Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

08.03.2020, 15:22:32 via Website

Wir waren lecker essen und gleich gibt es Kaffee und Kuchen.

Schade nur, dass das schöne Wetter sich verabschiedet hat.
Es weht ein kräftiger Wind und es regnet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

08.03.2020, 16:28:04 via App

Hier soll sich das Wetter ja in den nächsten Tagen ändern. Der Regen soll wärmer werden.... ;)

Nee, heute war es zwar windig, aber ausnahmsweise hatten wir mal einen sonnigen, regenfreien Tag.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.289

09.03.2020, 05:07:22 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.257

09.03.2020, 05:15:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

09.03.2020, 06:30:46 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.566

09.03.2020, 06:42:51 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits 🙂

Danke für den Kaffee ☕️ @Harald👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

09.03.2020, 07:00:57 via App

guten Morgen 😊
sitze grade noch mit meinem Kaffee auf der Couch. mir sind derzeit alle Nächte zu kurz 😕

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.03.2020, 09:52:19 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.289

09.03.2020, 20:51:55 via App

Hmm 🤔 Corona Alarm? Hier ist ja heute gar nichts los. Wo seid ihr denn alle?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

09.03.2020, 21:18:54 via App

Arbeit, danach beim Sport und jetzt auf der Couch 🙈

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

09.03.2020, 21:19:51 via App

Hier! 🙋🏼

Bin am lesen. 📙

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

09.03.2020, 21:22:32 via App

was liest du denn?

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.566

09.03.2020, 21:35:31 via Website

Wir waren am Strand

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountIngalena

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

09.03.2020, 21:46:18 via App

Den hier, ist gerade heraus gekommen.

Die drei vorherigen Bände waren klasse, und hier scheint es in der gleichen Form weiter zu gehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

09.03.2020, 21:47:41 via Website

Ich hatte heute länger zu tun. Jetzt schaue ich “Inspector Barnaby“, eigentlich die einzige Serie, die seit langem sehenswert ist (m.M.n.)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

09.03.2020, 21:51:37 via App

ich gucke Welt der Wunder und schreibe mit einem ex-arbeitskollegen 😁

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.289

10.03.2020, 04:53:01 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Es sind ja doch noch ein paar Gäste hier im Café 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.257

10.03.2020, 05:48:16 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Ich war gestern bis abends arbeiten, dann noch kurz beim Doc, ne Kleinigkeit gegessen und bin dann um. 19.30 Richtung Bett gewandert, weil ich beinahe auf dem Sofa eingeschlafen bin 🙈

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

10.03.2020, 06:32:01 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

10.03.2020, 06:48:33 via Website

Guten Morgen,

eigentlich müsste ich auch zum Doc, zum Orthopäden. Mein Knie ist nach 4 Wochen immer noch nicht besser.
Aber ich überlege schon seit einer Woche ob ich das wegen dem Corona Virus wirklich riskieren soll.

Heinsberg ist gar nicht weit und es kann viele Menschen geben die von dort in unsere Region kommen und umgekehrt.
Gerade bei den Orthopäden geht es in den Praxen wie in einem Bienenstock zu!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.257

10.03.2020, 07:01:01 via Website

Bei meinem Hausarzt war das Wartezimmer so leer wie schon lange nicht mehr, wahrscheinlich aus genau diesem Grund ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

10.03.2020, 07:14:50 via App

guten Morgen 😊

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.03.2020, 07:38:26 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

10.03.2020, 07:43:48 via App

Das ist derselbe, der vor einer Knappheit bestimmter Medikamente gewarnt hat.

Klar, dass die Krankenkassen sagen das ist Blödsinn. Kostet sie ja Geld.

Natürlich ist es unmöglich, so aufzurüsten, aber zumindest etwas vorbereitet zu sein, kann wohl wirklich nicht schaden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

10.03.2020, 08:15:35 via App

tja...das Problem ist, dass die solche Meinungen nicht hören wollen.
und die Bevölkerung ist zu einem gewissen Teil halt so blöd und rennt wie gestern zu Aldi und kauft Desinfektionsmittel. 🙄
und nach dem Sommer haben sie alles vergessen und husten und rotzen die Leute wieder voll. getreu dem Motto, was interessiert mich was gestern war.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.03.2020, 08:18:16 via Website

Guten Morgen,
man muss aber zugeben, dass bis jetzt alles NOCH funktioniert..
Das es noch ganz ganz dick kommt, das muss allen klar sein ..

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

10.03.2020, 08:19:22 via App

C18

Guten Morgen,
man muss aber zugeben, dass bis jetzt alles NOCH funktioniert..
Das es noch ganz ganz dick kommt, das muss allen klar sein ..

tja...es wird eben ausgesessen. getreu dem Motto wir schauen erstmal was passiert 🙄

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

10.03.2020, 08:26:37 via Website

Gewisse Dinge müssen aber weiterhin laufen wie bisher und es muss Leute geben, die ihren Job auch tun. Das ganze Europa kann nicht sagen “es gibt Ansteckungsgefahr, wir bleiben jetzt 4 Wochen zu Hause oder wandern aus“.
Damit diese Leute nicht verrückt werden vor Angst, müssen sie möglichst rational und nüchtern denken und, bei aller Vorsicht, gelassen bleiben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.03.2020, 08:27:26 via Website

Die Gesellschaft muss man erziehen,
Hier sind Medienleute/Schreibkraefte, früher nannte man sie Journalisten, gefragt.
Na ja, GsD man schreibt weniger über Putin und AfD....
Die Kommentare von Trump bez. Corona
sind schon bemerkenswert..

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.03.2020, 08:34:39 via Website

Das größte Interesse gilt doch der Wirtschaft, dass muss jedem klar sein. Der Drosten aus dem Artikel berät die Regierung und ist eigentlich bei Pressekonferenz dabei, in einer der letzten hat er schon Andeutungen gemacht, die in dem Artikel weiter ausgeführt wurden. Die Virologen gehen davon aus, dass bis Ende des Jahres wohl etwas 65 Mio. Mitbürger infiziert wurden.
Einige Virologen und Epidemiologen wie z. B. der Kekulé (Prof. Dr. Dr.) sehen die Situation noch etwas schwarzer.
Dennoch, alle Informationen werden die Bundesbürger sicher nicht bekommen, sondern nur soviel wie gerade sinnvoll erscheint!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

10.03.2020, 08:37:47 via App

Ingalena

Gewisse Dinge müssen aber weiterhin laufen wie bisher und es muss Leute geben, die ihren Job auch tun. Das ganze Europa kann nicht sagen “es gibt Ansteckungsgefahr, wir bleiben jetzt 4 Wochen zu Hause oder wandern aus“.
Damit diese Leute nicht verrückt werden vor Angst, müssen sie möglichst rational und nüchtern denken und, bei aller Vorsicht, gelassen bleiben.

du hast schon recht. aber angenommen zwei, drei oder vier deiner Helferinnen beschließen jetzt 7 Tage Zuhause zu bleiben. man muss ja nicht zum Arzt wenn man lediglich Erkältungszeichen hat.
einerseits finde ich es gut, aber warum funktioniert das auf einmal jetzt so plötzlich.

das Problem ist, dass es vermutlich viele leute gibt, die das jetzt ausnutzen werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.03.2020, 08:39:42 via Website

Was tragisch ist, es gibt immer Leute mit dem alten Denken, Hauptsache profitieren... Jetzt hat sich irgendeiner SPD Bürgermeister gemeldet bez. Zahl 1000 bei Veranstaltungen, nur mit 999 oder 333 wäre er auch unzufrieden. Gemeinsam an einem Strang ziehen, das ist Motto für die nächste Zeit...

— geändert am 10.03.2020, 08:40:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.03.2020, 08:51:10 via Website

Ingalena

oder wandern aus“.

Wohin denn? Das Virus wandert doch mit, mit irgendwem.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

10.03.2020, 08:53:44 via Website

@ Pippi, darauf kommt es an. Nicht die Situation ausnutzen, nicht in Panik geraten, sondern rational denken.

Wenn die ganze Bundesrepublik zu Hause bleibt, haben wir kein Wasser in der Leitung, kein Strom, keine Brötchen und kein Internet (:O).
Also muss jeder für sich die Situation wahrheitsgemäß einschätzen.
Manchmal läuft es ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden im Leben.

Wer eine interessante, obwohl manchmal hitzige Diskussion lesen will, dem kann ich einen Thread auf Android Hilfe empfehlen

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/diskussion-und-meldungen-ueber-corona-coronavirus-covit-19-und-seine-auswirkungen-auf-land-gesellschaft-wirtschaft.941184.html

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.03.2020, 12:55:06 via Website

Ahhh (cool)
Frauke ist wieder im Klompen-Country bei Fräulein Antje!

— geändert am 10.03.2020, 12:59:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.03.2020, 16:52:12 via Website

3500 Schlumpfe in Frankreich....

Ein klüger Mensch, der Bürgermeister

Wir können doch nicht aufhören zu leben", sagte der Bürgermeister von Landerneau, Patrick Leclerc, zur Ausbreitung des Coronavirus in Frankreich, wo zuletzt mehr als 1400 Infizierte und 25 Todesfälle gezählt wurden. Er verwies darauf, dass der Ort mit 15.000 Einwohnern für den Schlumpf-Rekord alle Schutzvorschriften eingehalten habe

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

10.03.2020, 18:57:20 via App

Hä??? 🤔

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

10.03.2020, 20:38:38 via Website

Solange sich die Teilnehmer nicht als Viren verkleiden ist noch alles ok ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.289

10.03.2020, 20:41:44 via App

Im Radio habe ich gehört, dass Frankreich damit Deutschland den "Schlumpfrekord" abgejagt hat. 😉

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

10.03.2020, 20:43:00 via Website

Sind Schlümpfe nicht französisch?

Edit: belgisch.
Eigentlich heissen sie Smurf oder Schtroumpfs (oder so ähnlich. Die Franzosen haben so eine komische Rechtschreibung 🙄)

— geändert am 10.03.2020, 20:46:41

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.03.2020, 20:51:32 via Website

Link ist problematisch

image

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.289

11.03.2020, 05:02:55 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ungewöhnlich mild heute morgen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.257

11.03.2020, 05:28:30 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.341

11.03.2020, 07:05:14 via App

guten Morgen 😊

das ist ja bekannt. aber jeder hat es ja runtergespült, "die größte Gefahr gilt ja nur für Senioren und vorbelastete". fand diese Aussage von Anfang an daneben.

ich bin zur Zeit so müde, so was in der Art kenne ich gar nicht. bin früh wenn der Wecker klingelt wie tot.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.03.2020, 07:06:07 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.538

11.03.2020, 07:11:37 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

11.03.2020, 07:20:59 via Website

Guten Morgen,
das ist die Frühjahrsmüdigkeit.
Ich könnte auch rund um die Uhr schlafen.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Sachen in der Familie und sonst, die mich auch belasten.
Irgendwie hat das neue Jahr nicht gut angefangen und das zieht sich jetzt von Woche zu Woche.
Kaum denkt man, man hat ein Problem gelöst, kommt schon das nächste, noch größere.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