Samsung Galaxy Note 2 — Fragen zum Update :)

  • Antworten:19
Daniel Rosella
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2013, 01:47:54 via Website

Hallo,

da ich ein Problem mit der W-LAN Verbindung hatte habe ich mein Gerät auf 4.1.1 geflasht. Dannach wieder auf 4.1.2 nun Funktionier alles wieder;)

Nun ist meinbe Frage (auch wenns sich blöd anhört) : muss ich die kommende 4.2.2 Version mit Odin flashen oder gehts auch ohne ? (kenn mich da leider nicht so aus :/)

Mfg

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.06.2013, 09:41:10 via Website

Servus,

wenn Du die Stock drauf hast, dann wirst Du die nächste Version ganz normal über die Updates bekommen.

Gruß

Antworten
Daniel Rosella
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2013, 11:46:40 via Website

webmagie
Servus,

wenn Du die Stock drauf hast, dann wirst Du die nächste Version ganz normal über die Updates bekommen.

Gruß

Stock? Ja wollt fragen da ich durchs flshen bei kies und meinen gerät nicht nach akktuellen updates suchen kann es steht da: Ihr gerät wurde verändert Es sind keine Software Updates verfügbar :/

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.06.2013, 12:04:10 via Website

Dann ist noch root respektive CustomRom drauf.

Antworten
Daniel Rosella
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2013, 12:23:17 via Website

Entschuldigung das meinte ich eig sorry :*) Also eig kann ich nicht normal aktualiesiren

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.06.2013, 12:29:42 via Website

Du musst erst unrooten und die Stock Firmware draufpacken, damit Du wieder normal aktualisieren kannst.

Antworten
Daniel Rosella
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2013, 12:32:22 via Website

Ok danke :)

mfg

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.06.2013, 20:32:05 via App

Gibt es keine Möglichkeit die Root zu behalten und die neue Version drüber zu packen und danach einen full wipe durch zu führen?

Wenn man kein Root hat wird es auch ganz normal drüber gepackt...

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.06.2013, 20:49:46 via Website

Mike S.
Gibt es keine Möglichkeit die Root zu behalten und die neue Version drüber zu packen und danach einen full wipe durch zu führen?


mit MobileOdin gibt es die Option EverRoot, mit der flasht du und behälst die Root-Rechte.

Ein Fullwipe löscht dein komplettes System, ich glaube das willst du nicht hinterher!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.06.2013, 21:11:38 via App

Hmm...

Ich habe ein gerootetes Note 2 mit der Stock Rom 4.1.2 und habe vor zwei Wochen einen full wipe gemacht. Die Root Rechte sind geblieben und waren alle Daten weg, wie bei nicht gerootete Smartphones auch.

Also, dass das System komplett gelöscht wird kann ich nicht bestätigen.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.06.2013, 21:43:14 via Website

Du hast nen Factory Reset gemacht, oder irre ich mich jetzt hier? Also auf Werkszustand das Gerät zurück gesetzt.

Ein Fullwipe löscht meiner Meinung nach die System Partition ;) Also Alles!

Oder irre ich mich?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

06.06.2013, 23:08:47 via App

Du irrst dich.

Es werden sämtliche benutzerdaten und apps gelöscht.

Systemapps bleiben unangetastet, selbst die die du selbst hinzugefügt hast. Genauso bleiben gelöschte Systemapps gelöscht.

Zum update:
Hast du nur root, bekommst du die normalen ota Updates. Nach einem update ist root weg und muss neu erlangt werden.

Wenn du allerdings ein custom recovery installiert hast ist es vorbei.


Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.06.2013, 23:32:46 via App

Ja, oder gleich mit Everroot das update flashen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.06.2013, 22:01:20 via App

daniel findl

Zum update:
Hast du nur root, bekommst du die normalen ota Updates. Nach einem update ist root weg und muss neu erlangt werden.

Wenn du allerdings ein custom recovery installiert hast ist es vorbei.

Grüße

Danke für die Info.

Ja ich habe nur Root, die Stock Rom 4.1.2 ist geblieben, denn Custom Roms kommen für mich nicht in Frage.

Heißt also: Wenn die offizielle Version 4.2.2 verteilt wird, bekomme ich ota ganz normal die Meldung, dass ein Firmware Update vorhanden ist und nach dem ich geupdatet habe muss ich das Note komplett neu rooten, richtig?

Gruß Mike

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2013, 00:04:51 via App

Richtig.

Gibt allerdings auch ein paar apps die ota blockieren.

Schau einfach mal. Geh in die Telefon Info, Check nach Updates.

Sagt er, daß das System verändert wurde geht nichts mehr.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

08.06.2013, 01:41:12 via App

Naja ich habe eigentlich nicht vor zu updaten, weil das super läuft mit der aktuellen Version und Updates sind immer so eine Glücksache.

Ist aber gut zu wissen was passiert wenn ich doch updaten möchte.

Die Version 4.2.2 beim Galaxy S4 haut mich auch nicht vom Hocker.

Danke für die Infos :)

Gruß Mike

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2013, 22:10:22 via App

die Frage ist doch wann kommt das 4.2 überhaupt via ota oder kies raus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.08.2013, 08:22:03 via Website

Der letzte Stand ist, dass das Note 2 keine Update auf 4.2.2 bekommt. Es reisst ja auch keinen vom Hocker wie es Mike S.so schön formiuliert hat.

Zu Dave, somit wird es überhaupt nicht über OTA oder Kies ausgerollt sofern die Gerüchte stimmen.

News: http://ukonio.de/samsung-galaxy-s3-note-2-s2-android-4-3-dank-cyanogenmod-10-2-mobile-digital-39673/

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

23.08.2013, 20:49:06 via Website

also ich hab meins nur mit farmaroot gerootet, konnte als ich es unrootet hab letztens ganz normal updaten :) aber hab ja sonst alles orginal nur gerootet das apps bei bedarf auf die SD schieben kann mit Directory Bind
Custom Rom werde ich maximal drauf machen wenn bei Samsung keine Updates mehr geben sollte und auch Roms gibt die die Stiftfunktionen haben, sonst werde ich beim Note 2 wohl nie eine andere Rom drauf machen, sonst ist es ja nur noch ein großes handy^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.08.2013, 22:16:13 via Website

Eh ja. Also ROM gibt es jetzt schon die eine "Stift" Funktion unterstützen. Schau einfach in Antonios Übersicht für ROMs+mods. Alle ROMs die mit touchwiz aufgelistet sind unterstützen die Note2 Funktionen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten