Samsung Galaxy Note 2 — SMS konnte nicht versendet werden. Ich schicke garkeine?!?

  • Antworten:1
James
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2013, 12:53:17 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (was man denke ich auch sehen kann/wird). Ich habe mein Note II einmal einschicken müssen wegen einem Wackelkontakt im Audio-out. Dafür habe ich mein Handy zurück gesetzt da ich nicht wusste was die machen wollen oder tun. Seit 2 Tagen habe ich es wieder aber seit dem ein neues Problem. Ich habe überhaupt keine SMS versendet aber bekomme trotzdem immer die Meldung, das die SMS nicht versendet werden konnte. Wenn ich auf die Meldung drücke kommt immer das typische eingaben Feld. Nur das alle Fleder leer sind. (im Grunde logisch das nichts versendet wurde). Aber es macht mich doch stutzig, dass das Handy versucht etwas zu verschicken ohne das ich etwas gemacht habe. Als Test habe ich mal eine Nachricht gesendet, welche auch wunderbar am Ziel ankam. Ohne Probleme.
Gibt es dazu eine Lösung? Man kanns ignoieren aber es ist doch extrem nervig wenn das Handy immer vibriert obwohl es das nicht tun sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 21:49:38 via Website

Etwas schwierig, so aus der Ferne. Versuchen wir es mal mit ein paar Fragen:

1. Ist das Handy seit dem Reset im Originalzustand oder wurden zusätzliche Apps installiert?
2. Jeder Provider versendet automatische Konfigurationsmeldungen, damit ein neues Handy, was sich einloggt, auch SMS | MMS und Internet nutzen kann. Hast Du die bekommen und geöffnet, dass sie sich installieren?
3. Hast Du mal im SMS Programm direkt nachgeschaut, ob dort eine Fehlermeldung kommt und noch eine ungesendete Nachricht im Postausgang ist? Wenn ja, an wen oder was geht die?
4. Wurde die Testnachricht als echte SMS oder via Whatsapp verschickt? Letzteres benutzt Port 80 (http), SMS die Mobilnetze.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 20.09.2013, 21:51:04

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten