Samsung Galaxy S2 — Anrufe werden sofort beendet/nicht erreichbar

  • Antworten:0
Jana
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2013, 16:58:58 via Website

Hallo :)

Nachdem ich mich durch unzählige Foren gewühlt habe, habe ich beschlossen doch mal direkt um Hilfe zu bitten.

Das Handy meiner Mutter ist seit dem 19.11., also Dienstag, nicht mehr erreichbar. Sie kann weder angerufen werden ("Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"), noch Anrufe tätigen, da diese einfach sofort beendet werden und das ohne Begründung, es heißt einfach nur nach 1sek "Anruf beendet" und fertig. Übrigens passiert das ohne Ausnahme immer, also es ist nicht so, das es ab und zu mal geht, wie in einigen anderen, ähnlichen Fällen.
Dennoch wird volle Netzstärke angezeigt. "Whats App" geht übrigens auch ohne Probleme.
Anbieter: Vodafone, Prepaid

Setzt man die SIM-Karte in andere Handys ein funktioniert sie einwandfrei, auch andere SIM-Karten von anderen Anbietern funktionieren auf dem S2 nicht. (!!!)
Ich habe das Handy zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings beide male mit der "Speichern-Funktion" (Weiß nicht wie man das nennt ;) ). Das hat jedenfalls auch nicht geholfen.
Auch die MMI-Codes funktionieren nicht, als Fehlermeldung kommt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" (#1234#).
Zwischen den Netzen habe ich auch schon ohne Erfolg hin- und hergewechselt.

Es wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, das ich eher durchschnittliche Kenntnisse mit Smartphones habe, erst recht bei Samsung. ;x

Bin euch für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße

— geändert am 23.11.2013, 17:23:41

Antworten