Google Galaxy Nexus — Stock Rom samsung galaxy nexus prime i9250

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

01.10.2013, 21:23:53 via Website

Hey ich weiß dazu gibt es bestimmt schon etliche Themen aber ich bin mir sehr unsicher da drinne und brauche deswegen eure Hilfe.

Ich habe mein Nexus zu Reperatur geschickt und Samsung nimmt sich ja natürlich die Freiheit ihre blöde Software drauf zu spielen :/ .
Somit empfange ich die neusen Android Updates ja nur verspätet oder garnicht.

Dementsprechend möchte ich wieder zurück auf die originale Software. ( Das Smartphone habe ich nicht gerootet oder ähnliches ).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine sehr einfache Schritt für Schritt Anleitung geben kann wie ich das originale Android wieder bekomme.
( Ich weiß nicht ob es relevant ist aber mein Nexus hat leider den so genannten Brick Bug ich hoffe das führt nicht zu komplikationen ) .

Mit freundlichen Grüßen
Micha

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.10.2013, 21:35:05 via App

So weit ich weiß , hat das Galaxy Nexus das pure Android und Updates bezieht man direkt aus den Google Servern.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

01.10.2013, 21:43:50 via Website

Ja damit Liegst du auch vollkommen richtig aber wenn man das Gerät zu Samsung Sendet, spielen die Sofort ihre komische Software auf das Gerät was nicht mehr das originale von Google ist.
Somit habe ich zur Zeit Android 4.2.1 und ein Update, ist zu erst nicht mehr in Sicht.
Aber jeder Nexus Besitzer sollte zur Zeit schon lange die Version 4.3 haben.

somit habe ich auch eine Build-Nummer : J0P40D.I9250XWMA2

Die darauf hin weißt das Samsung ihre Software aufgespielt hat.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.10.2013, 22:18:07 via App

Ok ,

Such mal in Google Factory Images Android 4.3 für das Galaxy Nexus . Dann sollte auch eine Anleitung da sein.

— geändert am 01.10.2013, 22:18:28

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

01.10.2013, 22:36:49 via Website

Also falls ich es jetz richtig verstanden habe sollte ich zb. diese Anleitung befolgen
( Leider darf ich keine Links einbinden :/ aus gründen von Spam )
Von der Seite Androidmag.de : Entfesselt euer Galaxy Nexus mit dem Galaxy Nexus Toolkit

und in Schritt 9 den Rom von der seite
developers.google.com/android/nexus/images

Laden ?

Antworten