Sony Xperia Z1 4.2.2 Update

  • Antworten:127
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 559

28.02.2014, 20:44:01 via App

hallo frage hat einer schon das update auf kitkat oder so

--------------------------------------------------------

Edit by Mod Klaus: Threadtitel angepasst

— geändert am 15.04.2014, 07:07:03 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 35.320

28.02.2014, 20:57:38 via App

soll bald kommen
Google weiss mehr.
kann nicht verlinken

— geändert am 28.02.2014, 20:59:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 467

02.03.2014, 06:58:47 via App

Nein, kann noch keiner haben.

Momentan verteilt Sony noch Updates zur aktuellen 4.3; 4.4 soll nach Informationen einer französischen Seite im April kommen.

LG V 50 - Das audiophile Argument gegen das Weglassen der Klinkenbuchse

  • Forum-Beiträge: 608

19.03.2014, 18:37:12 via App

so, nun ist es soweit...wer es zuerst hat, meldet sich ;-)

  • Forum-Beiträge: 753

20.03.2014, 13:10:38 via App

Update heute morgen vollzogen. Läuft smooth und sehr gut. Gibt nichts zu klagen...

  • Forum-Beiträge: 731

20.03.2014, 15:07:39 via App

Patrick Körner
Update heute morgen vollzogen. Läuft smooth und sehr gut. Gibt nichts zu klagen...
Über den PC companion?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 731

20.03.2014, 16:28:35 via App

Lustig, 4.3. Habe ich nicht bekommen, aber gerade 4.4.
Über den pcc, PC gestartet und sofort ploppte ein Fenster von pcc auf das es ein update gibt.

— geändert am 20.03.2014, 16:29:55

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 250

20.03.2014, 17:00:16 via Website

Florian
Lustig, 4.3. Habe ich nicht bekommen, aber gerade 4.4.
Über den pcc, PC gestartet und sofort ploppte ein Fenster von pcc auf das es ein update gibt.

Wo kommt ihr denn ungefähr her? Ich habe das Update nämlich noch nicht :(

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.03.2014, 18:12:20 via Website

Florian
Lustig, 4.3. Habe ich nicht bekommen, aber gerade 4.4.
Über den pcc, PC gestartet und sofort ploppte ein Fenster von pcc auf das es ein update gibt.

Dito. Das Z1 meines Mannes kam nicht in den Genuss auf JB, hab gerade das Teil an den Rechner angeschlossen, nun wird KK angekündigt. Muss das Z1 erst mal aufladen, vorher gibbet kein Update.

@ Andreas: Ruhrpott.

LG, Verena
PS: mein ZU bekam gestern Abend KK.
PPS: beides ungebrandete, vertragsfreie Smartphones.

— geändert am 20.03.2014, 18:17:16

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 250

20.03.2014, 18:22:45 via Website

Verena
@ Andreas: Ruhrpott.

LG, Verena
PS: mein ZU bekam gestern Abend KK.
PPS: beides ungebrandete, vertragsfreie Smartphones.

Und warum bekomme ich aus Bayern dann kein Update? :( Mein XZ1 ist ebenfalls ungebrandet und vertragsfrei, ich habe aber ein Update auf Android 4.3 erhalten, liegt es vielleicht daran?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

  • Forum-Beiträge: 190

20.03.2014, 19:08:44 via App

Hier auch noch kein Update auf 4.4 (kein Branding, vertragsfrei etc.). Versuche es seit gestern Abend.

Edit: 4.3 habe ich schon länger

— geändert am 20.03.2014, 19:09:16

  • Forum-Beiträge: 731

20.03.2014, 19:10:43 via App

Ich bin aus Braunschweig und brandingfrei.
Soweit ich weiß werden Updates in Wellen verteilt und je nachdem was du für eine Version hast, Europa, Deutsch, englisch oder was auch immer. Vielleicht werden jetzt auch erst die vorgezogen die kein update auf 4.3. erhalten haben.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.03.2014, 19:14:58 via Website

Andreas A.

Und warum bekomme ich aus Bayern dann kein Update? :(

Das weiß ich leider auch nicht, Andy. Drücke aber die Daumen. Ist aber vermutlich das Einzige, was NRW Bayern voraushat.

Andreas A.

Mein XZ1 ist ebenfalls ungebrandet und vertragsfrei, ich habe aber ein Update auf Android 4.3 erhalten, liegt es vielleicht daran?

Schwer zu sagen, kann aber sein. Wenn Du die nächste Version nach KK als Erster hast, bestätigt sich diese Theorie. :grin:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 753

20.03.2014, 20:14:03 via App

Florian
Patrick Körner
Update heute morgen vollzogen. Läuft smooth und sehr gut. Gibt nichts zu klagen...
Über den PC companion?
Ja, PCC. Was ich noch erwähnen sollte, VF Gerät.

