Samsung Galaxy S4 Active — Display schlecht verarbeitet oder normal?

  • Antworten:12
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

17.07.2013, 18:05:12 via Website

Hallo,

ich habe heute mein neues Samsung Galaxy S4 Active in Betrieb genommen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Verarbeitung am Display nicht ganz sauber ist.

Ich hab mal ein Bild gemacht (das "xx" am Anfang des Links gegen "tt" ersetzen). hxxp://picload.org/image/oraarwc/p1020658.jpg

Ich meine den Bereich zwischen Gehäuse und Display, wo es so aussieht, als hätte sich in einer Ritze etwas Staub angesammelt.

Im Original sieht es natürlich weniger dramatisch aus, weil ich ja Makro fotografiert hab und man ja selten mit dem Auge so dranhängt.

Was meint ihr, ist das normal?

Danke schon mal!

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

17.07.2013, 22:41:29 via Website

Hab ich nicht, Sorry

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.345

18.07.2013, 04:09:50 via App

Hallo Martin,
sieht aus wie schlecht verarbeitet,
würd ich mal mit nem andere S4 Active vergleichen.

LG Jens 🖖

Poco F5 Xiaomi EU

Antworten
bingo
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2013, 14:27:31 via Website

Hallo Martin,

ich bin ebenfalls Besitzer eines S4 Active. Bei mir sieht es dort so ähnlich aus. Habe mich auch darüber gewundert gehabt.

VG, bingo

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

19.07.2013, 14:58:00 via Website

bingo
Hallo Martin,

ich bin ebenfalls Besitzer eines S4 Active. Bei mir sieht es dort so ähnlich aus. Habe mich auch darüber gewundert gehabt.

VG, bingo

Und lässt du es auch umtauschen? Scheinen wir wohl Montagsgeräte erwischt zu haben.

Ich hab heute einen Umtausch veranlasst. Aufgrund eines mangelnden Warenbestandes wird mein Ersatzgerät aber erst Ende der nächsten Woche geliefert, aber immerhin. Hoffentlich ist dann alles gut an dem Gerät. :lol:

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2013, 13:16:35 via Website

Kurzes Update! Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen und das ist DEUTLICH besser verarbeitet. Nicht optimal, aber besser als vorher. Damit kann ich nun gut leben. Ansonten rennt das Active wie verrückt, sehr geil!

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

27.07.2013, 23:30:33 via Website

Mannnnnnn stell mal paar Hands-On-Bilder von deinem Active rein!!!!! Ich hab das S4 Mini und wollte auch das Active.... Wie sind die Druckpunkte der Tasten?

— geändert am 27.07.2013, 23:30:47

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

28.07.2013, 18:10:13 via Website

Hallo Brazzident.

Die physikalischen Tasten finde ich mal so richtig gelungen! Vom Sinn her selbst und auch vom Druckpunkt. Wenn es hierbei was Negatives zu bemängeln gäbe, dann, dass das Active durch Druck auf den Home-Button angeht. Ich habe die Hoffnung, dass es da mal irgendeinen Fix geben oder dass in einer hoffentlich guten kommenden Custom Rom eine entsprechende Einstellung für Abhilfe sorgen könnte...

Ganz im Ernst - ich wollte mir im Leben kein S4 kaufen - allein schon deshalb, weil es nach dem S3 keine großartige technische Verbesserung geben KONNTE und das Gerät an sich auch nicht zu kaufen reizte... Nun hat das HTC meiner Frau den Geist aufgegeben, sie hat mein S3 bekommen und ich wollte mal ein Telefon, was ich auch beim Biken bei Wind und Wetter nutzen konnte. Und was soll ich sagen? Gut, dass ich mich so entschieden habe; schon alleine das Display ist um Welten dem S3 überlegen und ich kann auch endlich bei Sonne was erkennen. Zudem hat das Active eine - wie ich finde - überragende Haptik, gegen die ich das "normale" S4 einfach nur in die Tonne kloppen würde.

Greif ruhig zu - ich denke, Du bereust es nicht...

Gruß - Michael


brazzident
Mannnnnnn stell mal paar Hands-On-Bilder von deinem Active rein!!!!! Ich hab das S4 Mini und wollte auch das Active.... Wie sind die Druckpunkte der Tasten?

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

28.07.2013, 20:08:57 via Website

Bitte Bilder... Wo kann man das Active Live anschauen? Bei Mediamarkt gibts das Active nicht...

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

28.07.2013, 22:13:41 via App

Die ersten Active hier in Deutschland sind fast in voller Stückzahl an AMAZON gegangen, bei der MSH war (fast) kein Bestand vorhanden.

Selbst Distributoren und Zentralen von Kooperationen hatten keine Stückzahlen.

Gruß - Michael

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

29.07.2013, 14:22:54 via Website

Gerade berichtet AreaMobile von undichten S4 Active Modellen... Ich mache zwar keine Tauchgänge mit nem Handy aber ich bin Bauer und wenns mal in die Pfütze oder Regenrinne fällt ist Ende Gelände...

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

29.07.2013, 16:50:53 via App

Mag sein. USB-Abdeckung nicht richtig aufgedrückt... Batterie-Abdeckung unterhalb der Kamera-Optik nicht nochmals gedrückt... Oder was auch immer.

Es schreibt meistens keiner: Boah, alles bene! Denn damit holste keinen Leser hinterm Ofen vor.

Antworten