Sony Xperia Tablet Z — Xperia Z Tablet und MHL/VGA Adapter

  • Antworten:3
compynick
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2014, 14:11:38 via Website

Hi,
habe mir einen MHL/VGA Adapter besorgt.
Wie bekomm ich das Bild vom Tablet denn nun auf den externen Monitor? Brauhc ich da ne App für, oder welche Möglichkeit gibt es? (Bei Windows ist es ja Windos + P)

Gruß Jannik

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.03.2014, 22:40:32 via Website

Nein du brauchst normalerweise keine APP. Sony hat alles wichtige integriert. Einfach MHL Adapter an USB Port des Tablet Z, dann USB Ladegerät an MHL Adapter (damit das Tablet nicht gleich in die Knie geht) und zum schluß nur noch das HDMI Kabel des Monitors bzw. TVs anschließen - fertig. Sofern Du DRM geschützte Inhalte darstellen willst, muss dieses auch vom Monitor/TV unterstützt werden (und natürlich vom MHL Adapter selbst, wie das z.B. beim Sony Adapter der Fall ist).

Antworten
compynick
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2014, 10:04:06 via Website

Hi,
es handelt sich nicht um einen HDMI, sondern um einen VGA Adapter.
So funktioniert es nämlich leider nicht :( Dann geht das wohl nicht mit dem adapter....

Jannik

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.03.2014, 21:59:22 via Website

Upss... das mit dem VGA hatte ich glatt übersehen. Nein mit VGA geht es nicht. Theoretisch könnte es noch mit DVI gehen. Aber auch da hängt es dann stark von der Lösung des Adapters ab.

Es gab mal ein HDMI/VGA Adapter, dass den Sicherheitskey eines Endgerätes enthalten hat. Aber das ist offiziell nicht zulässig und ist in DE zumindest im Graubereich der gesetzte.

Antworten