Sgs2 Bootet nicht "zuende", custom kernel lässt sich nicht installieren

  • Antworten:15
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2013, 21:14:55 via Website

Also hallo Leute. Ja ich weiß das es tausende Threads dazu gibt,
aber ich komm nicht weiter, und würd gern noch mal spezifische meinungen hören.
Erstmal zu meinem Handy:

Samsung Galaxy s2 (das normale, ohne G)
Neuste Version (hab erst gestern nen update check gemacht, war nix)
Kernel - original, WIEDER original, da ich fürher mal syah hatte
--> sonst noch was?

Ok, mein Problem: Bis gestern abend war alles in Ordnung, und ich hab schon seit ungefähr einem Jahr
nichts root spezifisches mehr gemacht, wie bereits erwähnt, nur von syah wieder auf den original kernel geflasht.
Lief auch ein jahr lang super, bis gestern abend. Ich hab ein spiel gespielt, dann hab ich das handy ausgemacht,
bin essen gegangen, wieder angemacht.
Da passiert folgendes: Das Handy startet, das weiße Galay SII logo leuchtet auf, dann wechselt der screen zum (second boot?)
anderen samsung logo, wo also nur SAMSUNG mit der lila aufflackernden animation zu sehen ist, dann, und das erstaunt mich
am meisten wechselt das handy die bildschirm helligkeit, (nämlich auf ganz dunkel), die zuvor eingestellt gewesen war, (das ist ja schon
fast das ende des boots) und bleibt dann dort stehen. Die Animation läuft, aber es passiert nichts.

Nun, ich hab den akku die nacht draußen gelassen, nichts. Der akku lädt ganz normal, ist momentan voll. Sim Karte rausgeholt, das selbe.
Funktioniert also nicht. Download und Recovery modus kann ich starten, im recovery cache gelöscht, geht immer noch nicht.

Nun, ich könnte ja einfach einen factory reset machen - aber ich will meine daten behalten. (wenn ich mal ganz ehrlich bin, auch die daten
vieler spiele die ich in letzter zeit so gezockt hab :P). Beim factory reset wär ja alles weg. Ich kann das handy auch nicht vom recovery aus
als usb dingsbums starten. (geht das überhaupt irgendwie? Ich glaub nur mit custom kernels oder?)

So, nun hab ich überlegt, mir nochmal den syah kernel zu flashen und es nochmal zu versuchen, müsste doch eigentlich klappen. Schön und gut,
aber windows erkennt das gerät im download modus einfach nicht. Es kommt nur eine Meldung "usb gerät wurde nicht erkannt", und das ganze wird
gespeichert als unknown device. Alles schon versucht, usb ports wechseln, kabel wechseln, anderen computer. das selbe. Kies deinstalliert, die Treiber rauf und runter installiert, geht nicht. Windows erkennts nicht, und odin dementsprechend auch nicht. sogar verschiedene odin versionen getestet, auch wenn das keinen sinn macht.

Also meine Frage: Komm ich um ein factory reset herum, oder wars das mit meinen daten? (es geht ja nicht nur um die spiele, auch fotos, musik, etc...) :(

Vielen Dank!

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2013, 22:39:38 via Website

keiner ne ahnung? :''( :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.11.2013, 22:41:50 via App

Hallo max,

Bitte nicht pushen, hab bitte etwas Geduld.
Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er /sie eine Antwort für dich hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

18.11.2013, 22:46:50 via App

Das S2 hat doch nen Micro-SD-Slot !?! Auf die SD-Karte die aktuellste Version des Kernels ziehen, Sd-Karte wieder ins Handy und dann im Custom-Recovery den Kernel flashen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.11.2013, 23:04:43 via App

Ich habe deinen Thread dann auch mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2013, 23:30:48 via Website

Lars
Das S2 hat doch nen Micro-SD-Slot !?! Auf die SD-Karte die aktuellste Version des Kernels ziehen, Sd-Karte wieder ins Handy und dann im Custom-Recovery den Kernel flashen.

hmm, ich hab zwar keine sd, könnte mir aber eine besorgen... aber... was meinst du mit custom recovery? Ich schrieb ja bereits das ich die original rom und kernel hab. und welchen kernel meinst du jetzt, syah oder original?

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

19.11.2013, 06:26:52 via App

max rot
Lars
Das S2 hat doch nen Micro-SD-Slot !?! Auf die SD-Karte die aktuellste Version des Kernels ziehen, Sd-Karte wieder ins Handy und dann im Custom-Recovery den Kernel flashen.

hmm, ich hab zwar keine sd, könnte mir aber eine besorgen... aber... was meinst du mit custom recovery? Ich schrieb ja bereits das ich die original rom und kernel hab. und welchen kernel meinst du jetzt, syah oder original?

Hmmm... habe ich wohl nicht genau genug gelesen, dachte dass du nen custom recovery installiert hast, wenn du im recovery die cache gelöscht hast :/

Um es jetzt auf den Punkt zu bringen: Du bist 100% Stock (Original-Kernel und Rom) und kannst trotzdem nicht auf Kies zugreifen.

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

19.11.2013, 07:44:05 via Website

wie soll ich den was flashen, wenn windows mein handy einfach nicht erkennt o.O
wie wärs mal mit lesen :P

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.11.2013, 08:50:03 via App

flashen mit dem Handy mit externer SdKarte via recovery und nicht mit Pc !

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

19.11.2013, 16:22:55 via Website

könntest du mir vielleicht erklären wie das geht?
wäre echt nett!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.11.2013, 17:25:24 via App

in dem anderen Thread hab ich eine Anleitung geschrieben,diese kannst Du verwenden,mußt eventuell nur den Kernel anpassen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.11.2013, 17:37:24 via App

Anleitung,
S2 ins Recovery booten( lauter + Home + powertaste )
-apply update from storage die Philz datei installieren,
wieder ins Recovery booten,
zur Sicherheit den efs Ordner sichern,dazu
-backup and restore,
--advanced backup and restore,
---custom backup job,alle Haken raus nur bei backup efs einen Haken setzen und ausführen,zurück zu backup und backup ausführen, damit wird deine jetzige Rom gesichert.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2013, 10:14:04 via Website

Nun, danke erstmal
Ich hab die philz (es ist eine zip?! o.O) auf die sd karte gezogen, die ich vorher formatiert hab. (mit fat32)
ernn ich nun uaf apply update from external storage gehe meint er aber mit roter schrift: "E:failed to mount /sdcard (Invalid Argument"

Wasn da los? :(

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

20.11.2013, 16:18:33 via Website

Die Sd Karte ist definitiv nicht kaputt.
Stimmt was mit der software nicht??

Antworten
max rot
  • Forum-Beiträge: 14

21.11.2013, 00:56:50 via Website

Sry für den ernuten Post:
ich hab noch eine andere sd karte probiert. ohne erfolg.
wieso kommt diese meldung???

Antworten