Google Nexus 5 — Kontakte müsse in der Telefon-App (Dialer) meist 2x gedrückt werden, bis eine Verbindung kommt

  • Antworten:0
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2014, 22:43:37 via Website

Hallo zusammen.

Mein Nexus 5 mit Android 4.4.2 zickt ein wenig rum. Wenn ich einen Kontakt wähle und eine Telefonnummer anklicke, dann kommt nahezu immer für Sekundenbruchteile ein nicht weiter erkennbares Fenster hoch (also zumindest setzt die Animation an) und dann geht alles wieder zu und bleibt so. Ein direkter zweiter Klick führt zum Starten des Anrufs. Wenn ich gerade einen Anruf getätigt hatte, dann kann ich auch einen zweiten absenden. Liegt eine längere Zeit dazwischen, dann ist der Fehler wieder da.

Ich habe den Cache der Telefon app mal gelöscht. Das hat nichts gebracht. Ich habe - wie hier beschrieben http://forums.androidcentral.com/htc-evo-4g-lte/209449-phone-does-not-call-after-clicking-contact-2.html - mal allgemein ein paar Apps runtergeschmissen und Caches gelöscht. Nichts. Ich habe die Facebook-App runtergeschmissen, was es spontan repariert hat, da war ich schon froh, aber das war ein Ausrutscher. Ist wie vorher.

Momentan fällt mir nichts mehr ein, was ich probieren könnte (short of a reset). Hat jemand noch Ideen für mich?

Vielen Dank.

Antworten