Samsung Galaxy S4 oder LG G2?

  • Antworten:86
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

06.01.2014, 21:41:08 via App

Hey Leute. Ich muss mir im März ein neues Smartphone holen und schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S4 und dem LG G2. Welches würdet ihr empfehlen? Persönlich favorisiere ich momentan das LG (mit 32 GB), allerdings stören mich irgendwie der fehlende Micro Sd Slot sowie der fest verbaute Akku. Hält sich so ein fest verbauter Akku von der Leistung denn auch über die Jahre? Hat da jemand Erfahrung? Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2014, 22:28:56 via Website

Ich würde mal den MWC Barcelona im Februar abwarten und schauen was da so abgeht und wann die Termine der Neuen sind....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

06.01.2014, 22:57:40 via App

kein LG hol dir ein Samsung sIIII einfach am besten und man kann den Smartphone vertrauen

Gelöschter Account

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

06.01.2014, 23:00:27 via App

Inwiefern begründest du das? Weitere Ratschläge?

Hendrik W.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.01.2014, 23:07:28 via Website

Würde mich auch mal interessieren.

Ich rate dir zum LG.
Habe das Google Nexus 5, ist ja auch von LG produziert. Feines Gerät!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Felix S.

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

07.01.2014, 00:44:55 via App

Bitte, du musst uns mehr Infos geben! (Was machst du Hauptsächlich mit dem Gerät,......?)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2014, 00:47:35 via App

Das Übliche: Sehr viel surfen, Termine planen, Navigation, viele Fotos machen, ab und an bisschen zocken etc.

Antworten
Mehmet
  • Forum-Beiträge: 11

07.01.2014, 00:56:53 via App

falls dir 32 gb reichen und du kein sd slot brauchst,dann kaufe das lg g2. schneller, besseres display, schicker (meiner meinung nach), akku halt deutlich länger, lg ui schlägt touchwiz um.längen
mfg

Felix S.Hendrik W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

07.01.2014, 07:01:15 via Website

Das S4, schon alleine wegen dem austauschbaren Akku und der Sd Karte. Was für mich, immer an Samsung halten wird.
Ob Plastik hin oder her es interessiert mich einen sch...! Was andere darüber denken.
Hauptsache, dass Handy bringt die gewünschte Leistung


Zu Lg kann ich überhaupt nichts sagen, ich weiß nur die bauen gute Lcd's und Plasma Tv's :)).

Harry Schneider

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

07.01.2014, 15:14:20 via App

Hallo- ich kann Dir das S4 empfehlen. Gute Bedienung und Leistung, grandioses Display, Akkuleistung für so ein umfangreiches Phone gut.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Harry Schneider

Antworten
markus k.
  • Forum-Beiträge: 32

07.01.2014, 15:27:25 via App

wenn du auf den austauschbaren Akku und die SD Karte verzichten kannst, würde ich auf jedenfalls das LG nehmen. Hatte bis vor kurzem das LG G und das war schon richtig gut. Ausserdem ist der Akku mit 3000 mha extrem stark beim G2.

Felix S.Hendrik W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

07.01.2014, 16:10:33 via App

Ich würde ebenfalls das LG G2 nehmen!

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Felix S.Hendrik W.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.01.2014, 17:15:15 via App

Ich empfehle das G2.
Es ist sehr schnell, das Display ist kontrastreich und scharf, größer als das des S4's und die LG Ui hat viele Vorteile und coole Funktionen, wie Knock on, der Akku hält bei mir knapp 2 Tage bei starker Nutzung ...

— geändert am 07.01.2014, 17:16:12

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Felix S.Hendrik W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.01.2014, 17:53:35 via App

Der Akku kann gar kein Pluspunkt für das LG sein. Beim S4 kannst Du wechseln, dass ist ein riesiger Vorteil, da Dich bei intensiver Nutzung keines der beiden Geräte über den Tag bringt...

Auch der fehlende Sd-Slot geht meiner Ansicht gar nicht. Wieviel Speicher du aber letztendlich brauchst, musst Du wissen.

Von den Grundfunktionen kann das S4 auch mehr als das LG. Smart Stay, Gestensteuerung, Sprachsteuerung der Kamera, HD Stimme für Google Maps im Samsungstore (Freeware) oder Multi View...

Es gibt Leute die sagen das S4 sei überladen, aber ich will keines dieser Features missen. Da kommt LG einfach nicht mit.

Ansonsten geben sich beide Telefone nicht viel und lassen sich nach den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Wer Amoled mag wird das S4 Display Klassen besser finden als das LG. Wem Amoled zu überzeichnet ist schwört auf das LG im Vergleich...

Tendenz geht daher ganz klar zum S4. Aber warum soll es ausgerechnet eines der Beiden sein? Gibt es dafür einen Grund?

— geändert am 07.01.2014, 17:53:51

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Dierk K.Harry SchneiderGelöschter Account

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

07.01.2014, 17:58:26 via App

Also ich weiß dass es nicht zur Auswahl steht aber an deiner Stelle würde ich statt denen zwei das Nexus 5 nehmen. Es kostet auf jeden Fall nicht mehr als die anderen zwei und es ist einfach super. Ich habe es selber und bin bis jetzt mehr wie zufrieden.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Felix S.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2014, 18:04:04 via Website

Ich bin schon ein Intensiv-Nutzer und schaue auch auf die Hardware. Auch ist mir die Kamera sehr wichtig- und die soll bei dem G2 absolut top sein- sowohl im hellen als auch im Dunkeln. Habe viele Tests gelesen, wo die momentan als beste Kamera in einem Smartphone bezeichnet wird!

Felix S.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.01.2014, 18:22:21 via App

Mathias
Ich bin schon ein Intensiv-Nutzer und schaue auch auf die Hardware. Auch ist mir die Kamera sehr wichtig- und die soll bei dem G2 absolut top sein- sowohl im hellen als auch im Dunkeln. Habe viele Tests gelesen, wo die momentan als beste Kamera in einem Smartphone bezeichnet wird!

Also das S4 macht Top Fotos. Bei Testberichten wäre ich vorsichtig. Das Xperia Z wurde bezüglich seiner Bilder auch oft über den grünen Klee gelobt. Die Bilder waren für mich das Kriterium es wieder zu verkaufen. Samsung macht da deutlich bessere Bilder. Kann aber die Fotoqualität des LG nicht beurteilen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Harry Schneider

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2014, 18:24:50 via App

Was sagen denn unsere G2 Nutzer? Seit ihr zufrieden mit den Fotos? Hattet ihr Vergleichsmöglichkeiten zu einem S4 oder Nexus 5?

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

07.01.2014, 18:31:04 via Website

[quote=Christian W.]Der Akku kann gar kein Pluspunkt für das LG sein. Beim S4 kannst Du wechseln, dass ist ein riesiger Vorteil, da Dich bei intensiver Nutzung keines der beiden Geräte über den Tag bringt.../quote]

Der Akku des LG ist ein RIESEN-Pluspunkt. Und zwar genau dann, wenn man nicht mit Wechselakkus rumlaufen will. Für mich war er maßgeblich für die Kaufentscheidung.

Gruß
Jochen

Felix S.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.01.2014, 18:39:13 via App

[quote=Jochen]
Christian W.
Der Akku kann gar kein Pluspunkt für das LG sein. Beim S4 kannst Du wechseln, dass ist ein riesiger Vorteil, da Dich bei intensiver Nutzung keines der beiden Geräte über den Tag bringt.../quote]

Der Akku des LG ist ein RIESEN-Pluspunkt. Und zwar genau dann, wenn man nicht mit Wechselakkus rumlaufen will. Für mich war er maßgeblich für die Kaufentscheidung.

