Wie extrahiert man .obb files?

  • Antworten:33
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 01:15:46 via Website

Hallo,

wie kann man in eine .obb Datei hineinsehen?
also wie kann man sie entpacken um deren Inhalte zu sehen?

Ich hab schon mal gegoogelt und auf vielen Seiten steht, dass man die .obb Endung durch .zip ersetzen soll und dann mit Astro am Handy oder am PC mit WinRar öffnen soll. Funktioniert aber nicht. :(

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Gruß Tom

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 08:22:51 via App

Was ist das Ziel des ganzen?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 11.185

20.10.2013, 09:07:39 via App

Fur welches Programm ist diese obb datei?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 1.126

20.10.2013, 09:13:24 via App

Das sind doch die Files für Spiele oder?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 09:14:01 via App

Einfach mit Total Comander die .obb suchen und drauf klicken!
Ich würde aber abraten zu vervielfältigen usw.! (verändern kannst du mit Total Comander auch garnicht)

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 11:08:45 via Website

Raffael
Das sind doch die Files für Spiele oder?
ja

und mit total comander kann man sich auch nur den Text angucken aber nicht die einzelne Datein.
und in den obb Datein sind ja normlerweise Bilder.Musik,Videos etc.

mit welchem Programm erstellt man denn so eine obb Datei?
Dann müsste man die Datei ja mit dem selben Programm auch wieder öffnen können.

— geändert am 20.10.2013, 11:08:55

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 11:12:31 via App

Schonmal versucht sie mit TC (Total Comander) einfach die Dateien von der.obb Datei wo anderes (außerhalb der .obb) zu kopieren?

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 12:45:27 via Website

Sgt G.
Schonmal versucht sie mit TC (Total Comander) einfach die Dateien von der.obb Datei wo anderes (außerhalb der .obb) zu kopieren?
Die Datein werden leider nicht sichtbar.
wie gesagt man sieht nur Text, keine Datein.

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 12:53:24 via App

so sieht es bei zb. MC4 aus

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 12:57:56 via Website

Sgt G.
so sieht es bei zb. MC4 aus

achso..ich habe es mit der pc anwendung probiert
ich teste es jetzt mal auf dem handy

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 13:15:18 via Website

Sgt G.
Einfach mit Total Comander die .obb suchen und drauf klicken!
Ich würde aber abraten zu vervielfältigen usw.! (verändern kannst du mit Total Comander auch garnicht)
Wenn ich auf dem Handy auf die Datei drücke öffnet sich ein Menü mit
- Öffnen mit
- Öffnen als
- Datei bearbeiten

aber in keiner von den Funktion sieht es aus wie auf deinem Foto und ich kann die Datei nicht öffnen.
Bei "öffnen mit" kann man nicht mal etwas auswählen.

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 13:20:53 via App

Bei öffnen als passiert was? Hat die Datei Auch wirklich die Endung .obb?

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 13:21:44 via Website

Hast Du denn den Total Commander gemacht, wie gerade empfohlen wurde? Oder hast Du irgendwas anderes gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 13:47:04 via Website

Sgt G.
Bei öffnen als passiert was? Hat die Datei Auch wirklich die Endung .obb?

okay ich hab jetzt was merkwürdiges herausgefunden.
ich hab selber mc4 und da funktioniert das aber wenn ich das bei fifa 14 machen will gehts komischerweise nicht.

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 13:51:00 via App

Ist die Datei vllt beschädigt?...!

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 13:52:09 via Website

Nur weil die Dateiendung gleich ist, bedeutet das doch nicht, dass da auch strukturell gleiche Daten drin sind...!?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2013, 13:55:33 via Website

Sgt G.
Ist die Datei vllt beschädigt?...!
nein sonst würde fifa ja nicht mehr funktionieren

Carsten Müller
Nur weil die Dateiendung gleich ist, bedeutet das doch nicht, dass da auch strukturell gleiche Daten drin sind...!?

Herzliche Grüße
Carsten

man kann die datei bei fifa 14 ja gar nicht erst öffnen

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 13:59:11 via Website

Tom
Dann müsste man die Datei ja mit dem selben Programm auch wieder öffnen können.
Das ist Unsinn. Wir reden ja hier nicht von Dokumenten, sondern von Programmdateien, die auch mal binär sein können.

Mit einem solchen Tool etwa kann man solche OBB Dateien erstellen:

http://developer.android.com/tools/help/jobb.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 14:00:27 via Website

Tom

man kann die datei bei fifa 14 ja gar nicht erst öffnen
Na, dann sind es wohl binäre Daten, die da drin liegen. Normalerweise hat der User in diesen Dateien auch *rein gar nichts* zu suchen.

Du hast auch die Frage, was das ganze überhaupt soll, noch nicht beantwortet...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Vorhaben ohnehin nicht ganz legal ist, ist relativ groß.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 14:16:40 via App

Vllt will er sich das auch alles einfach mal angucken?!

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 14:17:45 via App

Sgt G.
Vllt will er sich das auch alles einfach mal angucken?!
Und mit welchem Ziel?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 14:19:29 via App

Zumbeispiel um die startanimation des Spiels zu ändern wie ich es bei Mc4 auch gemacht habe :D aber ist Fifa nicht eh gratis?

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 15:00:20 via Website

Sgt G.
Zumbeispiel um die startanimation des Spiels zu ändern wie ich es bei Mc4 auch gemacht habe :D aber ist Fifa nicht eh gratis?
Und genau sowas ist nicht legal. Egal ob gratis oder nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

impjor

  • Forum-Beiträge: 2.150

20.10.2013, 20:05:33 via App

Wieso is das nich legal o.O naja gut kann sein, aber ich glaub nicht das das wen interessiert....

  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 20:08:40 via Website

Sgt G.
Wieso is das nich legal o.O naja gut kann sein, aber ich glaub nicht das das wen interessiert....
Weil der Entwickler der App der geistige Eigentümer ist und Manipulationen an der über den Google Play Store vertriebenen Software oder ein Recompilieren dieser Software nicht gestattet sind.

Mit dem Download oder dem Kauf erwirbst Du kein Eigentum an der App, sondern nur das Nutzungsrecht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.10.2013, 20:09:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.793

21.10.2013, 16:07:03 via App

Den Entwickler wird so etwas sicher stören!! Wenn du nicht glaubst, dann kannst du/TE ja mal nett fragen, ob er dir die Daten gibt. Das funktioniert dann auch ganz ohne Decompiler (oder wie das Programm heißt)

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 2.150

21.10.2013, 21:16:48 via App

"das Programm" heist total Comander und ist ein Datei Browser, da brauchst du nix compilieren! Und ich denke wen ich ihn frage ob ich die Start Animation von einem seiner Spiele gegen eine seiner anderen Spiele tauschen darf wird er sagen "Danke für die verschwendete zeit meines lebend" bzw das auf englisch!

— geändert am 21.10.2013, 21:30:39

  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2013, 21:27:22 via Website

Sgt G.
"das Programm" hast total Comander und ist ein Datei Browser
... der bei der Fragestellung dieses Threads, wie wir erkennen durften, leider überhaupt keinen Schritt weiter bringt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.150

21.10.2013, 21:30:59 via App

impjor
Den Entwickler wird so etwas sicher stören!! Wenn du nicht glaubst, dann kannst du/TE ja mal nett fragen, ob er dir die Daten gibt. Das funktioniert dann auch ganz ohne Decompiler (oder wie das Programm heißt)

LG
Das etwa?

  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2019, 11:34:08 via Website

Was ist das Ziel des ganzen?

Herzliche Grüße
Carsten<

Wer bist Du denn hier? Der Hausmeister? Was er warum wie ,wo, weshalb er etwas was machen möchte in seiner privaten Zeit hat nur ihn selbst anzugehen, MöchtegernChef

Und außerdem ist es unhöflich auf eine Frage ne frechdreiste Gegenfrage mit Unterstellungspotential zu stellen, Du Kasper.

Lieben Gruß, Django.

— geändert am 13.07.2019, 11:38:45

  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2019, 11:42:07 via Website

um für alle zu antworten, die die Antwort interessiert: mit Zarchiver oder Winrar bekommt man die obb Dateien extrahiert.

Niemand braucht Wichtigtuer in unserer Gesellschaft. Alle Hilfsscheriffs dürfen gerne ihre selbstgemachten Sterne an mich abgeben...pronto

....es sprach Django

— geändert am 13.07.2019, 11:45:05

  • Forum-Beiträge: 2.535

13.07.2019, 11:54:34 via Website

Naja, wer uralte Threads hervorholt, um seine Antwort und ein paar Beleidigungen loszuwerden, ist ja wohl selbst ein Wichtigtuer. Hört dir irl niemand mehr zu?

Bitte hier zumachen und Nihilists Account gleich mit.

FrkLudyJokel