Beim rooten Geräte-Schutz

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2013, 14:56:03 via Website

Guten Tag!

Ich habe schon einen Thread gefunden aber nicht die genaue Antwort! (Da ich den Link nicht posten kan: Hier einfach nach "Ergo Zusatzversicherung Schutz beim rooten" suchen)

Ich habe einen rundum Geräteschutz von Ergo bei Amazon bestellt und will mein Sony XZ rooten. Aus dem Thread wurde ich nicht ganz schlau!
Nun zu Frage: Verfällt der Geräte-Schutz wenn ich mein Handy roote oder ist alles in Ordnung wenn es keinen Schaden gibt?
Also das ich mein Handy explodieren lasse ist schonmal nicht möglich :P Hab damals auf meinem alten SG3 alles mögliche gemacht.


MfG

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.09.2013, 16:20:12 via Website

Nick S.
Nun zu Frage: Verfällt der Geräte-Schutz wenn ich mein Handy roote oder ist alles in Ordnung wenn es keinen Schaden gibt?

Ich würde mal vermuten das nach dem rooten nix mehr mit "Geräte-Schutz" ist...steht bestimmt auch im Kleingedruckten.
Und wie ich Sony kennenlernen durfte, ist die Gewährleistung schon weg, wenn das Gerät schief angeguckt worden ist... :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2013, 16:58:07 via Website

Würde dies denn nicht zu "Bedienungsfehler" passen?^^ Ist mal nur so ne Vermutung. Ich kann nicht so gut mit solchen Dingen :P

MfG

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.09.2013, 17:13:41 via Website

"Bedienungsfehler" mit Vorsatz??? da zahlt keine Versicherung

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2013, 18:20:43 via Website

Oh mann. Wäre ein Versuch wert xD.

Um es so auszudrücken: Ich kann den root vergessen, da ich den Geräte-Schutz behalten will.


MfG

— geändert am 19.09.2013, 20:59:44

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

19.09.2013, 21:01:18 via Website

Ich hätte zu dem Thema dann noch eine Frage:

Ich will mein Handy NUR rooten. Nicht übertakten oder ähnliches. Normale Firmware usw.

Würde das irgendwas ausmachen? Ich mache mit dem handy ja nichts schlimmes (mit gelocktem bootloader kann man das ja auch machen)


MfG

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2013, 22:16:07 via App

Das wird dir hier niemand beantworten können. Wenn Du Informationen dazu findest, dann in Deinem Versicherungsvertrag. Ansonsten kannst Du ja auch mal in Dein Beratungsprotokoll zur Versicherung schauen. Antworten hier sind reine Kaffeesatzleserei. Niemand kennt Deine genauen Vertragsdetails.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2013, 23:53:04 via Website

Also ich habe die Antwort gefunden.

Damit andere Leute,die danach suchen, dies hier auch sehen eine klare Antwort kriegen:

Der Geräteschutz VERFÄLLT. Natürlich könnte man den Root spurlos rückgangig machen, aber dafür muss das Handy ja startfähig sein.
Ausserdem hat man noch die Gewährleistung die gesetzlich festgelegt ist.

MfG

Antworten