Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

24.01.2014, 15:12:30 via Website

Evelyn C.
Na, dann schaumermal, was die Obrigkeit dazu meint..............

Wir haben es Intern besprochen und finden die Idee auch sehr gut!

Allerdings wollen wir erstmal die existierenden Features im neuen Forum stabil bekommen und aus der Beta-Traufe heben, bevor wir uns daran machen.

VG Caspar

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

24.01.2014, 15:27:49 via App

Also können wir noch mit einigen Jahren Wartezeit rechnen?

Wenn es so vorangeht wie es im Moment ist.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2014, 15:30:49 via App

Caspar Wrede
Evelyn C.
Na, dann schaumermal, was die Obrigkeit dazu meint..............

Wir haben es Intern besprochen und finden die Idee auch sehr gut!
Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

allerdings verstehe ich nicht ganz warum das jetzt erst diskutiert und für gut befunden wird? :unsure:

das hat Luigi schön ausgedrückt:
Luigi
Evelyn C.
Na, dann schaumermal, was die Obrigkeit dazu meint..............

Da bin ich auch gespannt.

Denn leider wurde dieses Thema auch im Thread mit allgemeinen Verbesserungsvorschlägen selbst nach mehrmaliger Erwähnung leider immer ignoriert. Eigene Threads dazu gibt es auch schon - seit 2010. Überall dort hätte man die allgemeine Einstellung der User zum sinnlosen Daumen hoch/runter schon längst abgreifen können..

Der Aufwand dafür müsste im Verhältnis zur gewonnenen Information und erzeugten Freude bei den Usern ;) relativ gering sein. Eine direkte Implementierung vor der Beta hätte daher sicher schon drin sein können und hätte vielleicht auch einiges an Unmut über andere Dinge kompensiert. Denn: Endlich ein Feature, dass sich die User gewünscht haben! ;)
Die User-IDs müssten je +1/-1 auch jetzt schon einzeln gepeichert sein, sonst könnte man pro Beitrag etliche +1 vergeben und für die Anzeige bedarf es dann ein paar simpler Views.

+1 dafür

— geändert am 24.01.2014, 15:31:37

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.01.2014, 16:43:55 via Website

Evelyn C.
bei mir im FF sieht das so aus
Wo sind die BEOBACHTETEN Threads? Achso, das sind die Favoriten...

Wenn man ein wenig die Beta zum Stöbern benutzt, vermisst man schnell den Direkt-Zugriff auf die Beobachteten (jetzt Favoriten). Man muss immer erst zurück in die Übersicht, um dann auf Favoriten zu gehen. Im aktuellen Forum befinden sich diese Schnellzugriffe alle in der blauen Leiste, in der Beta leider nicht mehr.
Würde ein Link zu den Beobachteten vielleicht noch zusätzlich mit in die schwarze Leiste passen? So wie jetzt schon die Neusten. Oder wird das zu eng?
Edit: Ich sehe gerade, dass die Links im schwarzen Balken auf dem Smartphone mit wenig Platz eh zu einer Dropdown werden. Wäre also echt klasse, wenn dort noch eine Schnellzugriff auf die Favoriten Platz finden würde.

— geändert am 24.01.2014, 16:47:51

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

24.01.2014, 19:57:50 via App

Steffen G.
Nico Heister


©h®is
wird das appcenter mit dem neuem forum funktionieren?


Das neue Forum sollte jetzt schon mit dem App Center funktionieren. Es gibt aber vereinzelt noch Darstellungsprobleme mit Smileys und anderen Grafiken.

Habe ich an dieser einfachen Frage etwas missverstanden? Meines Erachtens ging es dem Fragesteller doch weniger um die neue App, sondern explizit um das Appcenter?

Viele Grüße - Steffen

Hallo,

ist noch eine Antwort zu der eigentlichen Frage von verantwortlicher Seite zu erwarten? Da ich nach wie vor das Appcenter benutze, wäre ich ebenfalls an einem Statement hierzu interessiert.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.01.2014, 02:31:25 via App

Steffen G.


Hallo,

ist noch eine Antwort zu der eigentlichen Frage von verantwortlicher Seite zu erwarten? Da ich nach wie vor das Appcenter benutze, wäre ich ebenfalls an einem Statement hierzu interessiert.

Viele Grüße - Steffen

Mich auch!!

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

25.01.2014, 23:44:34 via Website

Ich habe mich in meiner Antwort explizit auf das App Center gezogen. Deshalb schrieb ich auch "App Center" und nicht nur App. ;)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.01.2014, 00:59:25 via App

Hallo Nico,

vielen Dank für Deine Antwort und bitte entschuldige - ich weiß auch nicht, warum ich dies überlesen hatte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

26.01.2014, 15:29:57 via Website

Hey Steffen,

überhaupt kein Problem, kann doch mal passieren.


Schönen Sonntag noch!

Antworten
gefas
  • Forum-Beiträge: 18

26.01.2014, 15:39:49 via App

Liebe Apit Redaktion, Ihr habt vor einer Stunde einen Artikel über Holzrückseiten von Motorola für das moto x geschrieben. Wird es diese dann auch für das moto g geben?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.01.2014, 16:50:42 via Website

Hallo gefas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bei diesem Thread handelt es sich um einen allgemeinen Feedback-Thread zur Beta des neuen Forums, ich befürchte daher dass deine Frage hier untergehen wird.
Stelle sie doch in den Kommentaren des Magazinbeitrages oder besser noch in einem neuen Thread im Moto G Bereich.

— geändert am 26.01.2014, 16:51:03

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
gefas
  • Forum-Beiträge: 18

26.01.2014, 17:02:43 via App

Danke☺

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

27.01.2014, 09:30:49 via Website

Hallo gefas,

da musst Du Dich wohl verlaufen haben. Hier geht es ums Feedback für unser neues Forum. Aber ich möchte Deine Frage trotzdem beantworten:

Bisher hat Motorola keine Aussagen darüber gemacht, ob es Personalisierungsoptionen wie Holzrückseiten auch für das Moto G geben wird. Ich gehe aber davon aus, dass dies dem Moto X vorbehalten sein wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

28.01.2014, 14:47:34 via Website

Es geht gut voran. :)

Wir hatten vorhin ein Meeting diesbezüglich und haben Eure Verbesserungsvorschläge notiert und teilweise auch schon umgesetzt. Die Sachen werden gerade entwickelt und nach und nach innerhalb der nächsten Tage freigeschaltet.

Eine Neuerung ist zum Beispiel schon live (dauert aber evtl. noch, bis jeder sie sieht): Die Box "Zuletzt gedankt" ist nach unten gewandert, dafür sind die aktiven Threads in der Sidebar oben. Nachdem das neue Forum komplett live ist, wollen wir die Box "Zuletzt gedankt" komplett überarbeiten, damit sie mehr Informationen beinhaltet.

Viele Grüße!

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2014, 20:12:56 via App

klingt ja vielversprechend! :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.01.2014, 09:19:38 via Website

mir ist da grad ne Kleinigkeit aufgefallen: In den Avatar-Kästen (oder wie man das nennt) wird ja auch das "primäre Gerät" angezeigt. Alle Geräte sind verlinkt auf die Hardwareseite von AP, nur das Samsung Galaxy S4 scheinbar nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

29.01.2014, 12:29:39 via Website

Evelyn C.
mir ist da grad ne Kleinigkeit aufgefallen: In den Avatar-Kästen (oder wie man das nennt) wird ja auch das "primäre Gerät" angezeigt. Alle Geräte sind verlinkt auf die Hardwareseite von AP, nur das Samsung Galaxy S4 scheinbar nicht?

Schick mal bitte den Link zu einem Nutzerprofil, wo du dieses Verhalten siehst.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

29.01.2014, 12:45:23 via Website

Evelyn C.
mir ist da grad ne Kleinigkeit aufgefallen: In den Avatar-Kästen (oder wie man das nennt) wird ja auch das "primäre Gerät" angezeigt. Alle Geräte sind verlinkt auf die Hardwareseite von AP, nur das Samsung Galaxy S4 scheinbar nicht?

Hi Evelyn, ich konnte das Verhalten reproduzieren, in dem ich ein neues Gerät hinzufüge oder bei einem bestehenden Gerät z. B. die Android-Version ändere. Nach dem Neuladen der Seite sind immer alle Geräte verlinkt. Hast Du das Gerät hinzugefügt/bearbeitet, bevor es nicht mehr verlinkt war?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.01.2014, 16:21:11 via Website

Es handelt sich nicht um mein Gerät, das ist verlinkt. Aufgefallen ist es mir z.B. beim S4 von Anna Lajos (guckt ins Cafe Funkloch)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

29.01.2014, 16:31:49 via Website

Sie hatte "Anderes Gerät" ausgewählt und dann "Samsung Galaxy S4" manuell eingetragen, da erkennt unser System die Verbindung nicht. Habe den Eintrag in der Datenbank angepasst, jetzt ist ihr Gerät verlinkt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.02.2014, 12:49:23 via Website

Luigi

Die Seiten-Navigation oberhalb der Beiträge fehlt im Browser ungemein.

Das mit der Navigation oben wollte ich auch grad schreiben. Man kann anscheinend auch nicht auf Beiträge verlinken.

Und eine wichtige Funktion wäre, wenn man in Zukunft mitbekommt, wenn ein Threat verschoben wird. Einmal sollte das im Forum zu sehen sein, in dem der Beitrag ursprünglich stand, zudem sollte der Verfasser benachrichtigt werden, wenn sein Beitrag verschoben/gelöscht wurde.

Die Mods sind sehr übereifrig (sehr höflich gesagt) und wenn schon ständig (häufig ohne ersichtlichen Grund) ein Beitrag verschoben wird, dann sollte man es wenigstens mitbekommen. Ich lese manchmal unterwegs etwas unterwegs, möchte es mir dann nochmal zu Hause ansehen und es wird dann unmöglich den Beitrag wieder zu finden, da er an die sonderbarsten stellen verschoben wird. Oder man beantwortet einen Threat, will später nochmal schauen und er ist spurlos verschwunden.

Das regt mich jedesmal neu auf und ist meiner Meinung keine schöne Art, wie man eine Community betreut. Zumal man nicht selten nicht erkennen kann, warum ein Beitrag verschoben wurde.

— geändert am 01.02.2014, 12:51:05

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.02.2014, 13:02:47 via App

Sven Woltmann
Sie hatte "Anderes Gerät" ausgewählt und dann "Samsung Galaxy S4" manuell eingetragen, da erkennt unser System die Verbindung nicht. Habe den Eintrag in der Datenbank angepasst, jetzt ist ihr Gerät verlinkt.

Uuups, danke :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2014, 15:27:33 via App

Andy N.
> [[cite Luigi]]
>
> Die Seiten-Navigation oberhalb der Beiträge fehlt im Browser ungemein.

Das mit der Navigation oben wollte ich auch grad schreiben.
Man kann anscheinend auch nicht auf Beiträge verlinken.

Und eine wichtige Funktion wäre, wenn man in Zukunft mitbekommt, wenn ein Threat verschoben wird. Einmal sollte das im Forum zu sehen sein, in dem der Beitrag ursprünglich stand, zudem sollte der Verfasser benachrichtigt werden, wenn sein Beitrag verschoben/gelöscht wurde.

Die Mods sind sehr übereifrig (sehr höflich gesagt) und wenn schon ständig (häufig ohne ersichtlichen Grund) ein Beitrag verschoben wird, dann sollte man es wenigstens mitbekommen. Ich lese manchmal unterwegs etwas unterwegs, möchte es mir dann nochmal zu Hause ansehen und es wird dann unmöglich den Beitrag wieder zu finden, da er an die sonderbarsten stellen verschoben wird. Oder man beantwortet einen Threat, will später nochmal schauen und er ist spurlos verschwunden.

