CED-APP (SQLite-DB mit Listview verbinden)

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Marc K.
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2013, 14:53:52 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang 2013 dabei meine eigene APP zu programmieren jedoch bin ich jetzt als JAVA/Android-Anfänger an einem Punkt angelangt wo ich nicht weiter komme mit meinen ganzen Büchern und Trainings-DVD´s und wohl professionelle Hilfe benötige.

Bedingt durch meine chronisch entzündlich Darmkrankheite kurz CED (Morbus Chron / Colitis ulcerosa) wude ich letztes Jahr in der Kur dazu angehlaten meine Stuhlgänge zu notieren und daraus ist die Idee entstanden dieses per Smartphone zu machen. Bislang gibt es in der BRD mehr als 100.000 Personen die an dieser Krankheit leiden daher denke ich das dieses ein sehr nützliches Projekt ist jedoch ich leider nicht über die nötigen Kenntnisse verfüge um das selber zu 100% umzusetzten jedoch bin ich lernwillig und habe mir fest vorgenommen diese durchzuziehen egal wie lange ich brauche oder welche Steine mir in den Weg gelegt werden

Zu meinem Problem:
Die grafische Oberfläche ist erstellt und diverse Dinge konnte ich schon selber durch Copy & Paste lösen jedoch ist das Herzstück meiner App eine SQLite-DB die ich gerne mit einer ListView verbinden möchte, ich habe diverse Beispiele im Netz gefunden kann diese jedoch nicht umsetzen da ich neben Datum, Uhrzeit und diverse Checkboxen habe und ich bin nicht ganz sicher wie ich die speichern und anschliessen wieder auslesen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Link zu meinem CED-App-Projekt mit der Bitte ob sich das mal ein Android + SQLite-DB-Experte anschauen kann und mir evtl. sagt wo der oder die Fehler liegen

LINK: www.uploadarea.de/upload/8ffxxrprf1liuc6rztfyknfm5.html

Gruß Katsche

— geändert am 26.07.2013, 18:08:45

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

26.07.2013, 19:08:50 via App

Naja, die App-Idee hört sich zu groß für ein Copy-`n`-Paste Project an....
Allerdings frage ich mich, was du nicht verstehst...