PlayStore Card unlesbar

  • Antworten:15
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

10.11.2013, 21:55:58 via Website

Hallo zusammen.

Ich hab mir vor kurzem eine PlayStore Karte bei Kaufpark gekauft um mein WhatsApp damit zu verlängern. Über GoogleWallet ist dies ja möglich. Als ich diese jedoch zu Hause frei gerubbelt hab, war die Schicht mit dem Code sofort mit abgerubbelt. Ich versteh nicht wie man eine solche Karte herstellen kann, wo man die Fläche mit ner Feder frei rubbeln muss. Naja, jedenfalls kann ich die Karte so nicht mehr gebrauchen. Hab bei Kaufpark angefragt ob sie die tauschen könnten, machen sie jedoch nicht. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Ich möchte natürlich meine 15 € wiederbekommen oder eine neue Karte mit gültigem Code.

Viele Grüße, Latos09

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

10.11.2013, 22:02:13 via Website

Hi,


also ich hatte zwar nicht das selbe Problem; arbeite aber selbst im Verkauf. Wir hatten mal die Info bekommen, dass das Problem den Code der Play Store Karten freizurubbeln an den Karten selbst liegt und Google bekannt ist. Betroffene Kunden müssen sich direkt an Google wenden.

Liebe Grüße,

Schneewittchen

— geändert am 10.11.2013, 22:16:57

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

10.11.2013, 22:08:36 via App

Hallo Schneewittchen.
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)

Wo genau muss man denn hinschreiben? Google hat ja zich Emails.

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

10.11.2013, 22:12:53 via Website

Hab mal etwas gegoogelt - schau mal hier -> https://support.google.com/googleplay/troubleshooter/3422617/#ts=3422618

Da ist auch der Punkt "Kartencode versehentlich freigerubbelt oder nicht lesbar" angegeben. Wenn man das anklickt wird alles Notwendige erklärt und ein Formular erscheint, welches du abschicken kannst. :) Hoffe das hilft dir weiter und viel Glück mit der Erstattung :)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

10.11.2013, 22:14:35 via App

Danke! Sehr nett von dir! :)

Ich berichte wenn ich genaueres von Google erfahren hab.

Latos09

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

10.11.2013, 22:16:05 via Website

Ok, würde mich auch interessieren, wie die das gehandhabt wird. :) Bitte schön und bis dann :)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

02.12.2013, 21:26:00 via App

Hallo zusammen.
Hab ja versprochen, dass ich mich melde sobald ich weitere Infos hab.
Ich hatte an Google geschrieben, jedoch wollten die ein Bild der kaputten Play Store Card haben, die ich jedoch zurück zum Kaufpark gebracht habe, da sie meinten, dass ich sie nicht mehr brauche und sie mal schauen was sich machen lässt. Ich hatte meine Hoffnungen eigentlich schon aufgegeben, da Google nur mit einem Foto weiter arbeiten wollte, bis ich dann durch Zufall auf meinem S4 ein Bild der Karte gefunden hab was ich an einen Kumpel über Whatsapp geschickt hatte. Ich hab mich natürlich sofort hingesetzt und Google das Bild geschickt, worauf hin die mir ohne weitere Probleme die 15€ gutgeschrieben haben. :)
Am Ende nochmal glücklich davon gekommen.

MfG, Latos09

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

02.12.2013, 22:00:26 via App

Mist, ich hatte das selbe Problem, hatte es aber schon aufgegeben und die Karte weggeschmissen :-(. Naja dumm gelaufen.

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

03.12.2013, 19:46:44 via App

Hi Latos ..
freut mich sehr, dass es geklappt hat :)

@Falko
oh, das ist schade ... aber jetzt hast du immerhin dazu gelernt und kannst falls wieder was wäre, entsprechend handeln :)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2013, 20:08:16 via App

Danke Schneewittchen.
Hab mich natürlich selber auch gefreut. 15€ sind zwar nicht die Welt aber aus dem Fenster schmeißen muss man sie ja trotzdem nicht :D

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

03.12.2013, 20:34:50 via App

Genau: wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert :P

Antworten
Simon Schnejder
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2014, 22:18:06 via Website

Hallo Lato,

Wie lange musstest du damals ungefähr warten bis Google Dur geantwortet hatte?
Würde mich über deine Antwort freuen
PS. Bei mir is auch ein Problem bei 50€ Google card :(

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

04.06.2014, 22:22:28 via App

Hat mein ich nicht so lange gedauert.
Innerhalb von einer Woche war alles geklärt :)

Antworten
Simon Schnejder
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 08:50:22 via Website

Okay, danke fürdie schnelle Antwort. Ich hoffe nur bei mir geben Sie mir auch das Geld auf mein Konto :)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

05.06.2014, 08:57:06 via App

Wie lange wartest du denn schon auf eine Antwort?

Antworten
cpusaysno
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2014, 13:36:31 via Website

Genau aus diesem Grund würde ich die online Variante empfehlen. Da kann nix schief gehen solange der Play Store funktioniert. Die Guthaben Codes kommen dann per Mail und es ist nicht so ärgerlich wenn mal ein Code nicht funktioniert.
Manche Anbieter haben dann einen Live-Support der umgehend hilft und teilweise Codes austauscht!
Mir ist es mal passiert, dass ich einen falschen Code gekauft hatte (50 € statt 30 €) und der Support bei playgutschein.de hat den Code anstandslos umgetauscht. War wirklich gut!

Antworten