Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 18:16:23 via Website

Jetzt lassen wir den Webmaster einfach mal machen. Der arme Kerl braucht auch Zeit für sowas, responsive Designs können die Hölle sein!
Ich bin sicher, da geht noch einiges und er wird's lösen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andy N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2014, 18:45:31 via Website

Hallo Caspar und natürlich auch Hallo an alle anderen hier ;)

Wie ich dir ja vorhin schon persönlich sagen konnte, finde ich das neue Forum und insbesondere die durch das Responsive erreichte Darstellung des Forums im Browser auf dem Phone schon jetzt bereits klasse. Die Entwickler haben hier eine tolle Arbeit geleistet!

Man darf bei all der Kritik bitte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Beta-Test handelt und ich finde es wirklich toll, dass die Community vor dem offiziellen Launch der Final Version die Möglichkeit hat, an der Gestaltung mitzuwirken, was leider nicht überall selbstverständlich ist.

Im Übrigen liebe ich die neuen Smileys, auch wenn sie zunächst gewöhnungsbedürftig waren, sind sie irgendwie erfrischend und es ist auch gut zu sehen, dass man sich hier traut, dem Einheitsbrei (Stichwort Hangouts- oder WA-Smileys) zu entkommen.

In diesem Sinne freue ich mich ebenso auf weitere Kritik und Anregungen, wie auf kommende Neuerungen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 19:19:08 via App

Andy N.
Man darf bei all der Kritik bitte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Beta-Test handelt und ich finde es wirklich toll, dass die Community vor dem offiziellen Launch der Final Version die Möglichkeit hat, an der Gestaltung mitzuwirken, was leider nicht überall selbstverständlich ist.
Das finde ich auch super. Und ist schließlich auch die einzige Möglichkeit, wenigstens das Allerschlimmste zu verhindern.

Und Kritik ist bei einem Betatest normal. Mit High-Fives, Applaus und Lobhudelei kommt man doch nicht weiter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2014, 19:23:49 via App

Responsive Design. Als wenn das jetzt die Jahrhunderterfindung wäre.
Skalierbares Webdesign gibt es schon ewig. Der einzige Unterschied zu heute ist der extreme Größenunterschied vom PC zum Smartphone.
Wieso eigentlich dieser Aufwand, wenn das Forum auch in der neuen App ist?

Und Sorry Caspar, manche deiner Antworten sind an Arroganz kaum noch zu übertreffen. Diesen Eindruck bekommt man zumindest.
Und hier nochmals die ernsthaft gestellte Frage : Für wen programmiert ihr das?
Für euch, oder für die Community?
Markdown ist keine schlechte Idee, aber wenn ich mir die Probleme beim zitierten Text schon anschaue.
Und dann Bookmarks vorzuschlagen und unterstrichenen Text Links vorbehalten zu wollen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 19:48:51 via App

Freakyno1
Für wen programmiert ihr das?
Für euch, oder für die Community?
Die Frage stellt sich eigentlich so nicht.

Wollte man unter diesen Alternativen wirklich entscheiden, wird eine ehrliche Antwort wohl die Seltenheit sein.

Aber diese Alternativen stellen sich gar nicht.
Zumindest nicht, wenn man das Unternehmen hier verstanden hat. Dann kann die Antwort nur sein: Für AndroidPIT *und* die Community.

AndroidPIT ist ziemlich nichts ohne die Community. Für den Erfolg des Unternehmens AndroidPIT ist die Community *entscheidend*.

Entwicklungen für die Community sind deshalb Entwicklungen unmittelbar auch für AndroidPIT. Da gibt es direkte Zusammenhänge.

Wenn man Community aber nicht versteht, an ihr vorbei entwickelt und sich arrogant gegen sie stellt, dann hat man am Ende auch nicht für AndroidPIT entwickelt.

Warum man das macht und warum da so lange zugeschaut wird, bleibt wohl ein Rätsel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.01.2014, 19:49:26 via Website

Hi,

nein, Freaky, Responsive Design ist nicht die Jahrhunderterfindung, hat auch niemand behauptet, aber nun mal notwendig heutzutage, wie du ja selber feststellst.
Und ja, man kann das Forum in der neuen App aufrufen, aber nichts desto trotz gibt es viele User, die auch über den Browser auf die Webseite zugreifen. Wir tun das nicht, d.h. aber nicht, dass es auf lange Hinsicht nicht notwendig wäre. Woher wir das wissen? Aus unseren Feedback Threads, in denen dieser Wunsch schon sehr oft vorkam.

Zu dem Problem mit den Zitaten: stimmt, im alten Forum werden diese nicht korrekt angezeigt, spielt nur überhaupt keine Rolle. Warum? Weil die beiden Foren nicht lange paralell laufen werden, warum sollten sie auch. Damit sind dann logischerweise solche Probleme direkt erledigt.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.01.2014, 19:52:25 via App

Mich würde es freuen, wenn man bei der ganzen Diskussion die Normalos unter den Mitlesenden nicht ausklammern würde.
Responsive Design, Markdown...
Gibt's da wirklich keine deutschen leicht verständlichen Begriffe?
Kaum zu glauben.
Und wenn die Herrschaften schon auf die Anglizismen nicht verzichten wollen, dann bitte mal einen Link anhängen, wo diese Begriffe erklärt werden.
Zu Markdown habe ich das http://t3n.de/news/eigentlich-markdown-478610/
gefunden.
Ich denke, es gibt bereits den einen oder anderen, der genauso dumm aus der Wäsche guckt wie ich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.01.2014, 20:03:37 via App

Ich war so frei ein Wörterbuch zu benutzen.
Du verstehst aber schon worum es mir im Prinzip geht, oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.01.2014, 20:13:36 via App

Könnt ihr eigentlich nur nörgeln? Das ist die beta, und es gibt neue Features, keine rückentwicklung!

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 20:14:37 via App

hrmpf..

von dir kommt auch immer nur das gleiche..

— geändert am 22.01.2014, 20:23:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 20:34:10 via App

Comyu
Könnt ihr eigentlich nur nörgeln? Das ist die beta, und es gibt neue Features, keine rückentwicklung!
Wo sind denn dann die ganzen Informationen und eine halbwegs plausible Navigation hin?

Von welchen neuen Features sprichst Du?

Die Mini-Liste von Caspar? Das war eine Mischung aus technischen Veränderungen und ein, zwei Mini-Features, nach denen nie einer gefragt hat und die komplett nebensächlich sind.

Wie auch schon bei der App ist das ganz deutlich eine Rückentwicklung. Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.

Ich finde es fatal, diesen Murks auch noch zu bejubeln. Wenn einem dieses Unternehmen und diese Community lieb ist, dann muss man vielmehr frühestmöglich vor dieser Irrfahrt warnen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2014, 20:35:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountStromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

22.01.2014, 21:21:47 via Website

Carsten M.
Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.
Dem muss ich leider zustimmen!

— geändert am 22.01.2014, 21:25:28

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.01.2014, 07:33:22 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
Carsten M.
Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.
Dem muss ich leider zustimmen!

Daa gleiche habt ihr nurmal auch zur neuen App gesagt, und die ist ein richtiger Mehrwert wenn man sie mal mit den Screenshots von ingelena vergleicht, das wird mim forum auchso

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.01.2014, 07:41:21 via App

Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, erspare dir das Kommentieren.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.01.2014, 08:18:26 via App

Comyu
Stefan-Rainer Wahnsinn
Carsten M.
Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.
Dem muss ich leider zustimmen!

Daa gleiche habt ihr nurmal auch zur neuen App gesagt, und die ist ein richtiger Mehrwert wenn man sie mal mit den Screenshots von ingelena vergleicht, das wird mim forum auchso

Was bitte ? Mehrwert ? Dein Ernst ?

Beides hat im Vergleich zum Appcenter 0 Mehrwert.
All das was man kannte und auch benutzbar war ,ist in den Beta's nur mit abstrichen (wenn überhaupt) nutzbar.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.01.2014, 09:36:10 via App

Ja sämtliche Sachen die keiner braucht.. Aber wenn man hier wegen positiver meinung zugeflamt wird lass ichs lieber...

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.01.2014, 09:51:31 via App

Comyu
Könnt ihr eigentlich nur nörgeln? Das ist die beta, und es gibt neue Features, keine rückentwicklung!
Positiv. ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2014, 10:18:14 via App

Comyu
Ja sämtliche Sachen die keiner braucht.. Aber wenn man hier wegen positiver meinung zugeflamt wird lass ichs lieber...
genau, so Sachen wie einen erstellten Thread bearbeiten.. :vader:

und auch von dir lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich brauche

also lass es lieber
dass fände ich positiv :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.01.2014, 12:38:19 via App

Caspar Wrede
> [[cite Anna Lajos]]
>
> Ich bekomme permanent unerwartete Fehler. Egal ob ich zur letzten Seite eines Threads blättern will, ob ich auf Antworten drücke oder auf Antworten mit Zitat. Ich kann also ein paar Posts lesen und sonst gar nichts.

Welchen Browser und welche Version hast du?
Könntest du bitte ein Screenshot schicken? Gerne auch per Mail an caspar.wrede@androidpit.de.

Danke!

Direct upload macht mir Probleme, daher ohne Screenshot.

Ich habe nach deinem Post gemerkt, dass das Problem nur mit dem Samsung Browser auftrat (Chris, wehe :vader:). Beim Boat Browser ging es. Hatte nur noch keine Zeit zum testen.

Wann immer ich im Samsung Browser auf Antworten (mit Zitat) ging, kam ein popup "unerwarteter Fehler". Mehr nicht. Und es war in einem Thread nicht ersichtlich, wie viele Seiten es gibt. Wollte ich die nächste (letzte oder womöglich nicht vorhandene) aufrufen, stand unten in rot etwas von einem unerwarteten Fehler.

Edit : die Zitat Form ist nicht auf meinem Mist gewachsen :grin:

— geändert am 23.01.2014, 12:40:42

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 14:22:30 via Website

Kleiner Test der Quellcodeformatierung

public class BatteryInfo extends BroadcastReceiver {
    @Override
    public void onReceive(Context context, Intent intent) {
    try
    {
                    String action = intent.getAction();
            if (action.equals(Intent.ACTION_BATTERY_CHANGED)) {                     
                SharedPreferences settings = context.getSharedPreferences(BatteryWidget.PREFS_NAME, 0);
                if(settings !=null)
                {
                   SharedPreferences.Editor editor = settings.edit();
                   editor.putInt(BatteryWidget.KEY_LEVEL, intent.getIntExtra("level", 0));
                   editor.putInt(BatteryWidget.KEY_CHARGING,intent.getIntExtra("status", BatteryManager.BATTERY_STATUS_UNKNOWN));
                   editor.putInt(BatteryWidget.KEY_VOLTAGE, intent.getIntExtra("voltage", 0));
                   editor.putInt(BatteryWidget.KEY_PLUGGED, intent.getIntExtra("plugged", 0));
                   editor.commit();
                }

                    Intent forceUpIntent = new Intent(context, BatteryWidget.UpdateService.class);
                    context.startService(forceUpIntent);
            }
    }catch(Exception e){}
    }

}

Mal sehen wie das ausschaut.

OK der Quellcode wird wenigstens eingerückt ... aber das mit dem Postingframe und Umbrüchen ist noch nicht so ganz das wahre oder?

— geändert am 23.01.2014, 14:24:13

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 14:30:36 via Website

Keine Ahnung ob schon mal jemand die Frage gestellt hat, aber was ist das mit dem "Zuletzt gedankt" ?

  1. Wo kann man "Danken"
  2. Wem kann man "Danken"
  3. Und wofür ist das gut?

Was mir dabei noch auffällt, wenn man die Funktion "Geordnete Liste" aus dem Editor hier nutzt und drei untereinander liegende Zeilen markiert .. .wird nur die oberste Zeile mit einer "1." markiert und alle anderen Zeilen werden in die erste Zeile geschoben? Absicht? Fehler?

So schaut das dann aus:

  1. Erste Zeile Zweite Zeile Dritte Zeile

P.S Die Zeilen wurden mit hartem "Return" gesetzt ... Mit weichem "Return" ([Shift]+ [Return]) ändert aber auch nix.

lg Voss

Andreas V.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.01.2014, 14:35:57 via Website

Ich bekomme gerade immer das zu sehen:

The requested content cannot be loaded. Please try again later.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.01.2014, 14:36:22 via Website

Hallo Jörg!

  • Danken kannst Du jedem User unterhalb eines Beitrags (Daumen hoch)
  • Das Ganze ist als "+1"-Funktion zu verstehen oder einfach nur, um Zustimmung auszudrücken. Die Funktion existiert im jetzigen Forum aber auch schon.

Bezüglich des Problems mit der geordneten Liste: Das scheint ein Bug zu sein, ich werde das weitergeben.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 14:48:13 via Website

Nico Heister

Hallo Jörg!

  • Danken kannst Du jedem User unterhalb eines Beitrags (Daumen hoch)
  • Das Ganze ist als "+1"-Funktion zu verstehen oder einfach nur, um Zustimmung auszudrücken. Die Funktion existiert im jetzigen Forum aber auch schon.

Bezüglich des Problems mit der geordneten Liste: Das scheint ein Bug zu sein, ich werde das weitergeben.

Viele Grüße!

Ok ob ich das mit dem "Daumen hoch" als bedanken bezeichnen würde ... warum altes neu benennen ?

Btw. im bisherigen Forum funktioniert die Formatierung des Quelltextes so, das alles was über den Postingrand hinausgeht so, dass der Rest einfach weggeschnippelt wird ... omg...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.01.2014, 15:06:26 via Website

Na ja, im Prinzip ist der Daumen nach oben eine Art des Bedankens. Und "Zuletzt gedankt" ist auch deutlich kürzer als etwas wie "User, die zuletzt einen Daumen nach oben erhalten haben", was viel zu lang für die Titelleiste wäre. ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.01.2014, 15:15:03 via App

Nico Heister
Na ja, im Prinzip ist der Daumen nach oben eine Art des Bedankens. Und "Zuletzt gedankt" ist auch deutlich kürzer als etwas wie "User, die zuletzt einen Daumen nach oben erhalten haben", was viel zu lang für die Titelleiste wäre. ;)
Das Daumen hoch ist ja in Ordnung. (ist übrigens durchaus was anderes als "danken")

Aber diese Top-Daumen-Hoch-Charts sind wahrlich überflüssig.

Insofern einfach weg damit. Schafft Platz für sinnvolle und verloren gegangene Funktionen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.01.2014, 15:17:14 via Website

Was würdest Du gerne anstelle der jetzigen Boxen sehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 15:21:28 via Website

Kleine Test der Fotoimportfunktion mit hineinziehen:

enter image description here

Also das mit dem Fotos hereinziehen funktioniert bei mir im Chrome nicht .. da ist dann nur ein durchgestrichenes "hier nicht" Zeichen zu sehen. Nur mit Datei auswählen bring ich hier ein Bild rein ..

lg Voss

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.01.2014, 15:23:14 via Website

Du musst mal wieder zum Friseur :-P

  • Edith: ich muss im Chrome immer zweimal auf Beitrag senden gehen.... normal?

    • Der Smiley ist nicht schön.....

    • Wird die Optik noch verändert?

Edith-edith: Auch bei ungeordneten Listen wird nur die Erste Zeile mit einem Markup versehen...

— geändert am 23.01.2014, 15:25:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 15:25:29 via Website

Nico Heister

Was würdest Du gerne anstelle der jetzigen Boxen sehen?

Die Boxen sind OK (also Daumen hoch und Daumen runter) Nur dieser kasten mit dem "Zuletzt gedankt" ist da irgendwie mangels informativem Nutzen fehl am Platz.

Besser wäre vielleicht so etwas wie: Wer liest gerade in diesem Forum ..

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 15:27:07 via Website

Käpt'n Andreas V.

Du musst mal wieder zum Friseur :-P

  • Edith: ich muss im Chrome immer zweimal auf Beitrag senden gehen.... normal?

    • Der Smiley ist nicht schön.....

    • Wird die Optik noch verändert?

Edith-edith: Auch bei ungeordneten Listen wird nur die Erste Zeile mit einem Markup versehen... ICH .. zum Friseur .... Du Schuft .. ich war erst gestern .. :O:O No Way :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 15:28:09 via Website

Und ja, ich muss auch jeden Beitrag im Chrome zweimal speichern ..

Da hats wohl noch einen fetten Bug!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.01.2014, 15:30:40 via Website

Der Bug ist bekannt. Es wird schon beim ersten Mal gespeichert, jedoch wird anstelle des Beitrags wieder die Box zum Verfassen angezeigt. Unser Entwickler weiß aber schon, woran das liegt und arbeitet an einem Bugfix.

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.01.2014, 15:31:47 via App

Es wäre gut, wenn man auch sehen kann, wer gerade online ist und, wenn man auf die persönliche Seite eines Users geht, auch sieht, wann derjenige zuletzt online war.

So kenne ich das aus dem SE -World Forum (RiP)

— geändert am 23.01.2014, 15:32:55

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 15:46:07 via Website

Ingalena

Es wäre gut, wenn man auch sehen kann, wer gerade online ist und, wenn man auf die persönliche Seite eines Users geht, auch sieht, wann derjenige zuletzt online war.

So kenne ich das aus dem SE -World Forum (RiP)

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen .. Gute Idee Ingalena!! :)(on)

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.01.2014, 16:17:24 via App

Nico Heister
Was würdest Du gerne anstelle der jetzigen Boxen sehen?
Du meinst an Stelle des "Zuletzt gedankt" Kastens?

Zum Beispiel ein "Who's online?"...

Oder die Kategorien Navigation.

Halt irgendwas, was irgendeinen Mehrwert hat...

Oder ganz weglassen diese Kasten links...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.01.2014, 16:17:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.01.2014, 17:42:13 via Website

Was mir dabei noch auffällt, wenn man die Funktion "Geordnete Liste" aus dem Editor hier nutzt und drei untereinander liegende Zeilen markiert .. .wird nur die oberste Zeile mit einer "1." markiert und alle anderen Zeilen werden in die erste Zeile geschoben? Absicht? Fehler?

Das Verhalten finde ich zwar auch nicht ganz intuitiv, aber das ist echtes Markdown. Das verhalten wird durch die "Pagedown" Komponente, die wir verwenden, vorgegben (https://code.google.com/p/pagedown/wiki/PageDown)

Wir möchten nur sehr ungerne von der "offiziellen" implementation abweichen: ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2014, 18:44:09 via Website

Caspar Wrede

Was mir dabei noch auffällt, wenn man die Funktion "Geordnete Liste" aus dem Editor hier nutzt und drei untereinander liegende Zeilen markiert .. .wird nur die oberste Zeile mit einer "1." markiert und alle anderen Zeilen werden in die erste Zeile geschoben? Absicht? Fehler?

Das Verhalten finde ich zwar auch nicht ganz intuitiv, aber das ist echtes Markdown. Das verhalten wird durch die "Pagedown" Komponente, die wir verwenden, vorgegben (https://code.google.com/p/pagedown/wiki/PageDown)

Wir möchten nur sehr ungerne von der "offiziellen" implementation abweichen: ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Hallo Caspar, (soviel Zeit sollte sein... )

Wenn auch Du Caspar dieses Verhalten nicht intuitiv findest .. ja dann weiß ich auch nicht. Besser macht es das nicht.

Jedenfalls solltet Ihr dann doch zumindest den Usern erklären, wie man mit dieser Ordered-Listfunktion korrekt umgeht ohne sich dabei graue Haare wachsen zu lassen.

alert("test");

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.01.2014, 19:15:19 via Website

Dieses "zuletzt gedankt" Gedöns wäre ja absolut brauchbar, WENN man damit was anfangen könnte!


Sprich: wenn ich auf eine gedankt-Person klicke, dann möchte ich als Forumbesucher auch sehen, wo und wofür demjenigen gedankt wurde. Ich habs schon mal gesagt, sag es aber gern nochmal: dadurch könnten auch Dritte von Tips und Hilfen profitieren.

Dazu würde aber auch gehören, dass unter dem jeweiligen Post, in welchem dem Ratgeber gedankt wird, irgendwas in dieser Richtung erscheint:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nutzer XYZ für den nützlichen Beitrag:
Nutzer A (21.01.2014), Nutzer B (22.01.2014)

Und dann natürlich auch noch was in dieser Art unterhalb eines jeden Avatars:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Wenn das nicht gewünscht/gewollt ist, dann komplett weg mit diesem Gedankt-Kasten, dann hat er nämlich absolut keinen Mehrwert.

Dann wirklich lieber was Sinnvolles dahin wie z.B. eine Navigation. Und ja, ich fände es auch SEHR GUT, wenn man irgendwie erkennen könnte, ob ein Nutzer gerade on- oder offline ist. 1 Lamperl neben/unterhalb seines Avatars und grün darstellen, wenn online, grau, wenn offline. Kann doch nicht so schwierig umzusetzen sein.

— geändert am 23.01.2014, 19:17:39

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

LuigiGelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.01.2014, 19:35:09 via App

Hallo Evelyn,

ich freue mich, Dir auf diesem Wege zu Deinem Statement meine uneingeschränkte Zustimmung äußern zu dürfen (formerly known as +1)...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.01.2014, 19:44:02 via App

Ich finde das “gedankt“ Jedöns sowas von überflüssig.
Man sieht es zu genüge in einem anderen großen Android Forum, dort bedanken sich manche für alles, selbst wenn sie gerüffelt werden. Aber auch für total unwichtige Sachen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2014, 19:58:22 via App

Evelyn C.
Dieses "zuletzt gedankt" Gedöns wäre ja absolut brauchbar, WENN man damit was anfangen könnte!


Sprich: wenn ich auf eine gedankt-Person klicke, dann möchte ich als Forumbesucher auch sehen, wo und wofür demjenigen gedankt wurde. Ich habs schon mal gesagt, sag es aber gern nochmal: dadurch könnten auch Dritte von Tips und Hilfen profitieren.

Dazu würde aber auch gehören, dass unter dem jeweiligen Post, in welchem dem Ratgeber gedankt wird, irgendwas in dieser Richtung erscheint:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nutzer XYZ für den nützlichen Beitrag:
Nutzer A (21.01.2014), Nutzer B (22.01.2014)

Und dann natürlich auch noch was in dieser Art unterhalb eines jeden Avatars:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Wenn das nicht gewünscht/gewollt ist, dann komplett weg mit diesem Gedankt-Kasten, dann hat er nämlich absolut keinen Mehrwert.

Dann wirklich lieber was Sinnvolles dahin wie z.B. eine Navigation. Und ja, ich fände es auch SEHR GUT, wenn man irgendwie erkennen könnte, ob ein Nutzer gerade on- oder offline ist. 1 Lamperl neben/unterhalb seines Avatars und grün darstellen, wenn online, grau, wenn offline. Kann doch nicht so schwierig umzusetzen sein.
Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Nur so macht das Sinn!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.01.2014, 20:11:23 via App

Darf ich auch mal was drücken?
So für die letzten paar Postings.

Gelöschter Account

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

23.01.2014, 20:18:49 via App

Evelyn C.
Dieses "zuletzt gedankt" Gedöns wäre ja absolut brauchbar, WENN man damit was anfangen könnte!


Sprich: wenn ich auf eine gedankt-Person klicke, dann möchte ich als Forumbesucher auch sehen, wo und wofür demjenigen gedankt wurde. Ich habs schon mal gesagt, sag es aber gern nochmal: dadurch könnten auch Dritte von Tips und Hilfen profitieren.

Dazu würde aber auch gehören, dass unter dem jeweiligen Post, in welchem dem Ratgeber gedankt wird, irgendwas in dieser Richtung erscheint:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nutzer XYZ für den nützlichen Beitrag:
Nutzer A (21.01.2014), Nutzer B (22.01.2014)

Und dann natürlich auch noch was in dieser Art unterhalb eines jeden Avatars:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Wenn das nicht gewünscht/gewollt ist, dann komplett weg mit diesem Gedankt-Kasten, dann hat er nämlich absolut keinen Mehrwert.

Dann wirklich lieber was Sinnvolles dahin wie z.B. eine Navigation. Und ja, ich fände es auch SEHR GUT, wenn man irgendwie erkennen könnte, ob ein Nutzer gerade on- oder offline ist. 1 Lamperl neben/unterhalb seines Avatars und grün darstellen, wenn online, grau, wenn offline. Kann doch nicht so schwierig umzusetzen sein.


absolut dafür!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.01.2014, 21:19:55 via App

Auch von mir gibt es dafür selbstverständlich Zustimmung.

Was wäre es schön, wenn wir hier irgendwo mal ein Feature bekommen würden, das uns wirklich mal einen Schritt vorwärts bringt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.01.2014, 21:20:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.01.2014, 21:46:59 via App

Carsten M.
Auch von mir gibt es dafür selbstverständlich Zustimmung.

Was wäre es schön, wenn wir hier irgendwo mal ein Feature bekommen würden, das uns wirklich mal einen Schritt vorwärts bringt...

Herzliche Grüße

Carsten
Ach kom, unter der Haube ist auch gut. Aber stimmt schon, das wäre eine ziemlich gute funktion, dann brauchts auch das moderne 1+ nichtmehr

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.01.2014, 13:43:07 via Website

Evelyn C.
Na, dann schaumermal, was die Obrigkeit dazu meint..............

Da bin ich auch gespannt.

Denn leider wurde dieses Thema auch im Thread mit allgemeinen Verbesserungsvorschlägen selbst nach mehrmaliger Erwähnung leider immer ignoriert. Eigene Threads dazu gibt es auch schon - seit 2010. Überall dort hätte man die allgemeine Einstellung der User zum sinnlosen Daumen hoch/runter schon längst abgreifen können..

Der Aufwand dafür müsste im Verhältnis zur gewonnenen Information und erzeugten Freude bei den Usern ;) relativ gering sein. Eine direkte Implementierung vor der Beta hätte daher sicher schon drin sein können und hätte vielleicht auch einiges an Unmut über andere Dinge kompensiert. Denn: Endlich ein Feature, dass sich die User gewünscht haben! ;)
Die User-IDs müssten je +1/-1 auch jetzt schon einzeln gepeichert sein, sonst könnte man pro Beitrag etliche +1 vergeben und für die Anzeige bedarf es dann ein paar simpler Views.

Antworten