Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2020, 07:23:12 via Website

Guten Morgen!

Kein Wunder, bei dem ausgefallenen Winter konnte man sich ja nicht ausschlafen.

Sandra G.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.03.2020, 11:52:16 via Website

Mahlzeit ... so als Risikopatient (Koronare Herzerkrankung mit akutem Infarkt vor nicht mal 3 Jahren) sehe ich die Sicherheitsmaßnahmen kritisch ...

Sicher kann nicht ganz Deutschland Home Office machen, aber die die es könnten, sollten es dürfen. Wenn ich erst erkrankt bin, nütze ich dem Chef nichts mehr, denn dann werden ich einen Teufel tun und von zu Hause aus weiter arbeiten ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2020, 12:16:58 via Website

Bei uns wurde für Freitag Home Office verordnet. Als Belastungstest für die Systeme.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

11.03.2020, 16:22:07 via Website

Zum Glück habe ich mit meiner “Kundschaft“ keine Probleme.
Wir vermummen uns sowieso, also sind die Leute es gewohnt.
Bisher hatten wir auch keinen Grund an der Tür das Fieber zu messen und die, die erkältet sind wissen seit Jahren, dass sie zu Hause bleiben sollen.

Überhaupt ist Aachen eine total gechillte Stadt 🤘🏻
Würde man von der Epidemie nicht in den Nachrichten hören, hätte man sie gar nicht (mehr) wahrgenommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

11.03.2020, 18:44:03 via Website

Bei uns im Betrieb werden die Abteilungen nun räumlich getrennt, um einen Komplettausfall einer Abteilung im Krankheits-/Quarantänefall zu vermeiden...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

11.03.2020, 18:59:02 via Website

Und wir waren zur Sicherheit am Strand

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountSandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2020, 19:03:32 via Website

Da ist ein Coronavirus auf der Linse!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

11.03.2020, 21:04:12 via Website

Ja..., erschütternd.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

11.03.2020, 21:31:15 via App

habe mich heute im Studio mit einem Italiener unterhalten (soweit es die Sprache zuließ 😅)
er sagte, es ist ziemlich extrem. im Endeffekt ist alles zu, öffentliches Leben gibt es nicht mehr. er telefoniert jeden Tag mit Familie und Freunden.
die haben es alles andere als leicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2020, 22:51:38 via Website

Das wird vielleicht auch für uns noch schwierig. Die veröffentlichten Zahlen sind ja immer aus der Vergangenheit und die Forschungen stecken noch ziemlich am Anfang. Meine Firma trifft Vorsorge, das ist gut. Ein paar Kollegen haben sich für die nächsten 14 Tage ins Home Office verabschiedet, weil sie mit infizierten sicher oder vermutlich in Kontakt waren. Das halte ich für vorbildlich.

Wer weiß, ob man das Virus nicht schon in sich trägt und Leute infiziert, ohne selbst Symptome zu haben und sich daher auch nicht hat untersuchen lassen?

Dennoch bleibe ich bei meiner Einstellung: Nicht kirre machen lassen, aber bei Fieber gleich einen Arzt anrufen und nicht abwarten, nach dem Motto: "Kommt von alleine, geht von alleine." Außerdem habe ich damit begonnen, mehr Obst zu essen. Schaden wird es nicht und vielleicht macht es mich widerstandsfähiger.

Ich hoffe für uns alle, dass es doch nicht so schlimm kommt, wie befürchtet.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

11.03.2020, 23:09:33 via App

Meine Rede Aries.

habe vorhin mal meine Mutter etwas sensibilisiert, sie haben den Ernst der Lage nicht erfasst. sie fahren zweimal/Woche in eine Rehaklinik, weil mein Stiefpapa ja noch Therapie bekommt. habe angeraten, sie sollten vielleicht Mal etwas aussetzen. gerade er ist Risikopatient. 😕
und wenn es die letzten Jahre etwas gab mit Erkältung, Husten etc, da hat er sofort hier geschrien.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

11.03.2020, 23:33:30 via App

Ich mag mir den Ernstfall in einem System wie einem Krankenhaus oder Altersheim überhaupt nicht ausmalen. Besucher kann man ja noch verhindern, aber sonst?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

12.03.2020, 05:00:14 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

12.03.2020, 06:25:46 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

12.03.2020, 06:52:54 via Website

Guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

12.03.2020, 06:54:37 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 07:09:32 via Website

Guten Morgen,

bei uns ist es wieder stürmisch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 07:15:55 via Website

Guten Morgen!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.03.2020, 09:39:41 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

12.03.2020, 10:21:28 via Website

Wir gehen mal lieber zum Strand...image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 12:25:00 via Website

Mahlzeit!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

12.03.2020, 12:35:41 via Website

Wir sind jetzt am belgischen Strand, Blick nach Holland
image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 12:38:21 via Website

Lasst Ihr Euch den Wind um die Nase wehen?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

12.03.2020, 13:48:00 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Bei mir hat heute der Thailänder gekocht 😋

Heute ist es frühlingshaft warm bei 16 Grad, leider verzieht sich die Sonne gerade :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.03.2020, 13:51:26 via Website

Ich habe wieder meinen Vietnamesen besucht (knusprige Ente(cool)), ich konnte keine Auswirkungen durch Corona feststellen, der Laden war gut besucht wie immer!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 13:59:35 via Website

Ja, hier ist es heute auch frühlingshaft warm, aber mit kräftigem Wind. Sonne und Wolken wechseln sich laufend ab.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind diese Woche deutlich leerer und heute waren sie besonders leer.

Meine Mittags-Pizzeria bietet neben Pizza und Pasta auch asiatische Gerichte an und die gab es heute nicht. Das ist allerdings schon immer unregelmäßig vorgekommen und muss nichts zu bedeuten haben.

Meine neapolitanische Butterbrenzn-Verkäuferin ist diese Woche nicht da. Sie hat schon aus ihrer Heimat erzählt, als bei uns noch Südtirol und die Lombardei genannt wurden. Hoffentlich nichts beunruigendes!

— geändert am 12.03.2020, 14:02:26

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 14:32:47 via Website

Ihr seid alle so verwegen!!!

Mein Mann hat schon vor zwei Wochen beschlossen kein asiatisches Restaurant zu betreten.
Das Risiko einer Ansteckung sei zu groß.

Gottseidank mag ich griechisches Essen genauso gerne.
Oder Brötchen.
Ein belegtes Brötchen geht immer.

Heute morgen habe ich einen leichten Unfall auf der Autobahn gesehen und gedacht, dass man momentan besonders vorsichtig fahren sollte.
Das Risiko jetzt in ein Krankenhaus zu müssen ist viel zu groß.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 14:45:21 via Website

Was kann man denn noch essen?
Und wenn ich nichts esse, verhungere ich. Also auch keine Alternative.

Möglicherweise ist sogar die Bayerische Weißwurst risikoreicher als die die gebratene, chinesische Ente? (Die auch in Oberbayern gezüchtet wurde) . Und die astiatische Bedienung im Restaurant war wohlmöglich sehr viel länger nicht in Asien wie der externe, deutsche Berater, der gestern bei uns in der Firma war.

— geändert am 12.03.2020, 14:49:56

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 14:57:54 via Website

So ist es.
Aber, wenn man sich sicherer fühlt indem man asiatische Läden und/oder Restaurants meidet, ist es auch ok.

Ich hoffe, in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 15:02:23 via Website

Von gefühlter Sicherheit halte ich nichts.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.03.2020, 15:19:38 via Website

Ich war am Dienstag bei meiner Schmerztherapeutin (inkl. Quartals Gespräch), gestern beim Orthopäden und vorhin beim Hausarzt, da war mein Risiko heute beim Vietnamesen sicher am geringsten.
Kleine Anekdote am Rande, als mir am Dienstag ein Tropf gerade 'angeschlossen' wurde, bekam ich einen Hustenanfall (habe ich gelegentlich, wenn ich von wärmeren Räumen in kältere und umgekehrt gehe - ein Symptom des Asthma halt) und die Sprechstundenhilfe machte einen Schritt nach hinten und fragte "haben sie etwa eine Erkältung?"! Sind doch viele etwas panisch ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 15:40:49 via Website

Das hat den Vorteil, dass man sich leicht Platz verschaffen kann (laughing)

Im Ernst:
Ich gehe davon aus, dass ich mir irgendwann den Virus einfangen werde. Zur Zeit erscheint das wahrscheinlicher, als davon verschont zu bleiben. Ich gehe aber auch davon aus, dass ich ihn, genauso wie jede Grippe, unbeschadet überstehe. Damit dem so ist, muss ich bezüglich Symptomen etwas aufmerksamer sein, als ich es sonst bin.

Ich sehe das Risiko sogar für die Zukunft höher als jetzt. Jetzt wird jeder mit Symptomen getestet, aber im nächsten Winter könnte SARS-CoV-2 schon bei vielen - auch Ärzten - nicht mehr im Blickfeld sein.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.03.2020, 15:54:02 via Website

Naja, ich gehöre zur Risikogruppe und denke auch darüber nach, bei meinem Rheumatologen anzurufen, um mich über die weitere Gabe der Immunsuppressiva zu erkundigen. Bei Infekten sind Rheumapatienten schließlich gehalten die Spritzen eigenverantwortlich abzusetzen und nach der Erkrankung wieder damit zu beginnen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 16:13:51 via Website

Aries

Von gefühlter Sicherheit halte ich nichts.

Ich schon.
Unsicherheit, Angst bedeuten Stress.
Stress bedeutet Cortisol Ausschüttung, Cortisol beeinflusst unser Immunsystem und setzt die Abwehrkräfte herab.

Wer sich (begründet) sicher fühlt, hat bessere Chancen gesund zu bleiben.

Ich kaufe z.B. z.Z. keine Brötchen oder Backwaren die unverpackt in den SB Theken im Aldi, Lidl oder Netto liegen.
Bei uns gibt's entweder die Brötchen zum Selberbacken oder vom Bäcker, wo Handschuhe und Zangen gebraucht werden.
Auch eine kleine Absicherung, dass die Brötchen nicht kontaminiert sind.

— geändert am 12.03.2020, 16:42:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 16:37:54 via Website

Meine Cortisol-Ausschüttung ist geringer, wenn ich weiß worauf ich mich einstellen muss. Auch wenn mir das nicht in den Kram passt. :)

Und Backwaren aus den Seuchenfächern im Supermarkt habe ich schon immer vermieden. Abgesehen davon, dass die vom gelernten Bäcker auch besser schmecken und in der Regel nicht so schnell zum Backstein werden.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

12.03.2020, 16:49:08 via Website

Im übrigen finde ich diesen Podcast sehr informativ. Viele Infos ohne Panikmache, aber die Lage ist doch ernster, als zuerst angenommen

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.xml

— geändert am 12.03.2020, 16:50:28

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

12.03.2020, 18:01:00 via App

heute früh vor der Arbeit im Kaufland. eine Frau vor mir an der Kasse. roter dicker Mantel, weiße Wollmütze plus Schal über die nase hoch gezogen. und der Abschuss: Einmalhandschuhe 🙄

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 18:13:33 via Website

Der Beschreibung nach, Frau Nikola(us) (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 18:14:31 via Website

Solche Leute sehe ich seit Wochen in der Stadt. Es werden immer mehr!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

12.03.2020, 18:16:05 via App

so sah die aus 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 18:17:04 via Website

Vielleicht sollte ich doch meine Vorräte an Mundschutz verkaufen? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

12.03.2020, 18:18:36 via App

Ingalena

Vielleicht sollte ich doch meine Vorräte an Mundschutz verkaufen? ;)

die Leute kaufen dir die ab wie warme Semmeln, obwohl die ja den Virus nicht aufhalten 🙈

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2020, 18:27:20 via Website

Ingalena

Vielleicht sollte ich doch meine Vorräte an Mundschutz verkaufen? ;)

Jetzt kannst Du reich werden!

Mir ist gerade eine Geschäftsidee eingefallen. Ich nähe Mundschutze aus Bettlaken. Als Fixierugsgummi nehme ich den aus alten Schlüppern. Das ganze verticke ich.

@Ingalena: Du kennst doch bestimmt einträgliche Portale neben eBay und Hood. 30% Beteiligung winken (laughing)

— geändert am 12.03.2020, 18:33:22

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

12.03.2020, 19:08:08 via App

Ihr werdet es nicht glauben, in dem Heim in dem ich ab und zu arbeite, wurden letzte Woche in der Nacht ein ganzer Karton FFP 3 Mundschutze und ein großer Teil des Vorrats an Handdesinfektion in einer Abteilung geklaut.
Ähnliches habe ich durch die Mitarbeiter auch schon von anderen Heimen gehört.

Wie krank muss man sein, wenn man sein Geld auf Kosten der gefährdetsten Mitglieder der Gesellschaft verdient? (angry)

Ist ja nicht so, als könnte man im Moment überall schnell Nachschub bekommen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 20:30:44 via Website

@ trixi, in der Not ist jeder sich selbst der Nächste!
Ich kenne Menschen, die würden ihre eigene Mutter beklauen, wenn es für sie von Vorteil wäre.

Heute ist ein Päckchen angekommen.
Unsere Kammer hat uns 2 (zwei) Atemmasken spendiert.
Angesichts dieser Großzügigkeit wusste ich gar nicht, wo ich diese platzieren sollte. Über der Tür, wie einen Hufeisen als Glücksbringer?
Oder in einem Safe (den ich nicht besitze) damit sie nicht geklaut werden?

image

— geändert am 12.03.2020, 20:50:51

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

12.03.2020, 21:51:14 via App

Toll, hätten sie nicht wenigstens wiederverwendbare spendieren können?

Da ist die Anbringung über der Tür wohl angebracht, als Schutz reicht das ansonsten nicht lange. 😒

— geändert am 12.03.2020, 21:53:31

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

12.03.2020, 23:04:39 via Website

Ich habe eine Idee. Ich fotografiere diese Atemschutzmasken, drucke das Bild 10 mal aus und klebe die Fotos auf den normalen OP-Mundschutz auf ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