Motorola Moto X — Moto X Akku Anzeige sehr ungenau

  • Antworten:1
Lars Lauer
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2014, 13:37:37 via Website

Hallo, ich bin von meinem Razr I auf das Moto X (kein Import) umgestiegen.

Ich finde es auch echt klasse nur die ungenaue Akku Anzeige nervt mich sehr.

Da ich wissen wollte wie lange der Akku hält, habe ich es so lange benutzt bis es von alleine ausging. Als es nur noch 1% anzeigte, wollte ich das letzte % mal schnell auch noch beseitigen und habe den Bildschrim auf 60 min und volle Helligkeit gestellt dazu noch wifi+blue angeschaltet. Das habe ich zweimal hintereinander gemacht. Also 2x 60 min und der Akku war noch immer nicht leer. Darauf wollte ich wissen wie lange es wohl noch Standby hat. Nach weiteren 3 Stunden lief das telefon immer noch, dann aktuallierte ich noch mehrere Apps, schaute einige Kino Trailer und nach einer weiteren Stunde im Standby war der Akku nun endlich ganz leer. Hat das auch schon jemand bei seinem Gerät festgestellt?

Mich regt das schon etwas auf, wenn der Akku nur 1% anzeigt, aber in Wirklichkeit mehr als 10% noch hat. Gerechnet auf die Dauer die es davor an war (ca. 50 Stunden).

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

13.02.2014, 13:28:58 via Website

Hy!

ich bin vom iPhone5 aufs Moto-X umgestiegen (yeaaaaah :p )

obwohl es mit den neuen Akkus unnötig ist, hab ich selbst das Moto auf 100% aufgeladen und dann so lange herumgespielt bis es sich ausgeschaltet hat.

zuerst muss ich sagen, dass der Akku eine riesengroße Steigerung ist, wenn man vorher nen Apfel hatte.
ich glaub es ist normal, dass das Handy beim letzten Prozent noch ein wenig länger durchhält. aber so wie du es beschreibst klingts doch etwas heftig.
allerdings würde ich dem nicht zu große Bedeutung zuschreiben. du solltest generell schauen, das Handy möglichst selten leer zu machen (Experten reden davon, dass der ideale Prozentsatz für akkuschonende Benutzung zwischen 30 und 70% liegt).

lg
chris

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten