Samsung Galaxy Note 2 — galaxy note 2 "nicht im netz registriert"kein sim dienst mehr

  • Antworten:16
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2013, 15:45:41 via Website

also ich habe in moment das problem das ich kein netzdienst mehr habe.egal welche simkarte ich rein setzte steht immer "nicht im netz registriert" !!!!! habe das phone auch schon zur reperatur gegeben und es ist auch als garantie fall bearbeitet worden.nun steht mein flashcounter auf 2 und es lässt sich nicht beheben!! habe das phone von privat gekauft und der jenige hat da wohl was an der software geändert und daher ist es nicht mehr als garantiefall bei samsung durch gekommen.
habe das handy schliesslich vor zwei tagen wieder bekommen und es hat kutzzeitg wieder funktioniert.wollte dann abend`s ein parr fotos schiessen und da hat sich mein phone komplett aufgehangen !!! nun hab ich es wieder in die reperatur geschickt und der feler lässt sich nicht mehr beheben!!??? hat jemand das gleiche problem oder weis wie man es beheben kann??

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.08.2013, 16:56:06 via App

Gib es dem Typen zurück von dem du es gekauft hast.

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

17.08.2013, 17:22:09 via App

Das dürfte bei einem Privatverkauf schwierig werden, da diese immer ohne Garantie sind. Er kann höchstens auf Kulanz hoffen.

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2013, 17:45:34 via Website

habe es jetzt seit februar und habe auch keine daten mehr von dem typ !!! leider

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2013, 17:53:53 via Website

würde es was bringen wenn ich das mainboard austausche??

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

17.08.2013, 19:22:23 via App

wie schon der vorredner sagte. gib es zurück. der verkäufer wird es sicher als heil verkauft haben. wenn das nicht zutrifft gilt seine klauser über die sachmangelhaftung nicht, der artikel entspricht nicht der beschreibung. ist das gerät tatsächlich defekt gewesen beim kauf, und der vekäufer wusste dies, würde hier sogar eine arglistige täuschung vorliegen. die frage ist dann nur noch es zu beweisen das es schon vor dem verkauf defekt war. weil du hättest es ja auch schnell nach dem kauf flashen können und es ging schief. da seh ich das problem an der ganzen sache! würd mich je nach dem was du bezahlt hast und ob du ne rechtsschutz hast mal wenigstens bei nem anwalt schlau machen. ebay oder amazon bewertungen auch mal genau studieren. ob da regelmäßige schlechte kritiken sind die in die richtung gehen.

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

17.08.2013, 19:30:12 via App

ach ja. wenn sich ne arglistige täuschung rausstellt is der verkäufer sogar bis zu 3 jahren dafür haftbar. also all seine klauseln bringen sobald er bescheißt nix. vergessen viele die handys verkaufen den kratzer aufm akkudel aber vergessen zu erwähnen. der verkäufer kann dann vom kaufvertrag zurücktreten. selbst bei einen privatkauf. also beide parteien sind nicht kaufmann im sinne des hgb handelsgesetzbuch.
was hat den samsung zu dem flashcounter gesagt? kann man das feststellen wann geflasht wurde?

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2013, 19:47:04 via Website

das weis ich nicht da ich das zu einer handy-reperatur-werkstat gebracht habe.

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2013, 19:55:51 via Website

das hat meine fragen aber jetzt nicht beantwortet

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.08.2013, 21:31:28 via App

Es gibt im jedem Unterforum der Smartphones ein Bereich mit Firmware flashen. Du könntest dich dort einlesen und auf Hilfe von Leuten hoffen, die schon geflash haben.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

18.08.2013, 09:53:14 via Website

Ich würde dir raten,einfach die aktuelle Firmware von sammobile neu flashen.Hab selber das Note.Das gerät ist eigendlich nicht für
solche macken bekannt.

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

18.08.2013, 10:08:53 via Website

Falls du dein Note2 nicht wieder hinbekommen hast melde Dich bei mir!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gerold S.
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 13:28:36 via Website

Markus B.
Falls du dein Note2 nicht wieder hinbekommen hast melde Dich bei mir!!!

Hallo Markus,
mein Note2 funktioniert und zeigt mir folgende Daten an:
AP = N7100XXDME6
CP = N7100XXDMF1
CSC = N7100DBTDME2
Nun wollte ich mir (als Greenhorn) vorsorglich eine "Ersatzfirmware" auf dem PC ablegen.
Folgende habe ich gefunden (...rar; 936 MB; 5,5 Stunden Download):

N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5; (1,5 GB )

CP ist also nicht = N7100XXDMF1, sondern = N7100XXDME4.

