Samsung Galaxy S3 mini — Nachricht nicht gesendet - Trotzdem kam sie an

  • Antworten:3
Tobias Lehmann
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2013, 21:16:37 via Website

Hallo Androidpit´ler

Ich habe gestern schonmal so ne ähnliche frage gestellt... nun habe ich mich noch ein bisschen mit meinem Problem beschäftigt und denke ich kann diesmal mein Problem besser darstellen.

Also: Wenn ich eine SMS schreibe und diese versende dann kommt oben in der Leiste wo immer so meldungen kommen die Meldung: NAchricht nicht gesendet .... Trotzdem kam die sms an.

Wenn ich eine SMS bekomme und diese öffne... nur öffne....dann kommt die selbe Meldung obwohl ich noch nichts gemacht ( gesendet) habe ... nur geöffnet.

das kommt mir alles spanisch vor.

Viren sind überprüft...T-Mobile Nachrichtennummer auch.

Mal ein paar daten zu meinem Handy:

Samsung Galaxy S3 mini
Modell GT-I8190
AndroidVersion 4.1.2
Kernel 3.0.31-967270
T-Mobile
Habe das Handy seid letztem Sonntag

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Klar die SMS kommen an aber die Meldung stört und irritiert mich trotzdem^^

Grüße Tobi

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2013, 11:48:46 via App

Tobias Lehmann
Hallo Androidpit´ler

Ich habe gestern schonmal so ne ähnliche frage gestellt... nun habe ich mich noch ein bisschen mit meinem Problem beschäftigt und denke ich kann diesmal mein Problem besser darstellen.

Also: Wenn ich eine SMS schreibe und diese versende dann kommt oben in der Leiste wo immer so meldungen kommen die Meldung: NAchricht nicht gesendet .... Trotzdem kam die sms an.

Wenn ich eine SMS bekomme und diese öffne... nur öffne....dann kommt die selbe Meldung obwohl ich noch nichts gemacht ( gesendet) habe ... nur geöffnet.

das kommt mir alles spanisch vor.

Viren sind überprüft...T-Mobile Nachrichtennummer auch.

Mal ein paar daten zu meinem Handy:

Samsung Galaxy S3 mini
Modell GT-I8190
AndroidVersion 4.1.2
Kernel 3.0.31-967270
T-Mobile
Habe das Handy seid letztem Sonntag

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Klar die SMS kommen an aber die Meldung stört und irritiert mich trotzdem^^

Grüße Tobi

Dann sicher deine Daten und Apps, zb auf deinem PC und machst einen Reset..also komplett auf Auslieferungszustand!! das wirkt meisst Wunder!!! Ist eine Std Arbeit, doch dann sollte es funktioniere!! Sollte das nicht gehe, was ich nicht glaube, kannst duit Odin eine Firmware flashen..hat allerdings den Nachteil, das die Garantie abgeleht werden kann!!
Kannst aber die originale Firm wieder drauftun, wenn du es mal abgeben,oder wieder die alte FW flashen kannst!! Schau mal bei Sammobile rein, da findest du alles was du dazu brauchst, auch gute Beschreibungen, die dir helfen!!
Natürlich geht alles auf deine Kappe, wenn du was falsch machst!Eigentlich ist es einfach mit Odin zu flashen, musst es dir nur gut durchlesen,bei mir hat es immer geklappt!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Tobias Lehmann

Antworten
Tobias Lehmann
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013, 17:28:36 via Website

Vielen Dank Micha, ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.
Ich Poste dann obs was genützt hat oder ob alles beim alten geblieben ist.

Antworten
Tobias Lehmann
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2013, 17:17:45 via Website

Ähm ich habe mal noch ne Frage, und zwar wie mache ich das Backup ... geht das mit KIES oder muss ich mir da ne spezielle App oder so besorgen?

Antworten