Handy Temperatur zu hoch und Software abstürze

  • Antworten:4
Thomas Schunke
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 14:15:17 via Website

Hallo liebe SGS + Freunde,
mein Handy startet bei sogut wie jedem Programm was ich öffne, seien es Spiele oder Apps immer wieder komplett neu. Auch wird die Rùckseite des Handys sehr heiß. Ich habe jetzt schon die Schutzhülle abmachen müssen, trotzdem kamen wieder Fehlermeldungen wie "Ladevorgang abgebrochen, da Akku Temperatur zu hoch". Ich habe jetzt schon ein Software Update, Stand 07/13 durchgeführt, ich dachte es ist ein Software Problem. Leider wird es immernoch sehr warm und es kommt nach wie vor zu solchen Abstürzen, wobei das Handy sich bis auf den Startbildschirm zurück setzt. Kann mir bitte jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.08.2013, 14:44:32 via App

Das kann der Akku sein. Wäre vlt. am besten einen neuen zu besorgen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

08.08.2013, 16:15:44 via Website

Normalerweise dürfte es (trotz dieser Temperaturen) nicht so heiß werden das es kontinuirlich neustartet. Einen Software würde ich an deiner Stelle eher ausschießen da es ja defacto wirklich sehr sehr heiß wird. Deswegen rate ich dir einen neuen Akku zu kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.08.2013, 16:24:27 via App

^dito^

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.08.2013, 16:26:15 via Website

Es kann aber auch daran liegen, dass irgendeine App ständig im Hintergrund läuft und das Telefon ständig auf voller Leistung läuft.
Hast du nach dem Software-Update mal einen Werksreset gemacht. Ist zwar nicht immer ein Allheilmittel, sollte aber ein softwareseitiges Problem ausschließen.
Aber Achtung: Vorher unbedingt deine persönlichen Daten sichern!!!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten