WLAN-Verbindung bricht plötzlich ab und kann nicht wieder hergestellt werden

  • Antworten:1
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

30.12.2013, 09:04:27 via Website

Hallo zusammen,

mein Galaxy Tab 3 10.1 verliert manchmal aus unerfindlichen Gründen die WLAN-Verbindung und weigert sich danach hartnäckig eine vorhandene und gesicherte Verbindung aufzubauen. Ich erhalte eine Meldung "Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden"; und das egal mit welchem Netz ich das Tab verbinden möchte. Wenn ich die Einstellungen prüfe, ist WLAN aber noch an!!! Ich muss das Tab neu starten und schwupp geht alles wieder eine Zeit lang. Das Gerät ist nicht gerootet und es sind auch keine Apps aus unsicheren Quellen installiert. Der Router läuft einwandfrei.

Wie gesagt, das Tab läuft einige Stunden ganz normal, dann gehe ich in den Standby. Danach wacht das Tab auch schön aus dem Deepsleep auf, verbindet sich, verliert anschließend augenblicklich die WLAN-Verbindung und dann ist nix mehr zu machen, bis auf reboot.

Falls das Gerät zurückgesetzt werden muss, ist es dann besser, wenn ich die ExtSIM rausnehme und nach erfolgreicher Bespielung wieder einsetze, oder ist es sogar notwendig, dass sie zum Neubespielen drin ist?

Viele Grüße

Antworten
Editha Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2014, 00:47:47 via Website

Das geht mir ganz genauso und ich habe noch keine Lösung gefunden.

Antworten