegeben, ohne Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.01.2013, 18:25:52 via App

Dirk Schmidt
Nach dem Update bekomme ich keine Wlanverbindung mehr. Ich habe die Wlaneinstellungen gelöscht und wieder neu eingegeben, ohne Erfolg.

Oh man. Das ist nicht gut. Hatte das wlan Problem mit meinem Galaxy S2 gehabt.
Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?
Bleibt das Wlan Symbol oben in der Statusleiste grün oder wird es wieder grau?

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.01.2013, 18:29:07 via App

Konrad Müller
Interessant. Aber leider habe ich nichts über das sterben der Geräte lesen können. Also nicht?

Im Internet gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich kann es nicht zu 100% sagen. Bis du genaueres weißt solltest du einfach aufpassen welche Apps du von wo installierst.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 18:33:48 via Website

Hallo, Leute :lol:

Android 4.1.2 soll nicchts besonderes sein. Der name der FIRMWARE heißt ja angeblich VANILLA aber des sind nur paar neue widget und features also für diesen speicherplatz verbrauch nicht LADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

11.01.2013, 18:38:32 via Website

Kenan Kulin
Hallo, Leute :lol:

Android 4.1.2 soll nicchts besonderes sein. Der name der FIRMWARE heißt ja angeblich VANILLA aber des sind nur paar neue widget und features also für diesen speicherplatz verbrauch nicht LADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:

Haben Sie auch eine Quellenangabe für diese Informationen....

Mich würden mehr Details zum Update interessieren!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2013, 18:41:42 via Website

Es wird ständig die IP Adresse abgerufen dann kommt die Meldung schlechte Verbindung . In dem Informationsfeld wird die Signalstärke als sehr gut angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

11.01.2013, 18:43:26 via App

Für so viele Ausrufezeichen und Warndreiecke sind andere Leute hier schon gebannt worden.

Ich suche jedoch auch immer noch nach der Liste wo erklärt wird, wieviele und unter welchen Umständen welche Interpunktion genehm ist. ;-)

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.01.2013, 18:50:00 via App

Dirk Schmidt
Es wird ständig die IP Adresse abgerufen dann kommt die Meldung schlechte Verbindung . In dem Informationsfeld wird die Signalstärke als sehr gut angezeigt.

Ok. Das war bei mir nicht der Fall.
Leider fällt mir keine Lösung mehr ein

Bei mir ist damals das Symbol dunkel grün geblieben, also wlan ist hängen geblieben.
Durch ein widget vom play Store ging das wlan wieder.

Kannst mal probieren.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

11.01.2013, 19:06:48 via App

Hard Reset?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.01.2013, 19:33:40 via App

chris w.
Hard Reset?

Könnte sein, dass es funktioniert, aber ich habe von vielen gelesen, die das gleiche Problem haben und ein Hard reset gemacht haben nichts genutzt hat.
Deshalb habe ich erst das andere vorgeschlagen.

Aber das ist auch eine Option.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

11.01.2013, 19:54:03 via Website

Dirk Schmidt
Nach dem Update bekomme ich keine Wlanverbindung mehr. Ich habe die Wlaneinstellungen gelöscht und wieder neu eingegeben, ohne Erfolg.

Moin, hatte ich auch, einfach dem NOTE 2 direkt eine IP zuweisen dann gehts ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

11.01.2013, 20:43:29 via App

David H.
Also eine Änderung die zwar nicht neu ist, aber endlich wieder vorhanden und mir auch wichtig ist:

Der Fahrzeugmodus ist zurückgekehrt. Ich konnte ihn noch nicht testen, aber man kann ihn wieder als toggle in der Benachrichtigungsleiste auswählen

Echt?? Das finde ich auch klasse.

— geändert am 11.01.2013, 20:45:04

Antworten