  • Forum-Beiträge: 250

20.03.2014, 21:13:51 via App

Verena
Schwer zu sagen, kann aber sein. Wenn Du die nächste Version nach KK als Erster hast, bestätigt sich diese Theorie. :grin:
Ich glaube wenn Sony weiter Smartphones im Halbjahrestakt herausbringt wird das XZ1 bald keine Updates mehr bekommen...

Die kommen ja mit der Verteilung der Updates nicht mehr hinterher... Siehe Update auf 4.3

— geändert am 20.03.2014, 21:15:14

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.03.2014, 21:22:14 via Website

Glaube ich nicht, Andy. Eine Stammklientel, die lieber ein Release aussetzt, wird sicher nicht vor den Kopf gestoßen. Ich denke eher, dass Sony schlichtweg mehr Geräte mit den Updates versorgt. Oder sagen wir einfach: ich weiß es. ;-)

— geändert am 20.03.2014, 21:37:22

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2014, 21:43:11 via Website

Ich hab es mir heute 4.4 manuell drauf gespielt.
Ich bin komplett enttäuscht :/
Bis auf der neue Launcher nichts was einem wirklich einen Mehrwert bietet :/
Akku hab ich bzw. kann ich auf die kurze Zeit nicht testen.
Aber der Akku hat bei mir schon unter 4.3 komplett gereicht und ich würde sagen ich benutze es etwas mehr als die Normalos.

Einzig das man jetzt Bilder auch mit 15,5 MP in 16:9 schießen kann gefällt mir.

Ich hab mehr von Sony erwartet ,dafür das sie sich jetzt größten Teils auf Smartphones und Tables spezialisieren wollen, schade.
Mühe hat sich nicht gelohnt :/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.03.2014, 21:46:25 via Website

Na ja, soll Sony ein komplett neues OS erfinden? Auch die müssen sich - wie alle - an die -Vorgaben halten. ;-)
Ist Dir außer dem Launcher nichts aufgefallen? Dann schau noch mal nach, da ist mehr als nur ein Launcher.

— geändert am 20.03.2014, 22:02:32

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 608

20.03.2014, 23:08:07 via App

Bei Vodafone wirds bestimmt noch dauernd...

  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2014, 23:10:21 via Website

Nein das meine ich auch nicht :)
Ich erwarte auch keine Wunder :)

Aber es wurden Fuktionen angekündigt für 4.4.2. die garnicht mal schlecht sind.
Ich habe auch nicht gedacht das alle Funktionen für das Z1 kommen ,aber ein bis 2 hätte ich mir doch gerne gewünscht :)

  • Forum-Beiträge: 753

21.03.2014, 00:38:36 via App

Martin Lutz
Bei Vodafone wirds bestimmt noch dauernd...

Hab Vodafone Gerät und gestern früh update gemacht über PCC

  • Forum-Beiträge: 467

21.03.2014, 05:53:15 via App

Müsste auch deshalb so sein, weil Vodafone als erster dieses Update ausgerollt hat.

An die anderen: Geduld - es kütt mit Sicherheit... :-)

Viele Grüße - Michael



Patrick Körner
Martin Lutz
Bei Vodafone wirds bestimmt noch dauernd...

Hab Vodafone Gerät und gestern früh update gemacht über PCC

LG V 50 - Das audiophile Argument gegen das Weglassen der Klinkenbuchse

  • Forum-Beiträge: 608

21.03.2014, 14:53:58 via App

ich werd weich..echt??!! hab noch nicht mal nachgesehen...

  • Forum-Beiträge: 467

21.03.2014, 20:15:13 via App

Neben Vodafone hat auch O2 ausgerollt. Ich denke, es wird jetzt nach und nach weitergehen.

LG V 50 - Das audiophile Argument gegen das Weglassen der Klinkenbuchse

  • Forum-Beiträge: 376

21.03.2014, 22:00:13 via App

gestern geladen...freies gerät in Bayern :-)
Find Kitkat ganz nett, nur die transparente Statusleiste finde ich nicht so toll, weil bei nem hellen Hintergrundbild nichts zu erkennen ist. ansonsten aber keine Probleme bisher.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

  • Forum-Beiträge: 608

21.03.2014, 22:33:44 via App

aber warum hats beim letzten mal so lange gedauert?!

  • Forum-Beiträge: 1.081

21.03.2014, 23:35:49 via Website

Hat schon jemand das Update OTA erhalten?

  • Forum-Beiträge: 467

22.03.2014, 06:05:01 via Website

Martin Lutz
aber warum hats beim letzten mal so lange gedauert?!

Erstens kann ja nur in Wellen ausgerollt werden, da sonst die Server abschmieren, zweitens glaube ich, dass SONY (MITTLERWEILE) ziemlich weit vorne ist, was die Update-Politik und die Qualität der Updates betrifft - Bitte vergleicht hier mal mit Samsung und dem aktuellen S4-Update...:bashful:. Ich glaube, da sind momentan die S4 active-Nutzer sogar froh, dass sie bzgl. Updates vernachlässigt werden.

Ich denke, "Gut Ding will Weile haben" trifft hier schon zu und das ist auch gut so....

Gruß - Michael

LG V 50 - Das audiophile Argument gegen das Weglassen der Klinkenbuchse

UbIx

  • Forum-Beiträge: 250

22.03.2014, 09:33:09 via App

Denny
gestern geladen...freies gerät in Bayern :-)
Find Kitkat ganz nett, nur die transparente Statusleiste finde ich nicht so toll, weil bei nem hellen Hintergrundbild nichts zu erkennen ist. ansonsten aber keine Probleme bisher.
Hast du es über den PCC heruntergeladen?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

  • Forum-Beiträge: 608

22.03.2014, 09:36:10 via App

mag schon jemand sagen, was neu ist?

  • Forum-Beiträge: 376

22.03.2014, 09:45:36 via App

Also ich liste mal auf, was mir spontan an Neuerungen aufgefallen ist:

- die Startanimation wurde geändert
- beim Entsperren gibt es statt diesem "Jalousien"-Look nun eine Glitzerwolke (irgendwo weiter oben stand in diesem Zusammenhang das Wort "kitschig" - stimmt! *gg*); außerdem wurde dort der Zugriff zur Kamera-App wieder auf den ersten Sperr-Bildschirm gelegt.
- Die Benachrichtigungsleiste ist nun komplett transparent, die Symbole wurden angepasst und sind nun alle weiß (wie schon gesagt, bei einem hellen Hintergrundbild kann man kaum mehr etwas erkennen)
- die Schrift in der Statusleiste ist nun komplett weiß auf komplett schwarzem Hintergrund. Die Schnelleinstellungen haben nun einen eigenen Reiter bekommen, welche man dort separat anpassen kann
- unter "Xperia-Konnektivität" gibt es ein "One-Touch-Setup", womit man wohl zwei Xperia-Geräte koppeln kann
- man kann nun eine Standard-SMS-App auswählen
- Die Designs wurden etwas angepasst
- man kann nun wählen, welche Apps Benachrichtigungen zeigen dürfen, ebenso wie die in der Statusleiste angezeigten Symbole

Das sind meine Beobachtungen. Sicher gibt es in den Einstellungen mehr Neuerungen...das können dann bitte andere melden :-D

— geändert am 22.03.2014, 10:08:44

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

UbIx

  • Forum-Beiträge: 608

22.03.2014, 09:55:29 via App

Ich habe gerade nachgesehen und mein Telefon ist wohl noch auf dem aktuellen Stand. Wenn ich das Handy von Vodafone habe, ist es dann automatisch gebrandet? Weil dieses mal gar keine Software von Vodafone drauf war.

— geändert am 22.03.2014, 09:56:10

  • Forum-Beiträge: 376

22.03.2014, 10:09:01 via Website

Andreas A.
Denny
gestern geladen...freies gerät in Bayern :-)
Find Kitkat ganz nett, nur die transparente Statusleiste finde ich nicht so toll, weil bei nem hellen Hintergrundbild nichts zu erkennen ist. ansonsten aber keine Probleme bisher.
Hast du es über den PCC heruntergeladen?

Ja!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

  • Forum-Beiträge: 731

22.03.2014, 10:36:19 via App

Benachrichtigung von Apps kann man schon lange deaktivieren, Einstellungen - Apps - die gewünschte App anklicken und da kann man dann die App deaktivieren, deinstallieren, Updates deinstallieren und benachrichtigung deaktivieren.
In einigen Apps gibt's nun ein full screen, Touchscreentasten unten sind dann auch weg.
Mit dem extra Reiter für kurzeinstellungen find ich persönlich doof, ausserdem fehlt GPS de-aktivieren. Man kann nur standortfreigabe de-aktivieren.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

UbIx

  • Forum-Beiträge: 376

22.03.2014, 11:15:12 via Website

Florian
Benachrichtigung von Apps kann man schon lange deaktivieren, Einstellungen - Apps - die gewünschte App anklicken und da kann man dann die App deaktivieren, deinstallieren, Updates deinstallieren und benachrichtigung deaktivieren.
In einigen Apps gibt's nun ein full screen, Touchscreentasten unten sind dann auch weg.
Mit dem extra Reiter für kurzeinstellungen find ich persönlich doof, ausserdem fehlt GPS de-aktivieren. Man kann nur standortfreigabe de-aktivieren.

Es gibt nun aber eigens für das Deaktivieren einen Menü-Unterpunkt, ohne dass man sich erst umständlich durch die Apps suchen muss.

Stimmt, das mit dem Fullscreen...find ich gut. Auch, dass man endlich die Statusleiste auch im Full-Screen einfach runterziehen kann. Hab vorher immer ne separate App für diese Funktion gebraucht.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

  • Forum-Beiträge: 608

22.03.2014, 17:19:39 via App

Ist es denn möglich, das Vodafone brandingfreie Telefone heraus gibt?

  • Forum-Beiträge: 190

23.03.2014, 09:24:40 via App

Hmm, hab kein Branding und nach wie vor kein Update. Weder über PCC, OTA noch SUS

  • Forum-Beiträge: 250

23.03.2014, 09:45:55 via Website

HyaeneLeipzig
Hmm, hab kein Branding und nach wie vor kein Update. Weder über PCC, OTA noch SUS
Na dann bin ich wenigstens nicht der Einzigste :D

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

  • Forum-Beiträge: 753

23.03.2014, 09:47:18 via App

Martin Lutz
Ist es denn möglich, das Vodafone brandingfreie Telefone heraus gibt?
Ja. Hatte 2 mal ein branding freies gerät gehabt von Vodafone. Das Z1 aber jetzt von mir ist mit. Kann aber leider auch nicht sagen, von was das abhängig ist (wir sind über Business Vertrag bei VF, vielleicht deshalb?) und warum...

  • Forum-Beiträge: 320

23.03.2014, 11:09:29 via App

die jetzt schon kitkat drauf haben könnt ihr bestätigen das es Einschränkungen gibt was die Sd Karte betrifft?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 11:17:38 via App

lod2000
die jetzt schon kitkat drauf haben könnt ihr bestätigen das es Einschränkungen gibt was die Sd Karte betrifft?
Ja, gibt es. Haben einige hier schon bestätigt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 608

23.03.2014, 11:21:54 via App

Patrick Körner
Martin Lutz
Ist es denn möglich, das Vodafone brandingfreie Telefone heraus gibt?
Ja. Hatte 2 mal ein branding freies gerät gehabt von Vodafone. Das Z1 aber jetzt von mir ist mit. Kann aber leider auch nicht sagen, von was das abhängig ist (wir sind über Business Vertrag bei VF, vielleicht deshalb?) und warum...
Ich bin ja Privatkunde. Mein Xz hatte schon Vodafonesoftware drauf, dieses jedoch nicht. Kann man das irgendwie herausfinden? Sonst hätte ich ja bestimmt schon das Update....

— geändert am 23.03.2014, 11:22:16

  • Forum-Beiträge: 608

23.03.2014, 11:30:02 via App

Also, ich habe herausgefunden, das es ein Brandingfreies XZ1 ist. Mist dieses mal ist es ein Nachteil ;-)

  • Forum-Beiträge: 731

23.03.2014, 18:46:02 via App

Carsten M.
lod2000
die jetzt schon kitkat drauf haben könnt ihr bestätigen das es Einschränkungen gibt was die Sd Karte betrifft?
Ja, gibt es. Haben einige hier schon bestätigt.

Herzliche Grüße

Carsten
Wer hat das in welchem post geschrieben, ich hab nix gelesen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 18:52:49 via Website

Florian

Wer hat das in welchem post geschrieben, ich hab nix gelesen.
In diesem Thread zum Z Ultra.

Aber das ist auch wurscht, weil das Thema eine Android Thematik ist, unabhängig vom Hersteller des jeweiligen Devices.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

UbIx

  • Forum-Beiträge: 250

25.03.2014, 17:43:50 via Website

Hat sich bei denen,, die das Update noch nicht bekommen hatten schon etwas getan? Also ich sitze immer noch mit 4.3 rum :(

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

  • Forum-Beiträge: 211

25.03.2014, 18:02:59 via App

Patrick Körner
Martin Lutz
Bei Vodafone wirds bestimmt noch dauernd...

Hab Vodafone Gerät und gestern früh update gemacht über PCC

also ich hab ne Vodafone gerät und hab es heute mittag bekommen Kreis Düsseldorf ..
läuft gut bin zu Frieden wenn die Kamera APP noch besser wird top !
aber mal ne Frage in die runde kann mir einer einen tip geben wo ich Themen herbekomme ?

  • Forum-Beiträge: 250

25.03.2014, 18:08:52 via Website

Über Sony Select und dann über den Play Store oder? So wie bei Android 4.3 auch schon?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

  • Forum-Beiträge: 211

25.03.2014, 18:16:22 via App

ja aber dachte ihr kennt vielleicht ne Internetseite wo es noch andere gibt außer die 5-8 die es im playstore gibt