LG g2 gekauft,Rechtschutz

  • Antworten:16
Asrael
  • Forum-Beiträge: 37

22.03.2014, 12:59:07 via App

Hallo hab mir das LG g2 gekauft. Nun sagte der Händler,das man eine rechtschutzversicherung zu dem händy braucht.Für was brauch ich die den?Und heißt das,das man keine Hersteller Garantie hatt?Oder wie soll man dieses verstehen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 13:08:59 via App

Asrael
Hallo hab mir das LG g2 gekauft. Nun sagte der Händler,das man eine rechtschutzversicherung zu dem händy braucht.
Das ist Unsinn.

Meine diesen "Händler" in Zukunft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.03.2014, 13:39:56 via App

Ich komme aus der Branche und garantiere Dir, Du brauchst für das Handy keine Rechtsschutzversicherung.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.03.2014, 13:40:09 via Website

Er meinte garantiert keine Rechtsschutzversicherung

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.03.2014, 13:41:57 via App

Hahaha, Restschuldversicherung gäb's auch und klingt ähnlich, macht abwe genauso wenig Sinn! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.03.2014, 13:57:03 via Website

Es gibt Versicherungen gegen Diebstahl und Verlust und Beschädigung (was ja alles nicht durch die Garantie abgedeckt ist).

Falls so was gemeint war, ist die Antwort : kommt drauf an, wie Du Dein Handy behandelst und darauf aufpasst.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Asrael
  • Forum-Beiträge: 37

22.03.2014, 13:57:24 via App

Hab es so vesrstanden. weil auf der Rechnung auf rot steht,wunsch des kundens keine erweiterte garantieleistung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.03.2014, 14:19:26 via Website

> [[cite Asrael]]
>
> Hab es so vesrstanden. weil auf der Rechnung auf rot steht,wunsch des kundens keine erweiterte garantieleistung

Das ist keine Rechtschutzversicherung. Das ist das, was dort steht: eine erweiterete Garantie.

Du hast weiterhin die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler und die Hersteller-Garantie wie im Beiblatt zum Gerät erklärt. Der Händler sollte Dir noch zusätzliche Garantie verkaufen, für die er im Schadensfall wohlmöglich 100 Gründe hätte, warum die bei Dir nicht greifen.

Ganz im Ernst. Du stehst im Laden und willst ein Gerät kaufen. Dann kommt der Verkäufer und macht Dir Angst, was alles kaputt gehen kann, um Dir eine Versicherung zu verkaufen. Ist das Gerät so schlecht?

Außerdem kann ich alles auch nachträglich versichern. Warum nicht auch das Smartphone, Tablet, die Kaffeemaschine. Warum kann ich die BEdingungen eigentlcih nie mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe durchlesen?

Warum steht dort nicht, dass auf Wunsch des Kunden keine Tiefkühltruhe geliefert wird?

Wenn Du jetzt auch zu dem Schluß kommst, Dir sollte Geld aus der Tasche gezogen werden, sei mit Deiner Entscheidung zufrieden.

— geändert am 22.03.2014, 14:23:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Asrael
  • Forum-Beiträge: 37

22.03.2014, 14:26:26 via App

Gut supi,dann bin ich froh das abgelehnt zu haben

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.03.2014, 09:30:43 via Website

Asrael
Gut supi,dann bin ich froh das abgelehnt zu haben
Der wird halt im Nebenjob Versicherungen verscherbeln.
Und braucht vielleicht die Provision für den nächsten Urlaub :grin:

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.03.2014, 10:11:35 via Website

Manche haben auch feste Vorgaben, wieviel Abschlüsse erwartet werden. :cold:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.03.2014, 10:56:36 via Website

Brezn Dreher
Manche haben auch feste Vorgaben, wieviel Abschlüsse erwartet werden. :cold:
Mitten im Handy-Laden?

Ich red ja auch nicht von hauptamtlichen Vertreten. Außerdem Sorry - das gehört hier sicher nicht hin.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.03.2014, 11:10:22 via Website

Wieso, passt doch sehr gut zum Thema des TO. Sachen aufs Auge gedrückt zu bekommen, an deren Sinn Zweifel bestehen. Viele Kunden kennen eben den Hintergrund nicht und können sich nicht mal ansatzweise Vorstellen, warum Ihnen genau diese Sachen angeboten werden. Ob Haupt- oder Nebenberuf spielt keine Rolle.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Dieter M.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 11:13:20 via App

Dieter M.
Brezn Dreher
Manche haben auch feste Vorgaben, wieviel Abschlüsse erwartet werden. :cold:
Mitten im Handy-Laden?
Bei den ganzen halbseidenen Läden würde mich nicht mal wundern, wenn man da Waffen kaufen könnte. Auf der Reeperbahn ist das bei den Handy Läden bereits so.

Und überhaupt. Die Sparkassen drehen einem auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit Versicherungen an, die zum Teil völlig sinnbefreit sind. Außerdem Reisen, Eintrittskarten etc. pp.

Mich wundert da schon lange nichts mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dieter M.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.03.2014, 11:33:32 via Website

Genau Carsten, so ist es und leider fragen sich die Kunden nicht selbst, warum Ihnen dieser Mist überhaupt angeboten und dazu nichtmal richtig erklärt (sh.Kommentare des TO) wird. Nicht aus Nächstenliebe. Und jetzt Dieter kommt etwas, das tatsächlich OT ist, ich aber trotzdem loswerden möchte, denn es spiegelt den Hintergrund der ganzen Finanzdienstleistungsranche wider, ob es wie hier nur eine sinnfreie Handyversicherung oder eine Millionen-Geldanlage ist: Der Aufschrei bei der Lehmann-Pleite war riesengroß. Geändert hat sich nichts, im Gegenteil: Es wurde noch schlimmer, denn der Nutzen des Kunden steht nur im Hintergrund!!

— geändert am 23.03.2014, 11:36:42

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.03.2014, 11:44:23 via Website

Stimmt, da geb ich dir voll und ganz recht.
Und Carsten:
Auch dir stimme ich voll und ganz zu. Mich wundert auch vieles nicht mehr.
Und vielleicht muss man den "Andrehern" sogar recht geben: So lange
solche Esel (und leider auch Unwissende) rumlaufen, wird sich
dieses Geschäft immer lohnen.

Unser Freund Asrael war Gott sei Dank nicht so dämlich....

Gruß aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

14.04.2014, 08:34:53 via App

...aber er hatte nur Glück, er hat den 50/50 Jocker gezogen.😁

Antworten