Der Akku ist und bleibt der Schwachpunkt aller Smartphones. Die großen Displays verbrauchen nunmal viel Strom. Wer also glaubt, er habe ein Smartphone mit Wunderakku weiß entweder nicht was Poweruser heißt oder lügt sich selbst in die Tasche. Ob der Akku am Ende des Tages 30 Minuten länger hält ist völlig wurscht. Da bringt nur ein Reserveakku wirklich was. Es wird vor allem dann interessant, wenn der Akku nach 6-12 Monaten nachlässt. Beim S4 gibt es da kein Problem. Wegwerfen, neuen Kaufen. Ein festverbauter Akku ist im Vergleich zu einem wechselbaren daher immer deutlich schlechter und ein gravierender Nachteil.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Dierk K.Harry Schneider

Antworten
Tim L
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014, 20:07:42 via Website

He Mathias,
ich habe in den letzten Jahren allerhand Smartphones durch, in folgender Reihenfolge:

  1. Sony Ericsson W800i (Haha mein erstes Handy, ewig gehabt :D)
  2. HTC Legend (Hammer Teil -> Design, Trackball)
  3. iPhone 4 (Wuhuhu Gruselig :D daher nur 1 Woche)
  4. Samsung S3 (super Gerät, allerdings 'scheiß' Qualität, ähnelt heute Dresden 45 ;) )
  5. HTC One X (hat wegen dem genialem Design - Weiß mit Schwarz - das S3 getopt und ersetzt :D - Leistung ist ähnlich)
  6. HTC One mini (Übergangshandy, wieder trumpft HTC wegen dem Design)
  7. Samsung S4 (S3 mit besseren Specs, ähnliche Qualität)
  8. -> LG G2 <-

Warum das G2?

  • Zunächst die moderne Technik, beste Specs das Dingen läuft wie Butter keine Frage
  • die Größe entspricht der Konkurenz, S4, Nexus 5 etc. OBWOHL der Display größer ist!!! (Weniger Rahmen) Daher topt es auch das Nexus ;)
  • Der Akku: Ich bin es immer gewohnt gewesen JEDEN Tag mein Handy zu laden, wenn einmal reichte war ich froh :D da hat mich das G2 umgehauen!
    ----> Auch wenn hier einige meinen, 3000mAh seien nicht sooo viel mehr, der hats noch nicht erlebt, ich bin z.B. heute morgen um 7 raus und habe jetzt gerade noch 70% ich nutze über den Tag WhatsApp, Email etc ;) Also 2 Tage nutzen sind normal... Ich habe mein Handy mal 'Zuhause' vergessen, ich bin Student und daher nicht mehr bei Mama, war der Akku nach 5 Tagen, ja 5 Tagen nicht leer! Awesome!
  • Knock On - Wie geil ist das denn, lecker nen Bierchen inne Kneipe G2 aufem tisch, LED blinkt... klopf klopf und mit einem finger alles erledigt ;)
  • Miraport, jau ich kann den Handybildschirm in HD auf dem TV spiegeln, Wireless oder via Slimport :)
    ----> Bluetooth- Maus und Tastatur dran... ich surf so gerne durchs Internet, hab auch nen USB adapter, hab schon einen USB Hub mit 4 Geräten dran gahabt, läuft super ;) :D
  • das Design ist naja, nichts besonderes (S4 auch nicht), die Qualität ist dem S4 allerdings weit überlegen, ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer und ich nutze keine Hülle!
  • Software, also UI ist Geschmackssache, da ich das G2 auf dem TV verwende gefällt mir die Fensterfunktion für Kernapps sehr gut... Was Apps angeht ist das Spectrum für beide der AppStore, (nicht zu übersehen, wer braucht kann sich auch Funktionen ergänzen wie Kamerabesonderheiten etc. das G2 hat da aber schon von Haus einige in Petto) ;)
  • Ich mache selten Fotos, habe gerade mal die Kamera getestet ist super gut also den Tests entsprechend, allerdings will ich die vom S4 nicht beurteilen

Naja das wars erstmal... krass, hab mich nur für den Beitrag hier angemeldet :D
Hoffe ich konnte dir Helfen, vllt gibt dir ja noch jemand einen Kamerareview, Viel Erfolg und lass uns wissen was du kaufst :D

Gruss der Tim :blink:

— geändert am 07.01.2014, 20:44:53

Gelöschter AccountCee EmmHendrik W.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2014, 20:22:54 via App

Wow. Vielen Dank Tim! Extra für dem Beitrag angemeldet! Hast mir sehr geholfen! Tendiere immer mehr zum G2! :-)

Antworten
LG kenner
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2014, 18:08:12 via Website

Hallo,
ich kann dir nur das G2 empfehlen. Ein koleg besizt das S4 und wir hatten einen Kamera vergleich gemacht. Mir kommt vor dass das G2 die Farben realistischer hat. Und beim S4 eher ein blaustich vorhanden ist. Auch der prozessor ist beim kamera öffnen usw deutlich schneller

mfg

Hendrik W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 19:26:46 via Website

Stimmt! Blauchstich haben meine Bilder auch. Schaut selbst...:P







Selbst Nachts setzt sich bei Samsung dieser Blaustich durch::grin:

— geändert am 10.01.2014, 19:39:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Mike MüllerHarry Schneider

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

10.01.2014, 19:49:00 via App

Bin auch mehr für das G2.
Habe zwar früher schlechte Erfahrungen mit LG gemacht, aber das G2 ist wirklich klasse. (:

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

10.01.2014, 19:50:33 via App

@Christian: Angeber ;-)

— geändert am 10.01.2014, 19:51:39

Gruß
Jochen

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 19:54:59 via Website

Die Exif-Daten sind ehh gelöscht, kann also von jeder Kamera sein ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Armin

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 20:09:24 via App

Dani
Die Exif-Daten sind ehh gelöscht, kann also von jeder Kamera sein ....

Sind alle 4 mit Samsung Geräten aufgenommen.

Von oben: S2, S3 LTE, Note 1, Note 3

Kannst gerne bei mir vorbeikommen und die Exif-Daten prüfen. Und glaubt mir, die Bilder beim S4 sind auch nicht schlechter...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Harry Schneider

Antworten
LG kenner
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2014, 20:09:57 via Website

Hallo nochmal

also mein G2 spinnt mit der Zeit. Habe ich es 6stunden ausgeschalten und NICHT am Stromkabel hängen so verstellt sich die uhrzeit und das datum auf diesen tag, wann isch es zuletzt eingeschalten habe... Dies soll ein genereller fehler dieses gerätes sein... aber auch habe isch gelesen dass das nur bei der 16gb version vorkommt denn ein bekannter hat auch das G2 in 32gb und seines funktioniert ohne probleme


mfg

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

10.01.2014, 20:11:35 via App

Also ich hatte bis vor kurzem das S4. Leider hatte beim Kampf S4 vs. Fliese, die Fliese natürlich gewonnen. Sei es drum, nun habe ich das LG G2.

Ich würde auch ganz klar zum G2 raten. Warum?

- Der Akku ist genial, er lässt mich auch an langen Tagen nicht im Stich (Stand von heute morgen um 7 bis jetzt 20Uhr - 57% Akku übrig) der des S4 ist auch gut hat aber oft um diese Zeit nur noch zwischen 5 und 15% gehabt.

-Absolut butterweich , keine Microruckler der UI wie bei Touchwiz. Apps starten sofort - Wow

- Das Display ist bei Sonne wenigstens noch lesbar, beim S4 selbst bei höchst möglich eingestellter Helligkeit nichts zu erkennen


Einzig die LG UI find ich hier und da zu verspielt, aber das ist Geschmackssache

Hendrik W.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 20:40:06 via Website

Mario N.
Der Akku ist genial, er lässt mich auch an langen Tagen nicht im Stich (Stand von heute morgen um 7 bis jetzt 20Uhr - 57% Akku übrig) der des S4 ist auch gut hat aber oft um diese Zeit nur noch zwischen 5 und 15% gehabt.
Sagt rein gar nichts aus, mein One hat jetzt noch 79% und ich habs auch um 7 vom Strom genommen...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Harry Schneider

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

10.01.2014, 20:47:11 via App

Zu gegeben ich war grad zu faul, den Punkt näher auszuführen. Habe den Tag über 2 mal kurz mittels Bluetooth im Auto telefoniert (ca 10min),

whatsapp mehrfach genutzt, soziale Netzwerke durchstöbert , surfen mittels Browser etc. aktuelle Screen Ontime 3h 59min bei Helligkeiten zwischen 20-50% (je nach Situation)

Bluetooth etwa 2h an, WLAN etwa 6h auch bei ausgeschalteten Display

— geändert am 10.01.2014, 20:49:13

kewkie

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 20:48:33 via App

Mario N.
Zu gegeben ich war grad zu faul, den Punkt näher auszuführen. Habe den Tag über 2 mal kurz mittels Bluetooth im Auto telefoniert (ca 10min), whatsapp mehrfach genutzt, soziale Netzwerke durch stöbert , surfen mittels Browser etc. Aktuelle Screen Intime 3h 59min bei Helligkeit zwischen 20-50% (je nach Situation)

Sagt leider immer noch nichts aus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Harry Schneider

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 20:51:31 via Website

Doch es sagt aus, dass wenn man in etwa 12h gute 4h am Handy hängt, dass man nicht viel zu tun hat ....
Ne .. es sagt schon was aus ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

kewkie

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

10.01.2014, 20:56:03 via App

Dann seid doch nicht so Maulfaul und lasst mich nicht erleuchteten wissen was wichtig ist..wenn nicht die Screen Ontime?

Zumal ich im direkten Vergleich das S4 hatte, dass ich faktisch genauso genutzt habe, auf dem die selben Apps liefen (Bloatware mal außen vor) und dieses definitiv eher eingeknickt ist was die Akkulaufzeit anbelangt.


Dani
Doch es sagt aus, dass wenn man in etwa 12h gute 4h am Handy hängt, dass man nicht viel zu tun hat ....
Ne .. es sagt schon was aus ....
Auch glaube ich nicht das meine Freizeitgestaltung hier Thema war bzw ist. Punkt!

— geändert am 10.01.2014, 20:59:39

kewkie

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 21:27:11 via App

Persönliche Akkulaufzeiten sagen leider überhaupt nichts aus, weil...

a) das Nutzungsverhalten von User zu User unterschiedlich ist und dieses deutlich die Akkulaufzeit beeinflusst.

b) theoretisch eine einzige Apps auf dem S4 oder G2 mehr oder weniger Akku saugen kann oder umgekehrt.

c) auch die Langzeitwirkung entscheidend ist. Ich kaufe ein Smartphone, welches 2 Jahre halten sollte (dürfte aufgrund von Vertragslaufzeiten bei vielen so sein). Der G2 Akku wird, wie alle anderen Akkus im Laufe der Zeit abbauen. Wieviel? Ein neuer fürs Samsung kostet knappe 10€.

d) Zwei Wechselakkus immer länger halten als ein fest verbauter.

e) Ein S4 kann ich theoretisch 365 Tage auf einer Insel ohne Strom betreiben, wenn ich genügend Akkus dabei habe. Beim G2 ist nach spätestens 2 Tagen Schluss.

Der Akku ist und bleibt der Schwachpunkt eines Smartphones, ob das von LG, Samsung, HTC oder Apple ist spielt dabei keine Rolle. Bei intensiver Nutzung kommst Du nie über einen vollen Tag. Daher ist mir ein wechselbarer Akku wichtig. Wenn Du Dein Smartphone weniger nutzt, ist er unwichtig, weil Du mit einer Ladung lässig über den Tag kommst. Nur sind das persönliche Merkmale mit null allgemeingültiger Aussagekraft...

— geändert am 10.01.2014, 21:28:45

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Dierk K.Harry Schneider

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 21:41:13 via Website

Christian. Eine Akkulaufzeit zusammen mit Display-On-Zeit sagt genügend aus, da das Display der absolut grösste Akkufresser ist.
Nicht viele Geräte haben nach 12h mit 4h Display-On noch 50% Akku, das S4 sicher nicht.
Dass ein festverbauter Akku weniger Probleme macht zeigt sich ja daran, dass nur immer diejenigen mit austauschbarem Akku neue kaufen müssen.
Dass 2 Akkus länger halten als 1er ist richtig, aber es gibt auch kleine Akkupacks zum mitnehmen mit welchen man das Handy 2-3 mal aufladen kann, und das ohne es auschalten zu müssen.
Ihr müsst eure alten Zöpfe mit Wechsekakku und SD-Karte mal abschneiden, ihr seit nicht mehr zeitgemäss.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

kewkie

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.01.2014, 21:44:11 via App

Das mit dem Akku ist mir bei beiden Smartphones total Recht! Deshalb sollten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen! ;)
Mal was anderes: Hat jemand einen Tarif Tipp? Denke da an mindestens 500 MB und Flatrate auf Festnetz und d1!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 21:50:23 via App

Mathias
Das mit dem Akku ist mir bei beiden Smartphones total Recht! Deshalb sollten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen! ;)
Mal was anderes: Hat jemand einen Tarif Tipp? Denke da an mindestens 500 MB und Flatrate auf Festnetz und d1!

Da würde ich mich mal bei den kleineren Anbietern umsehen, die im S1 Netz zu Hause sind wie Congstar, Maxxim oder Klarmobil. Die sind meist deutlich günstiger...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.01.2014, 21:52:54 via App

Also eher Smartphone extra kaufen? Besser als mit Tarif? Es ist ja immer so: Entweder teurer Tarif und Smartphone günstig (oder umsonst) oder aber günstiger Vertrag und Smartphone teuer kaufen....

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 22:14:10 via App

Mathias
Also eher Smartphone extra kaufen? Besser als mit Tarif? Es ist ja immer so: Entweder teurer Tarif und Smartphone günstig (oder umsonst) oder aber günstiger Vertrag und Smartphone teuer kaufen....

Musst Du rechnen. Seit die Minutenpreise von der EU gedrosselt werden, ist Smartphone extra kaufen meist billiger. Aber ansonsten gibt es bei ebay recht gute Vertragsangebote mit Smartphone. Schon viel abgeschlossen (Ich, Frau, Eltern, Schwiegereltern, Arbeitskollegen, Geschwister, Nichte) noch nie Probleme gehabt. Aber VORSICHT! Auch das Kleingedruckte lesen, gibt auch schwarze Schafe unter den Anbietern...

— geändert am 10.01.2014, 22:15:54

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.01.2014, 22:15:38 via App

Hast du da einen konkreten Tipp? Also Anbieter bei ebay oder so?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 22:19:28 via App

Die guten Angebote wechseln. Du musst aufpassen, dass Dir keiner ein Angebot verkauft, bei dem Du dann plötzlich das Phone nochmal extra mieten musst. Andere Verträge fordern einen Mindestumsatz von 1 oder mehr Minuten pro Tag. Das läbbert sich über den Monat.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

10.01.2014, 22:33:50 via App

Ich bin mit dem S4 sehr zufrieden!
Habe mir noch eine schutztasche mit externen Akku 3200 ma dazugelegt und komm ohne Probleme durch den Tag.

Harry Schneider

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014, 20:16:32 via Website

ich hatte beide geräte hier und konnte sie ausgiebig testen. das lg g2 hat mich total überzeugt. bei samsung ist immer touchwiz und die ganze bloatware das problem. dadurch wird das s4 unheimlich ausgebremst.
das g2 hat eine schnellere cpu, das größere display bei ungefähr gleichen maßen und auch das bessere display. der akku hält unendlich lange. die kamera ist besser. die ui ist meiner meinung nach mit die beste auf dem markt. es gibt richtig gute und sinnvolle features. wer z.b. einmal knock-knock hatte, möchte das nie mehr missen.
wie gesagt, wenn ich die wahl hätte, eindeutig das g2.

Cee Emm

Antworten
Armin
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014, 12:05:50 via Website

Wow, hier hört sich ja so einiges nach Fanboy an ... :grin:


Ich stand letzten Monat vor einem ähnlichen Problem: S4 oder HTC One?

Etliche Tests gelesen, das HTC One meines Sohnes genauer betrachtet, mehr Test und Foren gelesen ...

S4 fällt aufgrund häufiger Displaybruchfälle aus. Da kann es können was es will, ist mir zu riskant.
HTC One ist optisch nicht unbedingt mein Geschmack, aber gut ...

Dann wurde ich auf das LG G2 aufmerksam. Erster faszinierender Punkt ist das Design - Keyless Ränder, dafür Rear Keys. Bei meine HTC Sensation bin ich bei Fotografieren immer an die seitlichen Tasten gekommen, war für mich ein Nervfaktor. Also schonmal ein interessantes Feature am LG G2 für mich.
Zweiter Punkt ist das Display. Meiner Frau habe ich eine Woche zuvor das LG Optmus L9 II gekauft, ein sehr guter Mitteklasse-Handy. An diesem Handy begeistert mich das Display - immer und überall zu lesen, auch in der Sonne. Ergo war ich auf das Display des LG G2 gespannt.
Wieder Testberichte gelesen, diesmal über das LG G2.

Das LG G2 wird nahezu überall als das derzeitige Nonplusultra beschrieben, einzig das Feature "Rearkey" schmeckt nicht jedem.
Nach Lektüre diverser Fachtests bin ich der Meinung das bis auf Wechselakku und Karten-Slot für mich überhaupt nichts für ein S4 spricht.

Also LG G2 in der 16GB Version gekauft.

Was soll ich sagen?
Ich bin restlos überzeugt. Sauschnell, das derzeit wohl beste Display, sehr gute Kamera, im Haus Empfang wo ich mit HTC keinen hatte (gilt übrigens auch für das LG meiner Frau), schickes Design (Geschmacksache!), GPS endlich wirklich nutzbar (Hatte mit dem HTC nur Ärger).

Die 16GB Version reicht mir völlig, ich habe etwa 300 MP3 und etwa 800 Bilder auf dem Handy, es sind noch über 4GB frei.
Ich bin kein Poweruser, das ganze Social-Net Zeugs läuft bei mir nicht, auch schaue ich keine Filme oder sonstwas auf dem Handy.
Telefon, SMS, Kamera, Navigation und MP3 sind Dinge die ich täglich nutze. Am Abend habe ich 70% Akku übrig.

Ob der fest verbaute Akku mal ein Problem wird muss man abwarten. Da der Trend generell zum fest verbauten Akku geht interessiert es mich nicht besonders.

Die LG UI ist Geschmacksache, wie jede UI. Ich nutze den Apex-Launcher und bin mehr als zufrieden. Für mich ist das LG im Moment konkurrenzlos.

Just my 2 cents

[Edit] Fast vergessen - das RearKey-Feature will ich nicht mehr missen. Ich verstehe nicht das es Handys gibt die sowas nicht haben ... :lol:

— geändert am 15.01.2014, 12:10:56

Gelöschter AccountkewkieCee EmmHarry Schneider

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

15.01.2014, 12:30:24 via App

Ich denke ich lasse mich von den G2 überzeugen! Allerdings fehlt mir ein vernünftiger Tarif....

Cee Emm

Antworten
Schulle1986
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2014, 12:47:01 via App

Schau dir doch mal die congstar Tarife an. Hab selber einen und da congstar mit dem T-Mobile Netz arbeitet solltest du auch so gut wie überall Netz haben
Gruß

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2014, 12:48:45 via App

Mathias
Ich denke ich lasse mich von den G2 überzeugen! Allerdings fehlt mir ein vernünftiger Tarif....

Das hängt entscheidend von Deinem Nutzverhalten und bevorzugten Netz ab. Für eine Empfehlung wären ein paar mehr Infos hilfreich...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

15.01.2014, 12:56:31 via App

Hast du eine spezielle Empfehlung vom Tarif?

Antworten