fanatic 09
- Forum-Beiträge: 2
05.04.2014, 11:30:15 via Website
05.04.2014 11:30:15 via Website
Hallo,
habe seit Android 4.4 - Update folgendes Mailsynchroproblem:
Trotz manueller Abrufeinstellungen synchronisiert und aktualisiert das Handy ständig und zeigt immer wieder eingehende Mails mit einer Zahl der eingegangenen Mails über dem Icon an.
Da ich meine Mails lieber immer manuell abrufen will, stört mich diese ständige Synchro gewaltig.Auch aufgrund der Tatsache, daß ich gar keine Dauersynchro aktiviert habe. Ich habe den Abruf auf "Manuell" gestellt.
Was habe ich bereits unternommen ?:
* Werksrückstellung
* Daten gelöscht. Konto neu angelegt
* Samsungsupport incl. Fernwartungsdienst
Leider bisher alles vergeblich. Selbst Samsungleute waren ratlos !
Hat jemand eine Idee- außer eine andere Mailapp aufzuspielen ? Hab kein Bock, mein Handy mit unnötigen Apps vollzuknallen. Die Samsungmailapp reicht mir im Grundegenommen vollkommen aus.
Kann das Ganze vielleicht mit einer seperaten "Pusheinstellung" des Mailacoount- bzw. dessen Anbieters zu tun haben??? Wenn ja, kann man diese deaktivieren ? Ich habe einen Mailaccount bei freenet.de
Gruß und lieben Dank für Euere womögliche Hilfe und Tipps
habe seit Android 4.4 - Update folgendes Mailsynchroproblem:
Trotz manueller Abrufeinstellungen synchronisiert und aktualisiert das Handy ständig und zeigt immer wieder eingehende Mails mit einer Zahl der eingegangenen Mails über dem Icon an.
Da ich meine Mails lieber immer manuell abrufen will, stört mich diese ständige Synchro gewaltig.Auch aufgrund der Tatsache, daß ich gar keine Dauersynchro aktiviert habe. Ich habe den Abruf auf "Manuell" gestellt.
Was habe ich bereits unternommen ?:
* Werksrückstellung
* Daten gelöscht. Konto neu angelegt
* Samsungsupport incl. Fernwartungsdienst
Leider bisher alles vergeblich. Selbst Samsungleute waren ratlos !
Hat jemand eine Idee- außer eine andere Mailapp aufzuspielen ? Hab kein Bock, mein Handy mit unnötigen Apps vollzuknallen. Die Samsungmailapp reicht mir im Grundegenommen vollkommen aus.
Kann das Ganze vielleicht mit einer seperaten "Pusheinstellung" des Mailacoount- bzw. dessen Anbieters zu tun haben??? Wenn ja, kann man diese deaktivieren ? Ich habe einen Mailaccount bei freenet.de
Gruß und lieben Dank für Euere womögliche Hilfe und Tipps
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.