samsung galaxy note 2 mit Android 4.3 und der kernel version 3.0.31- 2138564 rooten?

  • Antworten:2
vinc m.
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2014, 18:36:18 via Website

kann man das samsung galaxy note 2 mit Android 4.3 und der kernel version 3.0.31- 2138564 rooten? hat das irgendwas mit dem kernel zu tun? Was kann passieren wenn der root schief läuft?

Antworten
Inka K.
  • Forum-Beiträge: 7

02.03.2014, 11:34:35 via Website

Ich kann als neues Mitglied leider noch keine Links posten, aber such mal im Forum von xda-developers nach "Saferoot: Root for VRUEMJ7, MK2, and Android 4.3"

Hat bei mir super funktioniert, sogar die Knox-Flag ist auf 0x0 geblieben :lol: ! Es gibt allerdings keine Garantie dafür, dass das auch so bleibt, es kann sein, dass die Flag auch nachträglich noch von irgendeiner (evtl. eigentlich harmlosen) Aktion getriggert wird. Sollte das passieren, funktioniert der Knox-Container nicht mehr und bist du deine Garantie los, bisher gibt es keine Methode, das rückgängig zu machen. Auch beim flashen (egal was) wird die Flag gesetzt. Ich hab deswegen jetzt erstmal nur gerootet, das Flashen verschiebe ich auf später, wenn die Garantie eh abgelaufen ist :P .

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

17.03.2014, 18:44:16 via App

Beim Note 3 soll s ja an einem Chip liegen das es nicht Umkehrbar ist. Aber den hat Samsung doch sicher nicht in unsere Note 2's eingebaut oder?

Weil auch wieder roten, erstmal ohne Rom Wechsel.

Antworten