Samsung Galaxy S4 Active — Garantie bei Wasserschaden

  • Antworten:9
[DR]TopDog
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2013, 13:30:49 via Website

Servus,

ich plane mir Ende des Jahres ein S4 Active zu holen, jedoch stellt sich mir die Frage, wie sieht es mit dem Garantieanspruch aus, wenn es doch wegen Wasserschaden kaputt geht, nachdem man es innerhalb der IP67 Spezifikationen genutzt hat, d. h. nur bis zu einer Wassertiefe von einem Meter und nicht länger als 15 Minuten.

Wie soll ich das denn später beim Reparaturdienstleister nachweisen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 13:32:20 via Website

Hi,

erstmal Garantiebedingungen lesen - sind Wasserschäden durch die Garantie abgedeckt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

18.07.2013, 13:32:47 via App

geh einfach nichts ins wasser danit also schwimmbad oder soo :) duschen geht und regen auch aber nicht schwimmbad oder soo

Antworten
[DR]TopDog
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2013, 13:48:03 via Website

Carsten Müller
Hi,

erstmal Garantiebedingungen lesen - sind Wasserschäden durch die Garantie abgedeckt?

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist halt die Frage, innerhalb der IP67 Spezifikationen denke ich schon dass man da einen Garantieanspruch hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 13:52:33 via Website

Hi,

Das ist halt die Frage, innerhalb der IP67 Spezifikationen denke ich schon dass man da einen Garantieanspruch hat.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann die Garantie-Bedingungen definieren wie er lustig ist. Insofern ist "Denken" oder "Wünschen" hier nicht zielführend.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
FooKiller
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2013, 08:49:58 via Website

bastian schnee
geh einfach nichts ins wasser danit also schwimmbad oder soo :) duschen geht und regen auch aber nicht schwimmbad oder soo

Oder ein Sony kaufen, mein Xperia GO hat schon insgesamt 30min Schwimmbadvideos geschossen. Das Xperia Acro S meiner Frau steht dem in nichts nach. Xperia V ist auch noch soin Vertreter. Ohne hier Samsung zu bashen, mit kratzfestem Display, Wasser und Staubdichtigkeit ist Sony die bessere Wahl mit größerer Modellauswahl. Nicht zu vergessen auch noch Preislich.

— geändert am 30.07.2013, 08:55:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

30.07.2013, 18:08:50 via App

Schon mal die Foren nach empörten XperiaZ-Usern und ihren Garantie-Problemen mit Sony wegen Wassereinbruch durchgeforstet?

FooKiller
bastian schnee
geh einfach nichts ins wasser danit also schwimmbad oder soo :) duschen geht und regen auch aber nicht schwimmbad oder soo

Oder ein Sony kaufen, mein Xperia GO hat schon insgesamt 30min Schwimmbadvideos geschossen. Das Xperia Acro S meiner Frau steht dem in nichts nach. Xperia V ist auch noch soin Vertreter. Ohne hier Samsung zu bashen, mit kratzfestem Display, Wasser und Staubdichtigkeit ist Sony die bessere Wahl mit größerer Modellauswahl. Nicht zu vergessen auch noch Preislich.

Antworten
Pierre Heldmann
  • Forum-Beiträge: 34

30.07.2013, 22:01:37 via App

da macht der Wasser Modus für die Kamera ja richtig Sinn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

31.07.2013, 06:46:14 via App

Sehe ich auch so - absoluter Schwachsinn und damit eine marketingtechnisch unglaubliche Bewertung des IP67-Standards.

Und das ist das, was man Samsung vorwerfen muss: Anstatt einer seriösen Marketingaussage zu einem besser geschützten S4 mit physikalischen Tasten und Super-Display vermittelt man hier ein "Unterwasser-Telefon"...

Da darf man sich über die Kommentare natürlich auch nicht wundern.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

03.08.2013, 20:25:35 via Website

ist das erste mal das ich lese, das samsung ein unterwasser telefon entwickelt hat.

outdoor ist nicht gleich unterwasser...

die meisten pools und schwimmbäder wo man bilder macht oder machen sollte , da ist das wasser eh maximal nur 1 meter tief.

aber wie ich die meisten verstehe,wollen sie vom 10 meter turm ins wasser springen und das ganze dabei filmen.

für schnappschüsse der kleinen oder freunde, beim baden, reicht es alle male.

p.s.: mit dem billig kondom, konnte ich auch schon unterwasser videos drehen und man hat zum schutz, ein kleinen wassermelder drin, der sich rot färbt, falls doch wasser eindringt. kann ich nur bestens empfehlen,

Antworten