Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — 1080i (HDTV) Streamen

  • Antworten:1
Avenga
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2013, 19:55:07 via Website

Hallo, ich habe versucht über meinen Receiver HDTV zu streamen an mein Tab 7.0 (Android 4.1.2)

Leider ruckelt es nur.

Habe zig Mediaplayer probiert (VLC, VPlayer, BS, MX, orig.) und alle Einstellungen...
Der Originale verwehrt direkt jede Interlaced Datei! Auch SD.

SDTV spielen die anderen Player einwandfrei ab.

Um das Wlan auszuschließen, habe ich 20s aufgenommen und die *.ts Datei direkt auf das Gerät kopiert -> Dito

Wenn ich die Aufnahme jedoch in 1080p25 wandel, spielt der Mediaplayer diese einwandfrei ab (gleiche Datenrate).

Laut Internet kann das Gerät 1080p30 (also bis 30 Bilder die Sekunde).

Andererseits meinte ein Nutzer bei ihm würde es nicht ruckeln.

Gibt es hier vielleicht Leute die

a) die Möglichkeit haben es zu testen
oder
b) Lust haben ein *.ts von mir auszuprobieren? http:_ _ /ul.to/ymu6efpt (Leerzeichen entfernen )

Danke..

— geändert am 15.09.2013, 23:04:15

Antworten
Tom Act
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 06:34:09 via Website

Hallo, ich bastele zur Zeit an dem selben Problem.

Nachdem ich mir einen Home-TV Server aufgebaut habe und alle Sender in HD empfange (inkl. HD+ Kanäle), will ich diese vom DVBViewer Recording Service auf mein Android Nexus 7 (2013) streamen.

Für alle SD-Sender und die freien HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, etc.., senden in 720p..) nehme ich BS-Player! Klappt super.

Für die privaten HD-Sender (HD+ Plattform, also Pro7 HD, RTL HD, etc., senden in 1080i), habe ich bis jetzt nur die aktuelle Betaversion des VLC-Players gefunden.

Damit kann ich auch die 1080i - Transportstreams abspielen. Läuft auch stabil!
Nachteil: Da der Player noch im Betastadium ist, kann ich nicht vor- oder zurückspulen!

Soweit ich weiß, laufen die Player aber je nach Hardware unterschiedlich. Kann also sein, dass meine Ergebnisse nur für das Nexus 7 (2013) gelten und für ein anderes Tablet oder Handy wieder andere Player funktionieren.

Viele schwören ja auf den MX-Player. Mit dem habe ich hingegen überhaupt keine stabilen Ergebnisse mit synchronem Ton erreichen können..

Ich werde weiter testen und berichten, sobald ich neue Ergebnisse habe..

Übersicht:






PlayerFormat Bild flüssigTon synchron läuft stabilSpulen möglich Lautstärke max.
Bemerkung
BS Player
720p
ja
ja
ja
ja
500 %
super Player
BS Player
1080i
nein
nein
nein
keine Wiedergabe
VLC Player
720p
ja
ja
ja
nein
100%
Betaversion
VLC Player
1080i
ja
ja
ja
nein
100%
Betaversion

Antworten