Samsung Galaxy S4 — "ANT Radio Service" und "ANT +" App deinstallieren

  • Antworten:9
Dietmar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2013, 12:43:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das o.a. Apps bei mir auf dem S4 sind, die ich selbst aber nicht installiert habe!!! Seitdem habe ich massive Akkulaufzeitprobleme.
Leider kann ich die anscheinend nicht löschen. Weiß jemand diesbezüglich Rat?

Gruß
Dietmar

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.11.2013, 18:29:22 via App

Deinstallieren kannst Du die nur mit Rootrechten. Du könntest die App aber im Anwendungsmanager deaktivieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hildegard Schlüter-Heck
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2013, 19:47:19 via App

hat das auswirkung wenn man die deaktiviert ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.11.2013, 19:51:27 via Website

Für die App vielleicht, aber nicht fürs System ;)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Hildegard Schlüter-Heck
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2013, 19:52:41 via App

ok dann mach ich daß mal danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

01.11.2013, 19:55:48 via Website

Nichts zu danken ;)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Hildegard Schlüter-Heck
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2013, 20:07:26 via App

kann aber nur die eine ausschalten

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.11.2013, 21:28:12 via App

Hildegard Schlüter-Heck
kann aber nur die eine ausschalten

Richtig. Sind auch insgesamt 3 Apps. Eine siehst du erst gar nicht. Ich konnte zumindest 3 deinstallieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hildegard Schlüter-Heck
  • Forum-Beiträge: 24

02.11.2013, 08:50:34 via App

Was ist denn dieses Knox oder Mobean Beaming Service kann mann die ausstellen oder braucht man die ?

Antworten
Dietmar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2013, 14:03:12 via Website

Stimmt. Ich habe sie auch deaktiviert. Mein Akkuverhalten ist ein bischen besser geworden.
Aber auch nur ein bischen. Innerhalb von 4 Stunden bei null Benutzung 20% Akku weniger.
"Früher" hat mein S 4 über Nacht 3 bis 5 % Akku weniger gehabt. Irgendwas scheint da immer
noch nicht so rund zu laufen ...

Antworten