Das regt mich jedesmal neu auf und ist meiner Meinung keine schöne Art, wie man eine Community betreut. Zumal man nicht selten nicht erkennen kann, warum ein Beitrag verschoben wurde.
Das stimmt, am schlimmern ist allerdings wen der thread gelöscht wird, während man noch schreibt :D

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.02.2014, 15:28:16 via App

Comyu
Andy N.
> [[cite Luigi]]
>
> Die Seiten-Navigation oberhalb der Beiträge fehlt im Browser ungemein.

Das mit der Navigation oben wollte ich auch grad schreiben.
Man kann anscheinend auch nicht auf Beiträge verlinken.

Und eine wichtige Funktion wäre, wenn man in Zukunft mitbekommt, wenn ein Threat verschoben wird. Einmal sollte das im Forum zu sehen sein, in dem der Beitrag ursprünglich stand, zudem sollte der Verfasser benachrichtigt werden, wenn sein Beitrag verschoben/gelöscht wurde.

Die Mods sind sehr übereifrig (sehr höflich gesagt) und wenn schon ständig (häufig ohne ersichtlichen Grund) ein Beitrag verschoben wird, dann sollte man es wenigstens mitbekommen. Ich lese manchmal unterwegs etwas unterwegs, möchte es mir dann nochmal zu Hause ansehen und es wird dann unmöglich den Beitrag wieder zu finden, da er an die sonderbarsten stellen verschoben wird. Oder man beantwortet einen Threat, will später nochmal schauen und er ist spurlos verschwunden.

Das regt mich jedesmal neu auf und ist meiner Meinung keine schöne Art, wie man eine Community betreut. Zumal man nicht selten nicht erkennen kann, warum ein Beitrag verschoben wurde.
Das stimmt, am schlimmern ist allerdings wen der thread gelöscht wird, während man noch schreibt :D
@entwickler ich wünsche mir eine Möglichkeit smileys ei zufügen, wie in wa

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2014, 15:55:18 via App

ich wünsche mir user die zumindest nicht für 2 sätze einen post 2x hintereinander zitieren..



das ist einfach unglaublich..

und jetzt seh ich es erst..
auch noch sich selbst zitiert.. ohne jeglichen Zusammenhang!

— geändert am 01.02.2014, 15:57:08

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

01.02.2014, 17:44:43 via App

...dem stimme ich ohne Wenn und Aber uneingeschränkt zu!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.02.2014, 19:18:28 via App

An dieser Stelle führen wir den Thread aber bitte wieder zu seiner eigentlichen Bestimmung, nämlich Feedback zum neuen Forum zu abzugeben und zu sammeln, zurück.
Danke.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.02.2014, 22:28:41 via App

Erstens :
diese Vollzitate sind wirklich unerträglich,besonders in der App !
Zweitens :
das mit einer Markierung " Verschoben " fände auch ich gut,in anderen Foren,z.B. Camp- firefox längst eingeführt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.02.2014, 10:10:34 via App

Geht es nur mir so ,dass alle Zitate im Appcenter komplett ein weisses Kästchen sind ???

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.02.2014, 10:12:02 via Website

Aqua★A5 ツ
Geht es nur mir so ,dass alle Zitate im Appcenter komplett ein weisses Kästchen sind ???

Hallo!

