was sagt Ihr zu der Horizon Box von Samsung bzw. Unitymedia

  • Antworten:100
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013, 07:41:12 via Website

Hallo Community,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon die Horizon Box hat und was damit für Erfahrungen gemacht wurden.
Ich habe die bei Unitymedia bestellt und wollte mal wissen ob es wirklich so gut ist wie sie beschrieben wird

— geändert am 04.10.2013, 07:41:36

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.10.2013, 07:53:06 via App

Was ist das denn?!

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013, 07:57:11 via Website

das ist ein neuer HD Recorder. In der Box ist auch sogesehen ein Router mit inbegriffen und einen Router wird dann nicht mehr benötigt.



habe das meiste bis jetzt nur HIER nachgelesen und was man so im internet Fand. habe aber auch schon unterschiedliche Meinungen gelesen darüber.

Antworten
Michael Mai
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013, 15:36:09 via Website

Hallo! Ich habe den HorizonRecorder seit 4 Tagen. Aber leider wird das Horizon erst am 9 Oktober freigeschaltet. So liegt der Recorder seit Tagen im Karton rum. ;-( Aber ich glaube das Gerät hält auch was es verspricht. Mal abwarten. Die von unity media sagten das es leider erst ab dem 9. funktioniert. Hat es jemand zufällig schon früher angeschlossen und es läuft schon? Gruss

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

04.10.2013, 15:46:10 via Website

Bekomme meinen erst im November :/ aber solange kann ich warten ;)

Freue mich schon drauf! Und bin jetzt schon begeistert von den Funktionen, alleine das ich keinen Router mehr brauche etc. ist klasse, einfach alles aus einem Gerät zu haben hat schon seinen Vorteil.

Ebenso die Inet funktion - das einzige was die hätten besser machen können ist die Fernbedienung, die ist zwar funktionell aber gewiss nicht schön ;D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Jens Uwe Weidner
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2013, 09:19:47 via App

Die Box scheint besser zu sein als die Box die Samsung für Kabeldeutschland gebaut hat. Die taugt nämlich nichts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2013, 09:57:01 via App

Jens Uwe Weidner
Die Box scheint besser zu sein als die Box die Samsung für Kabeldeutschland gebaut hat. Die taugt nämlich nichts.
Wieso?
Ich finde die recht gelungen...

Frage zu dieser neuen Horizon Box: erlaubt sie die Programmierung aus der Ferne per Internet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

05.10.2013, 10:01:36 via App

Mit iphone soll es schon gehen und mit Android kommt in absehbarer Zeit wurde mir gesagt

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2013, 19:44:01 via Website

Also, ich habe seit 3 Tagen die Horizonbox von UM.
Nach 3 Telefonaten mit der Hotline lief die Kiste endlich und siehe da, gar nich5 mal so toll.!
Vorher hatte ich den HD Recorder der um einiges leichter und verständlicher war.
Nicht nur das die Radio taste fehlt und man nur noch mit 30 facher Geschwindigkeit spulen kann,
nein alles ist so verschachtelt und Untermenürt das dass einfach kein Spaß macht.
Der Router ist tauglich und der DLNA standard ist auch toll aber der rest naja mal sehen was die
nächsten Updates so bringen.

— geändert am 07.10.2013, 19:44:30

Sonnenklar

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2013, 07:29:58 via Website

ich habe gestern abend die bestätigung bekommen das sie endlich abgeschickt ist und ich bin dann mal gespannt was mich erwartet.

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 44

08.10.2013, 11:11:44 via App

ich habe meine seit 3 Tagen aktiv und bin, nach ersten Tests und ein wenig Spielerei soweit ganz zufrieden. Hier meine persönlichen unvollständigen Pro und Kontras:

Pro:
- all in one Gerät mit genügend Anschlüssen
- Musik, Fotos und Filme aus meinem LAN (Twonky)
- kurze Umschaltzeiten
- TV via horizon.tv auf PC und Tablet verfügbar

Kontra:
- wenige Apps, vor allem fehlt ein Browser :(
- kein DECT (hier war ich von der Fritz-Box verwöhnt)
- App aktuell nur für angebissene Äpfel (Android soll noch dieses Jahr kommen)

— geändert am 08.10.2013, 11:13:59

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.10.2013, 11:53:57 via Website

Hallo zusammen,

also ich hab die Horizon Box seit mehr als 2 Monaten (glücklicher User der Sie zum Feldtest bekommen hat) und war eigentlich von Anfang an zufrieden.
Klar hat die Box Kinderkrankheiten aber diese wurden schon jetzt teilweise behoben.

@Torsten wenn du den HD-Recorder hast und die einfache Bedienung liebst finde ich musst du dich bei Horizon echt umgewöhnen. Es gibt wie beim HDR keine mehrfach Favoritenlisten mehr. Du kannst deine Fav. zwar markieren, diese werden dann an den Anfang der Senderliste gestellt, aber das wars dann auch.

Auch finde ich die Auflistung der gespeicherten Aufnahmen mehr als komisch, da muss noch dran gebastelt werden. Möchtest du deine Senderliste einsehen musst du die Pfeiltaste nach oben oder unten für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Was mir noch aufgefallen sit das man manchmal die Tasten mehrfach drücken muss damit die Box reagiert, das ist aber ein bekanntes Problem.

Was ich echt super finde bei der Horizon Box ist die Möglichkeit 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen und das super schnelle umschalten. Medienstreaming ist auch n nettes Feature, ich warte jetzt noch auf die Android App.

Die bemängelten Sachen sind für mich aber schon Normaltität geworden und ich habe mich dran gewöhnt.

Mein Fazit: Ich geb Horizon nicht mehr weg :)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2013, 12:03:21 via Website

Carsten
Hallo zusammen,

also ich hab die Horizon Box seit mehr als 2 Monaten (glücklicher User der Sie zum Feldtest bekommen hat) und war eigentlich von Anfang an zufrieden.
Klar hat die Box Kinderkrankheiten aber diese wurden schon jetzt teilweise behoben.

@Torsten wenn du den HD-Recorder hast und die einfache Bedienung liebst finde ich musst du dich bei Horizon echt umgewöhnen. Es gibt wie beim HDR keine mehrfach Favoritenlisten mehr. Du kannst deine Fav. zwar markieren, diese werden dann an den Anfang der Senderliste gestellt, aber das wars dann auch.

Auch finde ich die Auflistung der gespeicherten Aufnahmen mehr als komisch, da muss noch dran gebastelt werden. Möchtest du deine Senderliste einsehen musst du die Pfeiltaste nach oben oder unten für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Was mir noch aufgefallen sit das man manchmal die Tasten mehrfach drücken muss damit die Box reagiert, das ist aber ein bekanntes Problem.

Was ich echt super finde bei der Horizon Box ist die Möglichkeit 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen und das super schnelle umschalten. Medienstreaming ist auch n nettes Feature, ich warte jetzt noch auf die Android App.

Die bemängelten Sachen sind für mich aber schon Normaltität geworden und ich habe mich dran gewöhnt.

Mein Fazit: Ich geb Horizon nicht mehr weg :)

einfach Bedienung ist nicht unbedingt so wichtig, einarbeiten muss man sich überall. Anstrengend wird es nur wenn es für mich so gesehen einfach ist und frau fragt mich millionen mal :)

mir ist nur wichtig das ich alle Features habe wie in der FritzBox (DECT fällt ja schon flach, kann ich aber mit umgehen).

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2013, 13:37:36 via App

Ich bin auch "glücklicher" Beta-Testet von Anfang an.
Werde das Teil nach dem Urlaub aber zurückschicken. Sind zwar ein paar nette Gimmicks dabei aber für die Kernfunktionalität "TV" für mich absolut kein Mehrwert gegenüber dem bisherigen weissen HD Recorder, den ich parallel immer noch lieber benutze.
Der integrierte Router funktioniert zwar, ist aber auch jein Ersatz für was Richtiges.
Ich trenne mich sehr gerne wieder von dem Ding.

jm2c :V

Achja...ich finde die Bedienung von dem Ding eher gruselig...auch nach zwei Monaten der Eingewöhnung.

— geändert am 08.10.2013, 13:39:11

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2013, 14:00:14 via Website

Klaus T.
Ich bin auch "glücklicher" Beta-Testet von Anfang an.
Werde das Teil nach dem Urlaub aber zurückschicken. Sind zwar ein paar nette Gimmicks dabei aber für die Kernfunktionalität "TV" für mich absolut kein Mehrwert gegenüber dem bisherigen weissen HD Recorder, den ich parallel immer noch lieber benutze.
Der integrierte Router funktioniert zwar, ist aber auch jein Ersatz für was Richtiges.
Ich trenne mich sehr gerne wieder von dem Ding.

jm2c :V

Achja...ich finde die Bedienung von dem Ding eher gruselig...auch nach zwei Monaten der Eingewöhnung.

irgendwie graudets mich vor dem Teil :)

es fängt aber schon gut bei mir an, heute nach um kurz vor 12 die email bekommen das die verschickt wird (datenübermittlung an DHL) und heute Morgen "ZACK" kein Internet und kein Telefon mehr. habe die dann angerufen und die sagten mir das die so gemacht wird damit die Box sofort einsatzbereit ist und weil derzeit eine so hohe nachfrage ist zwecks der Box. nun hänge ich, bis die box da ist, ohne Telefon und Internet rum. wirklich Bombe.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013, 08:49:04 via Website

Torsten
Klaus T.
Ich bin auch "glücklicher" Beta-Testet von Anfang an.
Werde das Teil nach dem Urlaub aber zurückschicken. Sind zwar ein paar nette Gimmicks dabei aber für die Kernfunktionalität "TV" für mich absolut kein Mehrwert gegenüber dem bisherigen weissen HD Recorder, den ich parallel immer noch lieber benutze.
Der integrierte Router funktioniert zwar, ist aber auch jein Ersatz für was Richtiges.
Ich trenne mich sehr gerne wieder von dem Ding.

jm2c :V

Achja...ich finde die Bedienung von dem Ding eher gruselig...auch nach zwei Monaten der Eingewöhnung.

irgendwie graudets mich vor dem Teil :)

es fängt aber schon gut bei mir an, heute nach um kurz vor 12 die email bekommen das die verschickt wird (datenübermittlung an DHL) und heute Morgen "ZACK" kein Internet und kein Telefon mehr. habe die dann angerufen und die sagten mir das die so gemacht wird damit die Box sofort einsatzbereit ist und weil derzeit eine so hohe nachfrage ist zwecks der Box. nun hänge ich, bis die box da ist, ohne Telefon und Internet rum. wirklich Bombe.


Lalala, dazu äußer ich mich jetzt nicht. lass dich nicht abschrecken ich finde die horizon box gut. Denkt mal daran was ganz am Anfang mit dem HDR los war. Lange Ladezeiten aus Standby, extrem laggy beim umschalten usw. usw. usw.

Ich kenn mich mit der F!B jetzt nicht Bombe aus, aber über die Weboberfläche der Box kannst du schon allerhand Einstellungen vornehmen. Ausser DECT halt. Pro und Contra wird es immer zu jeder Hardware geben. Mach dir dein eigenes Bild.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013, 08:51:07 via Website

kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013, 09:02:30 via Website

Torsten
kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Nein, nix Fernbedienung. Für die konkreteren Routereinstellungen kannst du vom PC via Webinterface auf die Horizon Box zugreifen!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013, 09:04:09 via Website

Carsten
Torsten
kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Nein, nix Fernbedienung. Für die konkreteren Routereinstellungen kannst du vom PC via Webinterface auf die Horizon Box zugreifen!


— geändert am 09.10.2013, 09:09:37

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013, 09:06:15 via Website

Falls das der Facebook Daumen ist, pack in bloß wech :grin::grin::grin: ich krieg schon die ersten Pusteln im Gesicht.:vader:

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013, 09:09:50 via Website

Torsten
Carsten
Torsten
kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Nein, nix Fernbedienung. Für die konkreteren Routereinstellungen kannst du vom PC via Webinterface auf die Horizon Box zugreifen!




geändert :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013, 09:44:58 via Website

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

10.10.2013, 08:21:25 via Website

Ich habe gestern mal meine Box bekommen und woltle euch mal berichten was der erste eindruck rüber kommt.

Optisch finde ich die Box ansprechend und diese sieht auch echt schick aus. Das Menü ist, sage wir mal so, gewöhnungsbedürftig. ich kam aber gut damit klar, so schwer oder unübersichtlich war es nicht. Einrichtung dauert ca 20 min. zwecks Update etc aber das ist für mich i.o.
Die Fernbedienung ist mal wirklich gewöhnungsbedürftig , hat aber auch sofort meinen TV erkannt (auch Samsung).
was mich ein wenig irritiert hat war, dass die box in einem Komplett anderem IP Bereich ist als gewohnt. Dies wurde auch nirgends vermerkt außer wenn man die Netzwerkinfos der Box abruft. was mich gerade etwas stört ist das die Box mein NAS nicht erkennt (Synology DS 413j) aber mein MY BOOK LIVE schon, obwohl alles an der Box direkt angeschlossen ist und der IP Bereich etc. angepasst wurde.

Wlan gibt es 2 x , 1x mit 2,4 Ghz und 1 x mit 5 Ghz

bis jetzt bin ich begeistert von der Box, muss mich aber noch genauer einarbeiten

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

10.10.2013, 08:55:15 via Website

na das ist ja schonmal was :) Ersteindruck: Posivit :)

Dann bastel mal weiter und lass uns genaueres wissen :)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 07:27:35 via Website

ein Manko habe ich schon entdeckt, und zwar stürzt das gerät ab wenn ein zu großer Medienspeicher dran hängt. ich habe ein WD My Book Live dran (4 TB) und eine Synology DS 413j (12 TB wobei 3 TB wegfallen wegen RAID). sobald ich dann in die Netzwerkeinstellungen gehe, hängt die Box oder Braucht ewig bis sie diese Schritte druchführt welche ich gewählt habe

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013, 08:29:05 via Website

einfach mal auf ein Update warten :)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 08:35:27 via Website

ja das habe ich schon vor. habe auch mal nachgefragt da die Box die daten von meinem großen NAS nicht lesen kann, mussw ich den Mediaserver auf dem NAS abschalten und das gefällt mir irgendwie nicht da die ein Hauptgrund war dass ich mir das gekauft habe.

ich habe aber noch 2 weitere Mankos, die USB und eSata anschlüsse sind deaktiviert. warum verbauen die sowas wenn das eh verbaut ist. werden die zwar ihre Gründe für haben aber das ist nicht die feine art meiner meinung nach

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013, 08:49:43 via Website

die habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber erinne dich mal an den HD-Recorder, USB + LAN Anschluss abgeschaltet. Es wurde immer gesagt das diese Sachen freigeschaltet werden würden, aber passiert ist nix. Mal sehen was da noch passiert. E-Sata find ich jetzt nicht unbedingt wichtig, USB brauche ich auch nicht unbedingt, BluRay Player und TV haben USB wenn ich mal Filme aufm Stick hätte!

Aber vlt. schalten Sie die Anschlüsse bei der Box frei, ansonsten wäre die Montage absolut sinnfrei!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 08:56:55 via Website

Carsten
die habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber erinne dich mal an den HD-Recorder, USB + LAN Anschluss abgeschaltet. Es wurde immer gesagt das diese Sachen freigeschaltet werden würden, aber passiert ist nix. Mal sehen was da noch passiert. E-Sata find ich jetzt nicht unbedingt wichtig, USB brauche ich auch nicht unbedingt, BluRay Player und TV haben USB wenn ich mal Filme aufm Stick hätte!

Aber vlt. schalten Sie die Anschlüsse bei der Box frei, ansonsten wäre die Montage absolut sinnfrei!

die eSata sind interessant um evtl eien Platte direkt daran anzuschließen. USB vielleicht wegen musik oder so wenn jemand musik auf einem Stick mit hat.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013, 08:59:24 via Website

Torsten
Carsten
die habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber erinne dich mal an den HD-Recorder, USB + LAN Anschluss abgeschaltet. Es wurde immer gesagt das diese Sachen freigeschaltet werden würden, aber passiert ist nix. Mal sehen was da noch passiert. E-Sata find ich jetzt nicht unbedingt wichtig, USB brauche ich auch nicht unbedingt, BluRay Player und TV haben USB wenn ich mal Filme aufm Stick hätte!

Aber vlt. schalten Sie die Anschlüsse bei der Box frei, ansonsten wäre die Montage absolut sinnfrei!

die eSata sind interessant um evtl eien Platte direkt daran anzuschließen. USB vielleicht wegen musik oder so wenn jemand musik auf einem Stick mit hat.

Bei der Argumentation kann ich nur bedingt Nein sagen weil ich USB über TV laufen lassen kann, aber gut mit SATA stimm ich dir zu.B)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 09:01:06 via Website

Carsten
Torsten
Carsten
die habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber erinne dich mal an den HD-Recorder, USB + LAN Anschluss abgeschaltet. Es wurde immer gesagt das diese Sachen freigeschaltet werden würden, aber passiert ist nix. Mal sehen was da noch passiert. E-Sata find ich jetzt nicht unbedingt wichtig, USB brauche ich auch nicht unbedingt, BluRay Player und TV haben USB wenn ich mal Filme aufm Stick hätte!

Aber vlt. schalten Sie die Anschlüsse bei der Box frei, ansonsten wäre die Montage absolut sinnfrei!

die eSata sind interessant um evtl eien Platte direkt daran anzuschließen. USB vielleicht wegen musik oder so wenn jemand musik auf einem Stick mit hat.

Bei der Argumentation kann ich nur bedingt Nein sagen weil ich USB über TV laufen lassen kann, aber gut mit SATA stimm ich dir zu.B)

verdammt, ich dachte ich hätte dich nun wegen dem USB. steht dann jetzt wenigsten 1:1 :lol:

— geändert am 11.10.2013, 09:01:17

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013, 09:12:43 via Website

:P

hattest du bis jetzt das Phänomen das du manche Tasten 2-3 mal drücken musstest bis die Box reagiert?

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 09:16:20 via Website

ne, eher umgekehrt. die tasten sind so empfindlich das wenn ich 1x zu dolle drücke das er dann 2 oder 3 schritte macht. ist aber auch erst gewöhnungssache. ich muss nur ca 500 x drücken wenn mein NAS angeschlossen ist und in der Netzwerkeinstellung bin :D

— geändert am 11.10.2013, 09:18:53

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013, 09:34:09 via Website

das hab ich manchmal beim zappen, dann springt er mir 2 programme weiter :)
Kinderkrankheiten halt, aber ich wiederhole mich. <_<

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 09:35:33 via Website

wird denke ich alles nach und nach mit Updates behoben.

Cars-T

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013, 09:54:13 via Website

das ist zu hoffen :)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.10.2013, 10:18:55 via Website

Kann jemand was zu dem WLAN signal von dem Ding sagen? Würde mich sehr interessieren, hatte mit der UN-Fritzbox ab und an probleme weil sehr viele Geräte das Netz beanspruchen (2 Notebooks, 1 PS3, 1 Android Smartphone etc....)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 10:20:53 via Website

ich habe 2 handys , sowie 3 Notebooks die per wlan drin sind und es läuft Stabil und ich finde sogar besser als mit der Fritz Box

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.10.2013, 10:24:09 via Website

Super :) Na dann kann ich mich ja auf nächsten Monat Freuen!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 10:28:16 via Website

kannst dir aus aussuchen welche Frequenz du nimmst bei Wlan , du kannst wlan aussuchen. einmal mit 2,4 Ghz und einmal mit 5 Ghz. sind beide Aktiv, lassen sich aber über das backend jeweils deaktivieren

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.10.2013, 10:29:38 via Website

Jup die möglichkeit habe ich ja zur Zeit auch bei der Fritzbox, nur die Qualität des Signals war nie überragend, selbst wenn ich manuel den Kanal und die Sendeleistung festsetze.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

11.10.2013, 10:49:25 via Website

also das signal ist deutlich besser als bei der FB.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.10.2013, 10:52:50 via App

Lars B.
Super :) Na dann kann ich mich ja auf nächsten Monat Freuen!

Ich auch....dann ist das Ding wieder weg und nimmt keinen Platz mehr weg....und meine Frau meckert nicht mehr wegen der unmöglichen Bedienung rum :smug:

:V

Edit: das Signal ist ziemlich gleich dem meiner alten FB 7170

— geändert am 11.10.2013, 10:54:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.10.2013, 08:47:13 via Website

hat schonmal jemand getestet ob man auf dem PC die Aufnahmen auf der Festplatte der Box abspielen kann?!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.10.2013, 09:18:40 via Website

Ich konnte bisher noch nicht ein einziges Video aus der Videothek abspielen. Entweder Fehlermeldung oder die Box hängt sich auf.
Ausserdem wird der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen für mehrere Sekunden bis Minuten "neonfarben" ... sehr lästig.

Der Support ist zwar sehr bemüht, konnte das Videoproblem bisher nicht lösen und das Neon-Problem wird ignoriert.



8o

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.10.2013, 09:23:55 via App

Das geht nicht da die Aufnahmen codiert sind

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.10.2013, 10:28:14 via Website

sollte nicht das auch ein feature sein? oder lieg ich grad völlig falsch. es wäre ja sinnvoll aufnahmen auch aufm pc schauen zu können. Multimedial halt :)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.10.2013, 11:15:41 via Website

@Klaus: Na das sieht ja wieder super aus :/ Aber ich hatte anfangs auch probleme mit der "normalen" Unitymedia Box - wurde 2x getauscht, aber seit dem keine Probleme mehr - ich denke es dauert noch ein wenig, bis Horizon wirklich ausgereift ist.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.10.2013, 11:40:51 via Website

Lars B.
...ich denke es dauert noch ein wenig, bis Horizon wirklich ausgereift ist.

So sieht's wohl aus :girl:
Das sind (bei mir) ja nur die großen Show-Stopper. Von den kleinen Sachen - kein Aufwachen auf dem StandBy, Freezes bzw den Abstürzen rede ich ja nicht mal :smug:

Wie schon mal gesagt, das absolute "NoGo" kommt von meiner Frau wegen der "innovativen" Benutzerführung. Sie weigert sich, sich mit der Box zu beschäftigen. Recht hat sie!
Ich habe gestern mal versucht, schnell(!) auf einen Sender zu wechseln (den ich noch nicht (mühsam) in die Favoriten getan habe) - gruselig! Ich habe dann fix die weiße Kiste gestartet und darauf umgeschaltet, das ging schneller.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe Wiegand
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2013, 18:23:20 via Website

Hi,

hab die Box jetzt 3 Wochen, läuft eigentlich ganz gut. Aber es gibt folgende Nachteile:

- kein Vorspulen von Werbung
- Sky läuft nur wenn man bei Unity gebucht hat
- nur eine Favoritenliste
- Fernbedienung nicht beleuchtet

Aber vielleicht gibts ja noch Updates

Antworten