Sind die beiden Versionen kompatibel, bzw. worin besteht der Unterschied und was könnte passieren?

Beste Grüße - Gerold

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2013, 22:31:23 via Website

hallo Markus B. ich sollte mich melden fals das problem nicht zu beheben ist!!!! hab es zur reperatur gebracht und es lief eine halbe stunde gut bis ich ein foto schiessen wollte!!! es hat sich mehrmals aufgehängt und ich habe eine orginsal firmware auf gespielt und bämms wieder kein netzdienst.hab es dann wieder reklamiert bei der händy werkstatt.die sind nun wieder seit über ner woche am tüfteln und am machen!! laut anruf der werkstatt lies es sich nicht mehr starten und blieb im samsung bootlogo hängen.die haben es wieder hinbekommen das es netz hat aber nach nem neustart blieb es wieder in der bootanimation hängen!!!! bekomme es morgen nachmittag wieder zurück und es soll wohl wieder laufen wobei ich aber skeptisch bin !!!
was kann ich nun tun ???
mfg Oliver

Antworten
kkkkkkkk
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 17:05:00 via Website

Oliver H.
hallo Markus B. ich sollte mich melden fals das problem nicht zu beheben ist!!!! hab es zur reperatur gebracht und es lief eine halbe stunde gut bis ich ein foto schiessen wollte!!! es hat sich mehrmals aufgehängt und ich habe eine orginsal firmware auf gespielt und bämms wieder kein netzdienst.hab es dann wieder reklamiert bei der händy werkstatt.die sind nun wieder seit über ner woche am tüfteln und am machen!! laut anruf der werkstatt lies es sich nicht mehr starten und blieb im samsung bootlogo hängen.die haben es wieder hinbekommen das es netz hat aber nach nem neustart blieb es wieder in der bootanimation hängen!!!! bekomme es morgen nachmittag wieder zurück und es soll wohl wieder laufen wobei ich aber skeptisch bin !!!
was kann ich nun tun ???
mfg Oliver

Hallo!
Ich kann dir leider nicht helfen, doch ein wenig trösten - mein Note2 mit unangetrasteter Originalfirmware hat die gleiche Macke.
Reset hat nichts gebracht wird wohl ein Hardwarefehler sein.
Ciao Christian

Antworten
Daniel Rach
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2013, 21:49:54 via Website

Hi,

also ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch.
Die Frage ist ob dein Gerät gerootet und unrootet ist???

Wenn es nicht gerootet ist wird es ein Hardwarefehler sein.
Falls es gerootet ist,solltest du dir die Rom vornehmen.

Ich habe vorher eine Paranoid Rom genutzt (lief einwandfrei) dann wollte ich die Moonrom ausprobieren(kein Netz) und dann bin ich zur ARHD 19 gekommen.
Seit dem habe ich keine Probleme!!!

Als Tip!!!
Einfach eine andere Rom nehmen oder anderes Modem installieren!!!!!

Antworten
Logel
  • Forum-Beiträge: 17

13.10.2013, 02:19:38 via App

hmm? wenn der Counter auf 2 steht, hat der vorbesitzer ja geflasht!
die frage ist wirklich, was für ein Kernel ist da installiert? ist wirklich die komplette Firmware (wieder) original?
wenn dein Handy kein Netz mehr hat, wird dann noch eine IMEI Nummer angezeigt???
(dazu mal die Wähl tasten öffnen und *#06# eingeben! wird die original IMEI wie auf dem Aufkleber unter dem Akku angezeigt, oder eine Nummer mit 0049 am Anfang, oder gar keine mehr?
klingt nämlich, als wäre die EFS Partition beschädigt!)

Das Modem XXDMF1 ist einfach nur neuer als das XXDME4 (F kommt nach E) das neuste Modem für den europäischen Raum ist das XXDMG1. das würde ich mal installieren!
was für ein recovery ist auf dem Handy installiert? das original oder ein Clockworkmod recovery?

hier bekommst aktuelle Firmware für das Note 2:

http ://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-N7100

(zwischen http und dem : ist ein Leerzeichen damit die URL angezeigt wird! da ich noch keine 10 Posts abgegeben hab darf ich keine externen Link einfügen)

— geändert am 13.10.2013, 02:21:58

Antworten