Samsung Galaxy S4 mini — Startbildschirm Kopfzeile

  • Antworten:5
Tina Möller
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2014, 20:04:52 via Website

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und noch nicht so erfahren. Falls ich hier falsch bin, sagt mir bitte wo ich mein Anliegen ansonsten schreiben muss. Ansonsten wäre es toll, wenn mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen könnte.

Ich habe ein S4 mini. Ganz oben in der Kopfzeile zeigt es ja immer Uhrzeit, Akkustand, Empfang etc. an. Auf der linken Seite sieht man wenn mit einem kleinen Bildchen ob man einen entgangen Anruf hat, ob eine SMS kam, eine WhatsApp Nachricht oder Sonstiges. Wenn man diese Anzeige vergrößert sieht man dann auch gleich die Nachricht.

Nun ist meine Frage wie ich das ausschalten kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe es leider nicht gefunden.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Tina

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.02.2014, 14:29:13 via App

Was willst du genau ausschalten ?

Antworten
Tina Möller
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 17:39:03 via Website

Als erstes Mal vielen Dank, für Deine Nachfrage.

Ich möchte nicht, dass der Button von WhatsApp oder Hike kommt wenn eine Nachricht eingegangen ist. Wenn das nicht möglich ist, dann zumindest dass man wenn man die Kopfzeile durch runterstreichen aufmacht, man nicht lesen kann wer und was geschrieben hat.

Vielen Dank

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

25.02.2014, 16:21:42 via App

Achso ja das geht :)
Gehe dazu in die Einstellungen. Dann auf Optionen und Anwendungsmanager.
Wähle dann die App aus für die keine Benachrichtigungen angezeigt werden soll und entferne den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen". (Du musst es anschließend mit OK bestäigen.)

— geändert am 25.02.2014, 16:24:25

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

04.05.2014, 14:00:24 via Website

asdf ghjk

Achso ja das geht :)
Gehe dazu in die Einstellungen. Dann auf Optionen und Anwendungsmanager.
Wähle dann die App aus für die keine Benachrichtigungen angezeigt werden soll und entferne den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen". (Du musst es anschließend mit OK bestäigen.)

image

Einfach den haken entfernen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 14:14:57 via App

Youssef A.

asdf ghjk

Achso ja das geht :)
Gehe dazu in die Einstellungen. Dann auf Optionen und Anwendungsmanager.
Wähle dann die App aus für die keine Benachrichtigungen angezeigt werden soll und entferne den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen". (Du musst es anschließend mit OK bestäigen.)

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6388583/image/Screenshot_2014-05-04-13-59-27.png

Einfach den haken entfernen

Der Thread ist uralt und ich denke dass der TE es schon verstanden hat. :)

Antworten