Meinst du das, was in diesem Thread beschrieben ist bzw. kann dir dieser Thread schon weiterhelfen?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/590574/wie-sehe-ich-wer-zitiert-wurde#p1907568

— geändert am 12.02.2014, 10:12:45

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.02.2014, 10:17:52 via App

Öhm ja Dank Dir ,na dann abwarten und Tee trinken. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.02.2014, 07:30:47 via Website

SCHEISS FORUM. Bin grad auf die "Seite zurück"-Taste gekommen und das neue forum hat den Text einfach verloren. Im alten Forum konnte man wenigstens noch mit der "Weiter"-Taste den Text retten. Na gut hier nochmal meine Antwort Design 0/10 übersichtlichkeit 5/10 Augenfreundlichkeit 0

Die Leiste links mit den beobachteten Threads ist unnötig. Ich hätte lieber Wieder mehr Platz für die Forenbeiträge (so wie ihrs jetzt gemacht hab ist ein Forenthread nichtmal in der Mitte des Bildschirms) Ihr habt alles auf wenig Platz zusammengeknautscht, das find ich schade. Und dieses Mouse-Over hättet ihr auch sein lassen können. Beim alten Forum waren die nämlich verbuggt und sind hängengeblieben. Was ich auch schrecklich finde ist die Übersicht der Threads.... ALLES Schwarz und weiss und grau. keine hübschen grünen Namen mehr und grosse Buttons... alles steril und eklig im Stile eines Gewitters. ich hoffe da ändert sich noch was...

Ach ja... vorhin hab ich im neuen Forum was gelesen, bin zurück zur übersicht und der Thread is aus der Übersicht verschwunden.... ist das jetzt automatisch dass gelesene Threads ausgeblendet werden?`

greez wuffze

— geändert am 23.02.2014, 07:32:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 08:35:44 via App



Deine Ausdrucksweise.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.02.2014, 10:42:22 via Website

Ich war auch grad mal auf der neuen Seite.......
Im Browser auf dem Phone finde ich das Ok, aber da nehme ich ja die App. Aber auf dem PC bzw Laptop....Naja, *schick*, aber irgendwie nicht so zielführend wie die aktuelle Version.
"Alle AndroidPIT-Foren" zum Auflappen untendran, "Forum-Übersicht" mit 5(!) "Neuste" und dann "Mehr Threads laden"....wie gesagt, schick und uneffektiv.

jm2c :smug:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.02.2014, 18:27:13 via Website

Klaus T.

Ich war auch grad mal auf der neuen Seite....... Im Browser auf dem Phone finde ich das Ok, aber da nehme ich ja die App. Aber auf dem PC bzw Laptop....Naja, schick, aber irgendwie nicht so zielführend wie die aktuelle Version. "Alle AndroidPIT-Foren" zum Auflappen untendran, "Forum-Übersicht" mit 5(!) "Neuste" und dann "Mehr Threads laden"....wie gesagt, schick und uneffektiv.

jm2c :smug:

Hallo Klaus,

Der Grund, warum wir alles zuklappen, ist damit der User schneller eine Übersicht bekommt. Wenn alles aufgeklappt ist, dann scrollt man sich einen Wolf.

Die Übersicht hat nur 5 Beiträge, aber das sind 5 mehr, als bei der alten Übersicht. Die Idee war, etwas echte Inhalte auf der Übersicht zu zeigen und nicht nur eine trockene Liste.

VG Caspar

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.02.2014, 18:39:45 via App

Edit..

— geändert am 26.02.2014, 18:41:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

11.03.2014, 07:01:48 via Website

hm. Ist das neue Forum so unattraktiv dass es hier kein feedback mehr gab seit Tagen? benutzt es überhaupt jemand? würde mich einfach soo interessieren :3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2014, 07:16:28 via App

Ne, nutze das neue nicht. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.03.2014, 08:54:38 via App

darkly
Ne, nutze das neue nicht. ;-)
Das bisherige ist erheblich komfortabler.
Und mit den neuen Tags komme ich nicht klar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.03.2014, 16:31:41 via Website

Das neue Forum wirkt meiner Meinung nach zu überladen. Außerdem finde ich es ziemlich unübersichlich.
Auf der linken Seite stehen die "aktivsten Threads" und dann recht daneben z.B. die aktuellen oder beabachtete.
Wer um Gottes Willen braucht, will das?! Ich fände es besser wenn es klar struckturierte Kategorien gäbe (wie im jetztigen Forum), bei denen alles übersichtlich ist und man immer mit einem Klick, aus jedem Unterforum, sofort wieder in der Kategorie kann, in die man will.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

11.03.2014, 16:55:48 via Website

Wenn das wirklich so umgesetzt wird, werd ich mich wohl fernhalten vom forum...

Gelöschter AccountMaestre C.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

11.03.2014, 20:08:06 via Website

Hallo,

ich benutze auch weiterhin das alte Forum (und hoffe sehr stark, dass die endgültige Einführung nicht derart überstürzt geschieht wie im letzten Jahr das Update der Androidpit-App, welche in der damaligen Version ähnlich unbrauchbar war wie das Beta-Forum in seinem derzeitigen Zustand).

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

20.03.2014, 16:17:22 via Website

[[cite Carsten M.]] Und mit den neuen Tags komme ich nicht klar.

Was genau meinst du mit Tags?

VG Caspar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.03.2014, 16:25:28 via Website

Hi Caspar,

nach diese neuen Auszeichnungsdinger an Stelle der bewährten bbcodes...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

20.03.2014, 16:27:01 via Website

Daniel U.

Das neue Forum wirkt meiner Meinung nach zu überladen. Außerdem finde ich es ziemlich unübersichlich. Auf der linken Seite stehen die "aktivsten Threads" und dann recht daneben z.B. die aktuellen oder beabachtete. Wer um Gottes Willen braucht, will das?! Ich fände es besser wenn es klar struckturierte Kategorien gäbe (wie im jetztigen Forum), bei denen alles übersichtlich ist und man immer mit einem Klick, aus jedem Unterforum, sofort wieder in der Kategorie kann, in die man will.

Hi Daniel,

Verstehe ich nicht ganz. Wenn du in einem Unterforum bist (bsp: https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2010/Android-Apps), wie kannst du dann mit einem Klick die Kategorie wechseln?

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

20.03.2014, 16:28:03 via Website

Wuffze w.

Wenn das wirklich so umgesetzt wird, werd ich mich wohl fernhalten vom forum...

Ja, wir sind wenige Tage vom Launch entfernt. Wenn du konkrete Wünsche hast, dann bitte hier reinschreiben.

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

20.03.2014, 16:31:06 via Website

Carsten M.

nach diese neuen Auszeichnungsdinger an Stelle der bewährten bbcodes...

Ich hoffe, dass du dich an sie gewöhnen kannst. Es geht doch viel schneller, Markdown zu schreiben, als BBcode.

BBCode ist am sterben, egal was wir hier bei AndroidPIT machen. Siehe hier: http://www.google.com/trends/explore#q=bbcode%2C%20markdown

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

20.03.2014, 16:36:52 via Website

Steffen G.

ich benutze auch weiterhin das alte Forum (und hoffe sehr stark, dass die endgültige Einführung nicht derart überstürzt geschieht wie im letzten Jahr das Update der Androidpit-App, welche in der damaligen Version ähnlich unbrauchbar war wie das Beta-Forum in seinem derzeitigen Zustand).

Das alte Forum gibt es nicht mehr lange. Die Begründung dafür ist ganz einfach: wir sehen, dass im Forum mehr und mehr Nutzer fern bleiben, da sie mobil unterwegs sind und das alte Forum nicht mobil-tauglich ist. Wir haben keine Wahl, als auf das neue responsive Forum um zu steigen.

Wenn du konkrete Wünsche an das neue Forum hast, dann bitte hier posten.

VG Caspar

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.03.2014, 16:37:51 via App

Caspar Wrede
> [[cite Wuffze w.]]
>
> Wenn das wirklich so umgesetzt wird, werd ich mich wohl fernhalten vom forum...

Ja, wir sind wenige Tage vom Launch entfernt. Wenn du konkrete Wünsche hast, dann bitte hier reinschreiben.

VG Caspar
Das heisst, ab dann gibt's AP intern nur noch diese pottenhässlichen smileys?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten